Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welche Krabben haben wir da bekommen ???
Beitrag: RE: Welche Krabben haben wir da bekommen ???

So auch wenn es etwas gedauert hat hier nun das Foto der Bauchklappe der zweiten Krabbe die wir abgegeben haben. Sie ging Freitag zurück zum Händler, er wollte sie auch nicht mehr in den Verkau...
TieViper Artbestimmung 31 19.796 Sunday, 31. August 2014, 10:30
    Thema: Welche Krabben haben wir da bekommen ???
Beitrag: RE: Welche Krabben haben wir da bekommen ???

Wir bedanken uns schon einmal für die ganzen Tipps und freuen uns schon auf morgen wenn wir dann noch mehr erfahren über unsere neuen Mitbewohner. Übrigens haben die Herren jetzt ne WG eröffnet :D
TieViper Artbestimmung 31 19.796 Wednesday, 27. August 2014, 20:55
    Thema: Welche Krabben haben wir da bekommen ???
Beitrag: RE: Welche Krabben haben wir da bekommen ???

Die Lampe war nur noch an vom umdekorieren ... hat das ganze besser ausgeleuchtet. Leider wird es noch bis in den November hinein dauern bis das Büro fertig ist da mein Urlaub Sonntag zu Ende geht....
TieViper Artbestimmung 31 19.796 Wednesday, 27. August 2014, 19:48
    Thema: Welche Krabben haben wir da bekommen ???
Beitrag: RE: Welche Krabben haben wir da bekommen ???

So wir haben dann mal mit unseren Möglichkeiten das Aquaterrarium umgestaltet, ich hoffe das reicht vorerst bis wir das Büro wo sie im Endeffekt untergebracht werden sollen fertig ist. Der Bestand wi...
TieViper Artbestimmung 31 19.796 Wednesday, 27. August 2014, 18:32
    Thema: Welche Krabben haben wir da bekommen ???
Beitrag: RE: Welche Krabben haben wir da bekommen ???

Also die Bilder waren nur 2 der 4 Tiere ... ich habe nun aber einmal das "vermutliche" Weibchen besser vor die Linse bekommen beurteilt habe ich das jetzt anhand der Scheren und der Bauchklappe ...
TieViper Artbestimmung 31 19.796 Tuesday, 26. August 2014, 21:07
    Thema: Welche Krabben haben wir da bekommen ???
Beitrag: RE: Welche Krabben haben wir da bekommen ???

Na gut ich danke Euch schon mal für die schnellen Antworten ... ich werde dann mal morgen zu unserm Aquarium fahren, versuchen da jemand zu finden der sich damit auskennt und wenn er dies bestätigen s...
TieViper Artbestimmung 31 19.796 Tuesday, 26. August 2014, 20:51
    Thema: Welche Krabben haben wir da bekommen ???
Beitrag: RE: Welche Krabben haben wir da bekommen ???

So ich hab dann mal die große Fotoknipsmaschine geholt :D hier nun die Bilder so gute wie ich sie erwischen konnte ... ich hoffe es hilft etwas mehr zur Bestimmung
TieViper Artbestimmung 31 19.796 Tuesday, 26. August 2014, 20:39
    Thema: Welche Krabben haben wir da bekommen ???
Beitrag: RE: Welche Krabben haben wir da bekommen ???

Hmm das mit dem separieren wird schwer da wir derzeit nicht den Platz für ein zweites Aquaterrarium haben ... also ab zum Händler und dem eins auf die Mütze geben der Verlust der Schere rührt (laut...
TieViper Artbestimmung 31 19.796 Tuesday, 26. August 2014, 20:06
    Thema: Welche Krabben haben wir da bekommen ???
Beitrag: RE: Welche Krabben haben wir da bekommen ???

Also wenn wir richtig geguckt haben sind es 3 Männchen und 1 Weibchen
TieViper Artbestimmung 31 19.796 Tuesday, 26. August 2014, 19:49
    Thema: Welche Krabben haben wir da bekommen ???
Beitrag: RE: Welche Krabben haben wir da bekommen ???

Also grob geschätzt sind es jetzt 6 - 7 cm bei dreien und bei der 4. ca 4 - 5 cm
TieViper Artbestimmung 31 19.796 Tuesday, 26. August 2014, 19:41
    Thema: Welche Krabben haben wir da bekommen ???
Beitrag: RE: Welche Krabben haben wir da bekommen ???

Danke für das Willkommen :) Also das Aquaterrarium hat die Maße 100x40x50. Diese 4 leben wohl schon seid mind. 4 Monaten zusammen vorher in einem Aquaterrarium mit den Maßen 100x50x40 und das auch ...
TieViper Artbestimmung 31 19.796 Tuesday, 26. August 2014, 19:35
    Thema: Welche Krabben haben wir da bekommen ???
Beitrag: Welche Krabben haben wir da bekommen ???

Hallo, meine Frau und ich haben gestern ein Aquaterrarium und dazu 4 Krabben gekauft. Nun unsere Frage was für Krabben sind das ??? Verkauft wurden sie uns als Chasmanatus sp."China Red", leide...
TieViper Artbestimmung 31 19.796 Tuesday, 26. August 2014, 18:29

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643