Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neue Mandarinkrabben sterben!
Beitrag: RE: Neue Mandarinkrabben sterben!

Hallo :)! Ja es handelt sich um Mandarinkrabben, Geosesarma notophorum! Es hat mich nur gewundert da meine Rote Vampirkrabbe, Geosesarma sp. Red Vampire sich AUSSCHLIEßLICH im Wasser häuten und nich...
birdy-bird Krankheiten und andere Probleme 10 8.730 Monday, 15. June 2015, 16:39
    Thema: Neue Mandarinkrabben sterben!
Beitrag: Häutung als Baumbewohner?

Hallo, wieder mal ein kleines Update: Zwei Weibchen haben mit Sicherheit überlebt, da ich sie gleichzeitig gesehen habe. Ich vermute jedoch auch stark, das das dritte und kleineste Weibchen überlebt...
birdy-bird Krankheiten und andere Probleme 10 8.730 Sunday, 14. June 2015, 9:24
    Thema: Neue Mandarinkrabben sterben!
Beitrag: RE: Neue Mandarinkrabben sterben!

Hallo, Hier ein Update Nummer 2 :) : Gerade schon die Hoffnung aufgegeben, ein flüchtiger Blick ins Terrarium... war da was? Eine Bewegung? Beine? Scheren???!!! Siehe da - ganz still und heimlich...
birdy-bird Krankheiten und andere Probleme 10 8.730 Saturday, 23. May 2015, 12:03
    Thema: Neue Mandarinkrabben sterben!
Beitrag: RE: Neue Mandarinkrabben sterben!

Hallo ihr Lieben, hier ein kleines Update: Leider sind die verbliebenen Weibchen nicht wieder aufgetaucht. Da Sie sehr versteckt leben, bleibt eine kleine Hoffnung. Jedoch habe ich gezielt Futter...
birdy-bird Krankheiten und andere Probleme 10 8.730 Saturday, 23. May 2015, 11:51
    Thema: Neue Mandarinkrabben sterben!
Beitrag: RE: Neue Mandarinkrabben sterben!

Hallo liebe Janine! Vielen Dank für deinen Rat! Das Terrarium ist wirklich maximal-Minimum. Das war mir bewusst. Es ist aber so zu gewuchert, bietet so viele Verstecke... ich hänge mal ein Bild a...
birdy-bird Krankheiten und andere Probleme 10 8.730 Tuesday, 19. May 2015, 20:02
    Thema: Neue Mandarinkrabben sterben!
Beitrag: Neue Mandarinkrabben sterben!

Hallo, ich bitte um Rat und Hilfe! Mitte letzter Woche kamen 4 Mandarinkrabben bei mir an. 2 Männchen 2 Weibchen. Gut verpackt machten sie einen recht vitalen Eindruck. Das über 1 Jahr eingefahr...
birdy-bird Krankheiten und andere Probleme 10 8.730 Tuesday, 19. May 2015, 18:29
    Thema: Mein neues Projekt - 70l Aquaterrarium
Beitrag: RE: Mein neues Projekt - 70l Aquaterrarium

Hallo, ich habe gestern noch ein paar "Bauherren" gefragt und die haben mir empfohlen das ich BRUNNENSCHAUM verwenden soll. Das ist eine Spezial-Form von normalen PU Bauschaum, die aber Wasser/Witte...
birdy-bird Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 7.378 Thursday, 22. January 2015, 10:22
    Thema: Was für ein Futter ist das?
Beitrag: RE: Was für ein Futter ist das?

Hallo! Ja, das habe ich schon verstanden :-). Ich finde es nur merkwürdig das er so ein "Geheimnis" darum macht und dir auch nicht verraten will woher er das Futter hat. Überleg doch mal: ein gut...
birdy-bird Garnelen 4 6.518 Thursday, 22. January 2015, 10:12
    Thema: Was für ein Futter ist das?
Beitrag: RE: Was für ein Futter ist das?

Servus :-)! Wer suchet - der findet... das Bild kam mir bekannt vor und siehe da - das hab ich doch für mein Guppys! Es Handelt sich um : Tetra Pro Vegetable! Kann mich diesbezüglich meiner ...
birdy-bird Garnelen 4 6.518 Wednesday, 21. January 2015, 17:27
    Thema: Mein neues Projekt - 70l Aquaterrarium
Beitrag: RE: Mein neues Projekt - 70l Aquaterrarium

Hallo! VIELEN (!!!) Dank für deine Antwort!!! -Hygrolon ist ein neu entwickeltes Kunstgewerbe, welches in der Lage ist extrem viel Wasser aufzunehmen und zu speichern. Bin selbst durch das Forum ...
birdy-bird Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 7.378 Wednesday, 21. January 2015, 17:04
    Thema: Mein neues Projekt - 70l Aquaterrarium
Beitrag: RE: Mein neues Projekt - 70l Aquaterrarium

Hallo :-)! Eine Antwort wäre echt cool! Brauche nur ein JA / oder ein NEIN. Ich sitzt nämlich schon in den Startlöchern und warte nur noch auf das OK von den Profis! Dankeschön Liebe Grüße ...
birdy-bird Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 7.378 Wednesday, 21. January 2015, 11:20
    Thema: Mein neues Projekt - 70l Aquaterrarium
Beitrag: RE: Mein neues Projekt - 70l Aquaterrarium

Hallo, ich bin nun gedanklich etwas weiter und habe mir HYGROLON bestellt. Nun möchte ich eine Rückwand aus Bauschaum aufspritzen, aushärten lassen und mit HYGROLON bekleben. So ziemlich genau so,...
birdy-bird Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 7.378 Monday, 19. January 2015, 22:10
    Thema: Schimmelbildung im Terrarium??
Beitrag: RE: Schimmelbildung im Terrarium??

Hallo Aileen, mich würde es interessieren was aus deinem Aquaterrarium geworden ist :-)! Liebe Grüße Birte Ps: Danke Leiatzi :-)
birdy-bird Krankheiten und andere Probleme 12 10.183 Monday, 12. January 2015, 19:21
    Thema: Suche tropische weiße Asseln / Zuchtansatz!
Beitrag: Suche tropische weiße Asseln / Zuchtansatz!

Hallo, ich suche weiße Asseln! Gegen Tausch/oder Obolus! Ich halte in meinen Terrarien bis jetzt Kellerasseln (Porcellio scaber) und bin damit auch sehr zufrieden, ich würde aber gerne für mein neue...
birdy-bird SUCHE 0 1.902 Thursday, 25. December 2014, 20:32
    Thema: Schönes Julfest und wunderbare Rauhnächte
Beitrag: RE: Schönes Julfest und wunderbare Rauhnächte

Hallo LIEBES Forum! Ich wünsche ein ebenso schöne Feiertage und einen guten Rutsch! Hoffentlich wurdet ihr alle reich beschenkt und seit glücklich und gesund :)!!! Liebe Grüße Birte
birdy-bird Off-Topic 3 4.863 Thursday, 25. December 2014, 20:20
    Thema: Bein ab ist besser als Arm dran - Gliedmaßenverlust bei Vampirkrabben
Beitrag: RE: Bein ab ist besser als Arm dran - Gliedmaßenve...

Ygra schrieb: (Thursday, 18. December 2014, 19:12) -- Hallo Birte, so ad hoc würde ich erstmal auf Revierstreitigkeiten tippen. Wie ist das Becken genau eingerichtet? Zeig doch mal ein Foto und vll...
birdy-bird Krankheiten und andere Probleme 3 3.823 Friday, 19. December 2014, 12:28
    Thema: Schimmelbildung im Terrarium??
Beitrag: RE: Schimmelbildung im Terrarium??

Hallo! Also meine ehrliche Meinung: schmeiß alles raus und fang nochmal von vorne an. Und diesmal bitte richtig... Kleb einen ordentlichen Wasserteil ein, oder machs` so wie es mir die liebe ...
birdy-bird Krankheiten und andere Probleme 12 10.183 Wednesday, 17. December 2014, 14:47
    Thema: Moos-Milchshake
Beitrag: RE: Moos-Milchshake

Hallo :) Hä? Seit wann steht Moos unter Naturschutz?! Wenn ich es nicht aus einem Naturschutzgebiet entwende und es keine geschützte Art ist??? Wenn ich bei uns auf der Kuhweide hinfalle - liegt d...
birdy-bird Ideenschmiede 15 11.763 Wednesday, 17. December 2014, 14:19
    Thema: Moos-Milchshake
Beitrag: RE: Moos-Milchshake

Hallo ihr Moos-Züchter :)! Das der Schlauch zum absaugen vom überschüssigen Wasser ist, ist mir mittlerweise auch eingefallen :)... Ich Dussel habe soetwas auch, aber die Bodenplatten haben mich so...
birdy-bird Ideenschmiede 15 11.763 Wednesday, 17. December 2014, 12:23
    Thema: Bein ab ist besser als Arm dran - Gliedmaßenverlust bei Vampirkrabben
Beitrag: Bein ab ist besser als Arm dran - Gliedmaßenverlus...

Hallo ihr Lieben! Wie sicherlich schon oft Thematisiert, möchte ich dennoch in meinen Fall etwas abklären. In letzter Zeit entdecke ich immer wieder - ausschließlich ältere, männliche Tiere, denen S...
birdy-bird Krankheiten und andere Probleme 3 3.823 Wednesday, 17. December 2014, 12:14
    Thema: Moos-Milchshake
Beitrag: RE: Moos-Milchshake

Hallo, habe mit Begeisterung gerade eure Beiträge gelesen! Hygrolon hat mir bis eben noch garnichts gesagt - aber nach kurzer Recherche scheint es ein sehr tolles Material zu sein! Ich habe immer m...
birdy-bird Ideenschmiede 15 11.763 Monday, 15. December 2014, 21:25
    Thema: Schimmelbildung im Terrarium??
Beitrag: RE: Schimmelbildung im Terrarium??

Hallo liebe Aileen, es tut mir leid, dass dein Start hier so ungünstig begonnen hat. Es ist leider immer mit einem Risiko verbunden, wenn man sich Tiere aus dem Internet bestellt, manchmal geht es j...
birdy-bird Krankheiten und andere Probleme 12 10.183 Monday, 15. December 2014, 20:15
    Thema: Mein neues Projekt - 70l Aquaterrarium
Beitrag: RE: Mein neues Projekt - 70l Aquaterrarium

Hey Hallo :)! Vielen Dank für deine Antwort! Bis jetzt hat sich leider noch nichts getan. Außer das ich jetzt passend eine 60cm lange EXO Terra Beleuchtungseinheit installiert habe. Alles ander...
birdy-bird Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 7.378 Monday, 1. December 2014, 20:03
    Thema: Mein neues Projekt - 70l Aquaterrarium
Beitrag: Mein neues Projekt - 70l Aquaterrarium

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich mein neues Projekt vorstellen. Genauer genommen ein 32cm * 60cm * 36cm großes Terrarium. Der Clou an diesem Becken soll sein: eine Aquarienrückwand einbauen - u...
birdy-bird Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 7.378 Friday, 28. November 2014, 11:27
    Thema: Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt - ich möchte mich heute hier vorstelllen
Beitrag: RE: Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt - ich möchte mi...

Hallo und vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung! Ich habe schon eine Suchanfrage bei euch im Forum gestartet für Weißhand-Mandarinkrabbe (Geosesarma cf. nothorum) (1M/2W). Ich könnte mir,...
birdy-bird Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 4 3.510 Sunday, 23. November 2014, 20:53
    Thema: Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt - ich möchte mich heute hier vorstelllen
Beitrag: RE: Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt - ich möchte mi...

Hallo :-) Vielen Dank! Hier mal noch ein Bild meines großen Südamerika-Aquariums! Liebe Grüße Birte
birdy-bird Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 4 3.510 Sunday, 23. November 2014, 19:09
    Thema: Suche weißhand mandarinkrabbe geosesarma cf. notophorum 1M/2W
Beitrag: Suche weißhand mandarinkrabbe geosesarma cf. notop...

Hallo, ich suche für mein 45l Becken (45*30*35) eine kleine Gruppe Weißhand Mandarinkrabben (geosesarma cf. notophorum) in dem bevorzugten Geschlechterverhältnis 1M/2W. Ich würde mich sehr freuen...
birdy-bird SUCHE 0 1.746 Sunday, 23. November 2014, 18:46
  Wink Thema: Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt - ich möchte mich heute hier vorstelllen
Beitrag: Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt - ich möchte mich h...

Hallo liebe Krabbenfans! Mein Name ist Birte und ich komme aus Sachsen Anhalt. Seit 6 Jahren betreibe ich Aquaristik und seit nun mehr 3 Jahren auch die Terraristik - ausschließlich die Aquaterraris...
birdy-bird Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 4 3.510 Sunday, 23. November 2014, 17:02

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643