Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: M. aubryis - Fütterung im Urlaub
Beitrag: RE: M. aubryis - Fütterung im Urlaub

So, habe mal zwei Fotos gemacht. Ich hoffe, man sieht genug darauf. Zur Ergänzung: Wir hatten zeitweise eine undichte Stelle an der Plexiplatte, die den Wasserteil abtrennt, d.h. der Humus war nach un...
aquanaut Metasesarma-Arten 4 3.218 Friday, 25. July 2014, 16:20
    Thema: M. aubryis - Fütterung im Urlaub
Beitrag: RE: M. aubryis - Fütterung im Urlaub

Hallo! Lieben Dank für die rasche Antwort - da bin ja sehr erleichtert was die Urlaubsfütterung angeht. Bezüglich des Wasserteils: Wir haben einen kleinen Teil des Beckens mit einer Trennscheibe a...
aquanaut Metasesarma-Arten 4 3.218 Friday, 25. July 2014, 14:15
    Thema: M. aubryis - Fütterung im Urlaub
Beitrag: M. aubryis - Fütterung im Urlaub

Hallo, im August fahren wir 10 Tage in Urlaub. Während wir für Katz und Fische bereits erprobte Lösungen haben, frage ich mich nun, wie unsere 3 Krabben am besten über den Urlaub kommen, da unsere Fr...
aquanaut Metasesarma-Arten 4 3.218 Wednesday, 23. July 2014, 19:05
    Thema: Schere kurz vor Häutung verloren - wächst die nach?
Beitrag: RE: Schere kurz vor Häutung verloren - wächst die ...

Hallo, vielen Dank für die Info! Ich nehme an, dann kommt er wohl erstmal auch nur mit einer Schere zurecht und muss einfach bis zur nächsten Häutung warten...? Grüße,
aquanaut Krankheiten und andere Probleme 2 2.425 Monday, 30. June 2014, 16:39
    Thema: Schere kurz vor Häutung verloren - wächst die nach?
Beitrag: Schere kurz vor Häutung verloren - wächst die nach...

Hallo zusammen, mein metasesarma aubryi-Männchen hat sich zwar erfolgreich gehäutet, allerdings lag ca. 10 cm daneben die rechte Schere des Männleins (die Schere hatte ich zuerst im Terra entdeckt un...
aquanaut Krankheiten und andere Probleme 2 2.425 Monday, 30. June 2014, 11:46
    Thema: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1
Beitrag: RE: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1

SUPER! DANKE! Dann ist da ja wenigstens geklärt und ich kann mich auf die Suche nach einem Weibchen machen. Vermute mein Wasserbecken ist überdimensioniert, drin gesehen hab ich ihn noch nicht. Kann i...
aquanaut Krankheiten und andere Probleme 27 18.134 Sunday, 4. May 2014, 17:46
    Thema: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1
Beitrag: RE: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1

Hallo, lieben Dank für die rasche Antwort und Info - sowas hatte ich gesucht:o Hier nun ein Foto von unserem Lukky (ich hoffe, es ist auch ein Männchen, obwohl ihn/sie das mit dem Namen bestimmt so...
aquanaut Krankheiten und andere Probleme 27 18.134 Saturday, 3. May 2014, 20:24
    Thema: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1
Beitrag: RE: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1

Hallo, war nochmal aus anderen Gründen beim Händler und hab mir den Katalog zeigen lassen, aus dem er unseren Krabbler bestellt hatte. Dort stand hinter dem Trivialnamen dann auch metas...aubryi. Auß...
aquanaut Krankheiten und andere Probleme 27 18.134 Saturday, 3. May 2014, 20:03
    Thema: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1
Beitrag: RE: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1

Kurze Zwischenmeldung: Terra fertig eingerichtet mit einer Wasserschale, Megamangrovenwurzel und zwei Schildkrötenästen als Zwischenpodest. Lukky in die Wasserschale gesetzt - Tierchen sofort raus, ku...
aquanaut Krankheiten und andere Probleme 27 18.134 Tuesday, 29. April 2014, 14:53
    Thema: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1
Beitrag: RE: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1

im rheinland hätte ich auch direkt meine anlaufstellen gehabt*seufz*. aber gut: werde morgen mal in esslingen anrufen, ob die die tierchen da haben, das ist nicht sooo weit. ansonsten eben internet. n...
aquanaut Krankheiten und andere Probleme 27 18.134 Monday, 28. April 2014, 20:26
    Thema: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1
Beitrag: RE: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1

ich habe die mangrovenkrabben wie gesagt eben im geschäft gesehen, die waren deuuuuuuuutlich größer. und hatten auch dicke wuchtig scheren - die von uns ist dagegen ein flöhchen und hat kleine scheren...
aquanaut Krankheiten und andere Probleme 27 18.134 Monday, 28. April 2014, 19:28
    Thema: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1
Beitrag: RE: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1

nach meinem "grosseinkauf" grübel ich gerae, ob meinen äpfelchen die wasserschale reicht oder ob ich den unteren bereich doch mit wasser füllen und teilen soll? habe jetzt soviele beiträge hier im for...
aquanaut Krankheiten und andere Probleme 27 18.134 Monday, 28. April 2014, 18:58
    Thema: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1
Beitrag: RE: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1

vielleicht versuch ich eine zweite apfelkrabbe übers internet zu bekommen? werde aber gleich nochmal googlen, obs hier in der ecke nicht doch noch ein fachgeschäft für terraristik gibt...eigentlich bi...
aquanaut Krankheiten und andere Probleme 27 18.134 Monday, 28. April 2014, 18:36
    Thema: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1
Beitrag: RE: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1

Hallo, bin gerade vom Zoogeschäft zurück. Das einzig größere Terra mit 30cm Tiefe (mehr geht auf unserem Schrank leider nicht, wir hatten ja keine weiteren Becken geplant) hab ich erstanden und das m...
aquanaut Krankheiten und andere Probleme 27 18.134 Monday, 28. April 2014, 16:44
    Thema: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1
Beitrag: RE: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1

hallo marco, da unsere krabbe(n) eine wahre aufstiegsucht gezeigt haben, gehe ich immer noch davon aus, dass es sich um die aubry handelt. im becken des händlers war wie beschrieben keine landzone un...
aquanaut Krankheiten und andere Probleme 27 18.134 Monday, 28. April 2014, 10:40
    Thema: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1
Beitrag: RE: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1

Vielen Dank für Deine/ Eure Rückmeldung/en. Leider hat unser Duke die Verletzung nicht überlebt:( Ein Foto konnte ich leider nicht senden, weil der Akku meiner Kamera leer und das Ladegerät noch bei...
aquanaut Krankheiten und andere Probleme 27 18.134 Monday, 28. April 2014, 8:46
  Exclamation Thema: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1
Beitrag: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1

Hallo zusammen, wir haben uns erst vor kurzem zwei vermeintliche "Apfelkrabben" gekauft und zu unseren Fischen gesetzt mit reichlich Luft oben als Landbereich. Soweit so gut. Beim Wasserwechsel hat si...
aquanaut Krankheiten und andere Probleme 27 18.134 Sunday, 27. April 2014, 15:08

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643