Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Deutschlandkrabbe-Farbveränderung?
Beitrag: RE: Deutschlandkrabbe-Farbveränderung?

Foto ist mir leider zur zeit nicht möglich.Ich meine aber eher verblasst.Das heißt nicht die ganze Krabbe,sondern nur die scheren.Habe aber heute beobachtet das die Farbe langsam zurück kommt.Habe auc...
Krabbenneuling Krankheiten und andere Probleme 4 4.425 Wednesday, 8. April 2015, 19:08
    Thema: Deutschlandkrabbe-Farbveränderung?
Beitrag: RE: Deutschlandkrabbe-Farbveränderung?

seit wann das genau ist kann ich nicht sagen,ist mir vor ca. 1 Woche aufgefallen.Die Krabbe macht sonst aber keinen kranken Eindruck.Möglich das sie vor einer Häutung steht,das sie sich bereits gehäut...
Krabbenneuling Krankheiten und andere Probleme 4 4.425 Sunday, 5. April 2015, 20:28
    Thema: Deutschlandkrabbe-Farbveränderung?
Beitrag: Deutschlandkrabbe-Farbveränderung?

Hallo, diese Krabbenart hat ja an den Scheren diese typische Farbe (Schwarz-Rot-Gold) deswegwn auch der Name.Jetzt ist mir bei einer meiner Krabben aufgefallen das diese Farbe sehr stark "verblasst" ...
Krabbenneuling Krankheiten und andere Probleme 4 4.425 Sunday, 5. April 2015, 12:05
    Thema: Fauliger Geruch im Aquarium???
Beitrag: RE: Fauliger Geruch im Aquarium???

ich filtere über einen kleinen Innenfilter. Habe auch noch einen größeren,weis aber nicht ob der vielleicht zu stark ist?
Krabbenneuling Krankheiten und andere Probleme 8 6.572 Sunday, 15. March 2015, 18:31
    Thema: Fauliger Geruch im Aquarium???
Beitrag: RE: Fauliger Geruch im Aquarium???

das Aquarium hat eine Länge von 80cm, eine Breite von40cm.Der landteil beträgt etwa die Hälfte,vielleicht etwas mehr.wobei es 2 ebenen sind,also unter dem landteil ist auch wasser. ich wechsle so alle...
Krabbenneuling Krankheiten und andere Probleme 8 6.572 Thursday, 12. March 2015, 11:18
    Thema: Fauliger Geruch im Aquarium???
Beitrag: RE: Fauliger Geruch im Aquarium???

Nein,nach Ammoniak hat es nicht gerochen.Habe jetzt einen großen Wasserwechsel gemacht,alle Steine und die Wurzel abgespült. Bis jetzt riecht es auch wieder normal....mal sehn wie es weiter geht.
Krabbenneuling Krankheiten und andere Probleme 8 6.572 Wednesday, 11. March 2015, 18:42
    Thema: Fauliger Geruch im Aquarium???
Beitrag: Fauliger Geruch im Aquarium???

Hallo, habe ein Aquaterrarium mit 3 Spider Krabben (Deutschlandkrabben).Heute als ich Füttern wollte kam mir ein ganz merkwürdiger Geruch entgegen,fast schon beißend (schwer zu beschreiben). was kan...
Krabbenneuling Krankheiten und andere Probleme 8 6.572 Wednesday, 11. March 2015, 14:59
    Thema: wie die Krabben eingewöhnen?
Beitrag: wie die Krabben eingewöhnen?

Hallo,hab mir jetzt drei Spidercrabs bestellt,da mein Aquaterrarium jetzt endlich fertig ist. Jetzt noch eine Frage.Muß man beim Einsetzen ins Becken was besonderes beachten.Zuerst auf den Landteil ...
Krabbenneuling Neosarmatium-Arten 1 8.592 Tuesday, 24. February 2015, 16:56
    Thema: rote mangrovenkrabbe-alternative?
Beitrag: RE: rote mangrovenkrabbe-alternative?

valbrad schrieb: (Friday, 6. February 2015, 21:54) -- Hallo, Edit: Habe wohl M. obesum und M. aubryi verwechselt :o M. obesum (Chamäleonkrabbe) brauchen wohl einen nur recht kleinen Wasserteil ...
Krabbenneuling Neosarmatium-Arten 4 6.517 Thursday, 12. February 2015, 10:02
    Thema: rote mangrovenkrabbe-alternative?
Beitrag: rote mangrovenkrabbe-alternative?

hallo,wollte mir eigentlich ein Becken mit roten Mangrovenkrabben einrichten.Da ich aber mein Becken auch schön bepflanzen will,nun aber gelesen habe das Rote Mangroven Krabben reine "Rasenmäher" sind...
Krabbenneuling Neosarmatium-Arten 4 6.517 Friday, 6. February 2015, 19:48
    Thema: Abgrenzung Land-Wasserteil?
Beitrag: Abgrenzung Land-Wasserteil?

Möchte ein Aquaterrarium für Rote Mangrovenkrabben einrichten.Jetzt wollte ich fragen: Kann ich die Abgrenzung auch mit Styropor bauen? Habe immer wieder gelesen das manche Leute Styropor im Aquater...
Krabbenneuling Haltung 2 3.633 Thursday, 5. February 2015, 15:03
    Thema: ist efeu ok?
Beitrag: ist efeu ok?

Hallo möchte mir ein aquaterrarium mit roten mangrovenkrabben einrichten. Als Bepflanzung für den Landteil habe ich an Efeu gedacht. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen das Efeu dafür zu giftig ist...
Krabbenneuling Pseudosesarma-Arten 1 2.171 Tuesday, 3. February 2015, 18:46

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643