Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Was ist das?
Beitrag: RE: Was ist das?

Darf ich deinen Text ins NRW-Meerwasser-Forum kopieren? Die interessieren sich auch dafür um welche Krabbe es sich handelt
goodwill1974 Artbestimmung 13 9.863 Sunday, 21. December 2014, 23:10
    Thema: Was ist das?
Beitrag: RE: Was ist das?

Vielen Dank für eure Hilfe
goodwill1974 Artbestimmung 13 9.863 Sunday, 21. December 2014, 22:52
    Thema: Was ist das?
Beitrag: RE: Was ist das?

Ok, dann zieht der kleine wieder um ins Aquarium :)
goodwill1974 Artbestimmung 13 9.863 Sunday, 21. December 2014, 22:51
    Thema: Was ist das?
Beitrag: RE: Was ist das?

Ich hab gerade nochmal im Meerwasserlexikon gestöbert, könnte auch eine Pilodius sein. Was meint ihr?
goodwill1974 Artbestimmung 13 9.863 Sunday, 21. December 2014, 22:43
    Thema: Was ist das?
Beitrag: RE: Was ist das?

So, dass ist besser
goodwill1974 Artbestimmung 13 9.863 Sunday, 21. December 2014, 13:23
    Thema: Was ist das?
Beitrag: RE: Was ist das?

Ich hab mal versucht ein besseres Foto zu machen...
goodwill1974 Artbestimmung 13 9.863 Sunday, 21. December 2014, 13:14
    Thema: Was ist das?
Beitrag: Was ist das?

Hallo zusammen, Ihr könnt mir bestimmt helfen. Hab da gerade eine Krabbe aus meinem Meerwasser-Nano gefischt. Was ist das? Ich hab nur ein 30Liter Nano und möchte wissen ob ich das Tierchen besser...
goodwill1974 Artbestimmung 13 9.863 Sunday, 21. December 2014, 12:30
    Thema: Geosesarma sp. red ziehen ein
Beitrag: RE: Geosesarma sp. red ziehen ein

So, kurzes Update. Eine Krabbe hat sich erfolgreich gehäutet. Hatte schon Sorge das es sich um einen Kadaver handelt, er lag im Wasser und ich konnte ihn nicht in einem Stück rausfischen. Und Auge...
goodwill1974 Geosesarma-Arten 8 5.629 Saturday, 2. August 2014, 10:44
    Thema: Geosesarma sp. red ziehen ein
Beitrag: RE: Geosesarma sp. red ziehen ein

Ja, die sind bei Marwin noch in der Aufzucht. Müssen erst groß und stark, ääähhh, ich meinte groß und ausgefärbt werden :)
goodwill1974 Geosesarma-Arten 8 5.629 Thursday, 3. July 2014, 19:41
    Thema: Geosesarma sp. red ziehen ein
Beitrag: RE: Geosesarma sp. red ziehen ein

Ich hoffe den Krabben auch. Im Moment sind sie verschwunden, aber ich sehe Beine unter einem Stück Kork heraus schauen. Darunter ist eben auch ein getrockneter Shrimp verschwunden, der wurde mit "lang...
goodwill1974 Geosesarma-Arten 8 5.629 Thursday, 3. July 2014, 19:35
    Thema: Geosesarma sp. red ziehen ein
Beitrag: RE: Geosesarma sp. red ziehen ein

Hier kommen die gewünschten Bilder, Marwin. Die Pflanze auf dem letzten Bild ist eine Fitonia, im Hintergrund sieht man die besser. Die vorne leidet im Moment ein bisschen :rolleyes: [hr] [hr] [hr] ...
goodwill1974 Geosesarma-Arten 8 5.629 Thursday, 3. July 2014, 19:13
    Thema: Geosesarma sp. red ziehen ein
Beitrag: Geosesarma sp. red ziehen ein

Heute war es endlich soweit, ich konnte bei Marwin ein Pärchen Geosesarma sp. red abholen. Den Transport haben die beiden gut überstanden, zum Glück war der Weg ja nicht ganz so weit. Eddi und Luzie ...
goodwill1974 Geosesarma-Arten 8 5.629 Thursday, 3. July 2014, 18:46
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Hallo Ygra, danke für deine Antwort. Umzug ist immer stressig, da kann ich verstehen das du kaum Zeit hast. Ich bin im Moment noch auf der Suche nach einem "kleinen" Aquarium (ca. 50x35x14cm) welc...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Sunday, 27. April 2014, 15:23
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Hallo zusammen? Hat keiner eine Meinung und kann mir vielleicht sagen was ich noch verbessern kann? :(
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Saturday, 26. April 2014, 15:39
    Thema: Diese Pflanzen ok?
Beitrag: RE: Diese Pflanzen ok?

Das ist ein Croton ( Codiaeum variegatum 'Petra' ). Gehört zu den Wolfsmilchgewächsen, bei diesen ist der Pflanzensaft giftig. Ob er Krabben was anhaben kann weiß ich allerdings nicht.
goodwill1974 Geosesarma-Arten 4 3.823 Wednesday, 16. April 2014, 12:27
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Hallo zusammen, hier nochmal ein kleiner Zwischenbericht. Nachdem mir in den letzten Tagen der linke Landteil des Terrariums regelrecht "abgesoffen" ist, musste ich mich auf die Suche nach der undich...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Tuesday, 15. April 2014, 13:38
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Guten Morgen, Ygra, du hast Recht, der Wasserbereich ist 50x40cm, Höhe ca. 8cm ohne Bodengrund. Landbereich 30x40cm und nochmal das Dreieck, 48x35x35 Schenkellänge, Substrathöhe im Dreieck 11cm, i...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Saturday, 5. April 2014, 10:17
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

So, fertig ist es. Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge werden gerne umgesetzt :) [hr] Landteil ist eingebaut, schaut aber noch sehr "nackt" aus [hr] Hm, also verkleide ich den Landteil wohl doch no...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Thursday, 3. April 2014, 17:59
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Rückwand und Trennscheibe sind eingeklebt [hr] Und hier entsteht gerade die Landzone aus Plexiglas [hr] Kann ich im Wasserteil feinen Garnelenkies als Bodengrund verwenden oder ist der zu fein?
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Thursday, 3. April 2014, 11:16
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Guten Morgen, nachdem ich den abgetrennten Teil jetzt über Nacht mit Wasser befüllt hab konnte ich heute Morgen erfreulicherweise feststellen das alles dicht ist :) Der erste, leider misslungene V...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Thursday, 3. April 2014, 8:59
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Das hatte ich mir auch so gedacht, allerdings ließ sich die große Box nicht optisch schön "verpacken". Und das Terra soll ja auch ein netter Hingucker sein, a...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Wednesday, 2. April 2014, 9:24
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Guten Tag und vielen Dank das ihr soviel Geduld mit mir habt :o Nach zwei Tagen intensiver Gestaltungs- und Einrichtungsversuche hab ich folgendes festgestellt: Die Plastikboxen im Terrarium gehen...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Monday, 31. March 2014, 13:49
  Wink Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

So, nun hoff ich das es mit den Fotos klappt. [hr] Leider kann ich mit dem iPad nur eins hochladen weil ich die Dateinamen der Fotos hier nicht ändern kann.
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Saturday, 29. March 2014, 22:42
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Hallo zusammen, wollte nochmal von mir hören lassen nachdem es nun endlich mit meiner Einrichtung weiter geht. Es sollen nun Neosarmatium meinertii einziehen, falls dies wegen der Größe des Terrari...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Saturday, 29. March 2014, 16:55
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Genau, dass Terrarium hat die Maße 80x40x40cm. Ich würde den Wasserbereich abtrennen, ich kann mich irgendwie nicht mit dem Mehrebenenprinzip anfreunden. Obwohl man da natürlich definitiv mehr Platz...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Wednesday, 5. March 2014, 18:06
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Hallöchen, könnte ich denn dafür einen Wasserteil abtrennen oder reicht das vom Platzangebot nicht?
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Wednesday, 5. March 2014, 13:25
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Hallo Moni, danke für deine schnelle Antwort. Bevorzugen Geosesarma sp. "Rot" oder Geosesarma sp. "Yellow Eye" denn eher die carnivore Ernährung? Das würde nämlich in meinem Urlaub zum Problem wer...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Tuesday, 4. March 2014, 18:31
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Mal ein kleiner Zwischenstand: Terrarium geflutet und auf Dichtigkeit überprüft. Dicht ist es. Allerdings geb ich Euch recht, der Wasserstand i...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Tuesday, 4. March 2014, 16:35
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Hallo Moni, mir geht es um die benötigte Wassertiefe von Mangrovenkrabben. Ich hab die Möglichkeit mein Terrarium auf 9cm anzustauen, abzüglich ca. 2cm Bodengrund. Ich würde fast die gesamte B...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Friday, 28. February 2014, 19:01
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Hallo nochmal, ich hab noch eine Frage nachdem ich gerade im Ideenforum über einen Terrarienumbau-Bericht gestolpert bin. Der Bericht ist zwar von 2010 und es sollen Mangrovenkrabben in besagtes Te...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Friday, 28. February 2014, 18:30
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Hallo Landwin, vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich hatte ich nicht vor bei den Mandarinkrabben das Aquarium mit einzubauen. Ist doch eigentlich zuviel Wasser für die, oder nicht? Ich hatte eh...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Friday, 28. February 2014, 17:26
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Hallo Moni, danke für deine schnelle Antwort. Somit werden dann bei mir wohl Geosesarma notophorum einziehen. Die werden mit dem Platzangebot hoffentlich auskommen und ich brauche nicht einen so gro...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Friday, 28. February 2014, 13:09
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Hallo zusammen, Nun ist mein Terrarium angekommen. Masse: 80x40x40cm Da ich mich gedanklich noch nicht so ganz von den Mangrovenkrabben verabschiedet habe nun noch eine Frage. Wegen den Belüftungs...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Friday, 28. February 2014, 12:40
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Hallo Ygra, also dass kleine Aqua ist raus, ich bekomm ja ein großes Terra von meinem Kollegen der das über hat. Mangrovenkrabben haben sich dann wohl auch für mich erledigt, ich möchte schon Pflan...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Saturday, 22. February 2014, 12:46
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Guten Morgen, ich hab jetzt mal schnell in dem Steckbrief der Mangrovenkrabben geschmökert die BEASTIE oben benannt hat. Es scheinen sehr interessante Tiere zu sein. Sind die denn auch was für komp...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Saturday, 22. February 2014, 9:04
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Hallo Steven, hab die letzten Tage mal ausführlich in den Steckbriefen gelesen. Allerdings steht die Krabbe, die du empfiehlst nicht dabei. Hab dann mal anderweitig gesucht aber irgendwie sind die Se...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Friday, 21. February 2014, 18:52
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe mir jetzt ein Terrarium besorgt. Ich bekomm es nächste Woche und mein Kollege meinte das es 80cm lang ist. So, damit ist zumindest mein Platzproblem geregelt....
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Friday, 21. February 2014, 16:01
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: Anfänger braucht Hilfe

Hallo zusammen, ich bin auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich möchte mir ein Krabbenterrarium einrichten. Ich habe ein Tetra Aquarium mit den Maßen 35x25x2...
goodwill1974 Haltung 46 27.869 Wednesday, 19. February 2014, 21:07

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643