Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wasserteil - rechteckig?dreieckig?doch lieber abtrennen?
Beitrag: RE: Material für Wasserschale?

Ich würde entweder ein Glasbecken nehmen, willst du sicherlich aber auch nicht oder Styropor bzw. Styrodur mit Flexkleber und das muss dann aber auch versiegelt werden. Oder ein Teil abtrennen mit ei...
KribbelKrabbelKrabbe Geosesarma-Arten 7 6.351 Thursday, 16. July 2015, 11:27
    Thema: Suche Geosesarma NZ /Shopempfehlung
Beitrag: Suche Geosesarma NZ /Shopempfehlung

Suche Geosesarma Nachzuchten für 45er Würfel, entweder Pärchen oder lieber kleine Gruppe. Eventuell zum abholen Leipzig, Halle Umgebung oder halt Versand. Am liebsten Dennerle "Blue" oder Hagen. Kön...
KribbelKrabbelKrabbe SUCHE 0 1.810 Monday, 29. June 2015, 12:29
    Thema: Wassertiefe
Beitrag: Wassertiefe

Mich würde mal interessieren was man für eine Wassertiefe braucht, also jetzt allgemein bei allen in wasserlebenden Arten. Können die Krabben unterwasser nur laufen oder auch "schwimmen" ? Ich lese im...
KribbelKrabbelKrabbe Parathelphusa-Arten 1 2.416 Friday, 19. June 2015, 13:14
    Thema: Heizstab
Beitrag: RE: Heizstab

Danke für deine positiven Erfahrungen ich werde es auf jeden Fall probieren.
KribbelKrabbelKrabbe Geosesarma-Arten 16 12.255 Thursday, 4. June 2015, 19:32
    Thema: Moin moin :) Vampirkrabben incoming ;)
Beitrag: RE: Moin moin :) Vampirkrabben incoming ;)

Finde dein Terra wirklich wunderschön, sehr natürlich . Aber ich bin der Meinung man sollte das Mindestmaß nicht unterschreiten dann doch lieber nur ein Paar.
KribbelKrabbelKrabbe Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 6 4.734 Saturday, 30. May 2015, 6:03
    Thema: Heizstab
Beitrag: RE: Heizstab

Ne die Styroporrückwand ist nicht mehr drinne kommt eine selbst gemachte aus Styrodur rein mit Epoxid.
KribbelKrabbelKrabbe Geosesarma-Arten 16 12.255 Friday, 29. May 2015, 9:30
    Thema: Heizstab
Beitrag: RE: Heizstab

Terra würde im Flur/ Trepe stehen zwar an der Heizung aber die lassen wir nicht die ganze Nacht laufen. Temp.wäre ca 16C.Hatte mich nochmal recherchiert und gelesen das die Erwärmung beider Strahler s...
KribbelKrabbelKrabbe Geosesarma-Arten 16 12.255 Thursday, 28. May 2015, 5:39
    Thema: Heizstab
Beitrag: RE: Heizstab

An die hab ich garnicht gedacht dabei hatte ich schon so eine im anderen Terra :rolleyes: Aber die wärme ausbeute ist schon sehr gering. Dabei fällt mir ein ich hab die sogar noch im Lampenkasten aber...
KribbelKrabbelKrabbe Geosesarma-Arten 16 12.255 Tuesday, 26. May 2015, 19:40
    Thema: Heizstab
Beitrag: RE: Heizstab

Hatte dein Terra schon gesehen, die Idee ist gut aber bei mir sicher nicht umsetzbar. Hab ein Exoterra da ist die vordere Lüftung sehr schmal und aus Plastik da will ich nicht unbedingt ein Heizkabel ...
KribbelKrabbelKrabbe Geosesarma-Arten 16 12.255 Tuesday, 26. May 2015, 18:54
    Thema: Heizstab
Beitrag: RE: Heizstab

Also ich würde ein Glasbecken mit Styrodurrück-und Seitenwand einrichten. Deshalb fällt die Heizmatte weg. Spot in der Nacht? Ne geht doch nicht. Keramik hab ich bissel meine Bedenken das nimmt man eh...
KribbelKrabbelKrabbe Geosesarma-Arten 16 12.255 Monday, 25. May 2015, 6:45
    Thema: Heizstab
Beitrag: Heizstab

Hallo Bin neu und interessiere mich für die Haltung der Geosesarma. Ich habe mich zwar schon eine ganze weile belesen und recherchiert,aber leider hab ich noch ein Problem bezüglich der Temperatur. ...
KribbelKrabbelKrabbe Geosesarma-Arten 16 12.255 Sunday, 24. May 2015, 20:22

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643