Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Ich hoffe nur das sie mir wenigstens die ausgewählten Geschlechter geschickt haben. Sprich 1 Männchen und 3 Weibchen. Ich warte jetzt einfach mal eine Zeit lang ab, wie sich das so entwickelt :) was f...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Tuesday, 7. June 2016, 12:09
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Ja die Disco Vampirkrabben sind ja auch wunderschön. Diese wollte ich ja auch zuerst haben. Nur leider stand auf der Seite nicht verfügbar. Aber so wie es jetzt ist passt es alles. Tiere sind sehr ges...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Tuesday, 7. June 2016, 8:11
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Also ich habe 1 Männchen und 3 Weibchen bestellt. Naja ich hoffe zumindest das hat der Shop hinbekommen. Und wenn ich bestelle dann achte ich wirklich darauf was ich nun bekomme. Aber bevor ich bestel...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Monday, 6. June 2016, 14:17
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Meine Krabben sind mitlerweile sehr aktiv, aber auch schreckhaft. Kaum nähert man sich dem Terrarium verstecken sie sich. Sie halten sich gerne in Wasser auf und lieben es meine Schnecken zu essen :D ...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Monday, 6. June 2016, 12:56
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Danke für dein Lob :) und ja ein paar versteck Möglichkeiten wären sicher noch super, momentan verstecken sie sich in der Kokosnuss schale und den Pflanzen. Aber zwischen den ganzen pflanzen werde ic...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Sunday, 5. June 2016, 8:45
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Anstatt Bicolor wurden mir wohl Disco Vampirkrabben gesendet. Aber das stört mich nicht sonderlich. Meine 4 Tierchen sind wohl auf und verbringen bisher nach einem Tag die meiste Zeit im Wasser. Hie...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Saturday, 4. June 2016, 18:04
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Ich habe mich für Geosesarma bicolor entschieden und 4 bestellt. Meine Frage wäre, wie viele Tiere ich in meinem Becken halten könnte?
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Sunday, 29. May 2016, 19:18
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Seit langem mal wieder ein aktuelles Bild von meinem Becken. Alles passt soweit und die nächste Woche kommen dann meine Krabben rein. Hat alles gedauert, da ich jedes meiner Terrarien gut einlaufen la...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Sunday, 29. May 2016, 17:43
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Also ich wollte mal wieder ein update zu meinem Becken machen. Meinem garnelen und Schnecken geht es gut. Sie pressen fleißig meine algen und Bakterien... Nur sammelt sich jetzt langsam Kot an. Was ...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Friday, 19. February 2016, 1:08
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Bin jetzt grad heim von der Arbeit und hab schon den ganzen Tag daran gedacht wie es den Garnelen geht und hab mit auch ehrlich gesagt sorgen gemacht. Alle sehe ich natürlich nicht aber die 4 oder 5 d...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Wednesday, 10. February 2016, 18:45
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Also da geb ich euch schon recht und ich sehe es nicht als Kritik :) Ich hab das Wasser jetzt etwa 2 oder 3 Wochen schon drin. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Wasserwerte gemessen. Also ich habe 5...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Wednesday, 10. February 2016, 17:49
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

So ich habe jetzt in meinem Wasserteil Blasenschnecken und auch Red Fire Garnelen getan. Soll gut gegen Algen und so sein. Außerdem wäre sie gar nicht so schlecht als Lebendfutter für meine zukünftige...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Tuesday, 9. February 2016, 19:57
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Welche Wurzeln sind dann dafür geeignet? :) Gruß Green
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Sunday, 7. February 2016, 22:50
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

So nach dem ich nun alle meine Pflanzen gewässert habe hab ich sie mal eingepflanzt. Die Rückwand sollte nun noch 1-2 Wochen trocknen und dann kann ich die beregnungsanlage einschalten. Blasenschnecke...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Sunday, 7. February 2016, 10:44
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Danke Raptor :) Dann muss ich mit noch solche besorgen
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Saturday, 6. February 2016, 16:15
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Leider muss ich mittlerweile feststellen das sich in meinem Wasserteil Algen ansiedeln und alles Schub etwas grünlich wird. Was kann ich dagegen tun? Danke für eure Hilfe!
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Saturday, 6. February 2016, 15:24
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Ja da gibt's nen Deckel dafür der steht momentan hinter dem aquarium da meine Rückwand noch trocknen muss :) in einer Woche sollte diese jedenfalls fertig sein und dann kann ich wieder weiter machen
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Friday, 5. February 2016, 21:47
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Mal wieder ein aktuelles Foto vom Becken...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Friday, 5. February 2016, 18:59
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Ja da gebe ich dir schon recht Crabb :) Er bezieht die Pflanzen selbst von einem anderen Händler also kann man nie wissen. Ich wässere natürlich und geh damit auf Nummer sicher. Ich habe keine Lust d...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Friday, 29. January 2016, 17:29
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Ja die Pflanzen stehen schon im Terrarium. Werde sie jetzt dann aber im Eimer wässern. Und den Wasserteil auch erst mal ausleeren und wieder neu befüllen :) mein RFB muss eh erst mal 1-2 Wochen trockn...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Friday, 29. January 2016, 13:22
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Und wie viele könnte ich halten? 2 Männchen 4 Weibchen?
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Friday, 29. January 2016, 7:31
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Was anderes kommt mir eh nicht ins Terrarium :) wie viele Geosesarma können dann in meinem Becken gehalten werden?
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Thursday, 28. January 2016, 16:23
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Also wie schon gesagt ist das Terra 80x35x40... So klein ist das Becken also auch nicht. Da habe ich hier auch schon wesentlich kleinere gesehen
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Thursday, 28. January 2016, 12:52
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Hallo Moni, also nach langem hin und her habe ich mich für Geosesarma hagen entschieden :)
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Thursday, 28. January 2016, 6:18
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Willkommen auf der Baustelle. .. Habe jetzt den Rainforest Background angebracht und den feinen aquarium sand heraus getan. Die nächsten Tage dürfte dann mein grober Kies kommen und dann gibt's e...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Wednesday, 27. January 2016, 22:23
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Es kommen auf jedenfall noch Wurzeln ins Wasser damit der ausstieg besser ermöglicht wird. Gruß Green
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Tuesday, 26. January 2016, 22:51
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Hey vielen Dank für deine Antwort Crabb :) Hatte bisher sehr feinen weißen aquarien Sand in meinem Becken, jedoch wirbelt er ständig auf und ja ist einfach nicht das was ich mir vorstelle. Hab mir ja...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Tuesday, 26. January 2016, 22:49
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

So... Habe jetzt auch ein paar pflanzen ins Wasser gestellt. 3 x Mooskugeln 1 x Cryptocoryne wendtii 1x Hygrophila polysperma 1 x Pogostemon stellatus spec. Soll ich die Pflanzen in den Körb...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Tuesday, 26. January 2016, 19:03
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Also ich habe heute mal wieder stundenlang im netz herum gelesen und bin immer noch auf der suche nach der richtigen Krabbenart... Mangrovenkrabben kommen mittlerweile nicht mehr in frage. Stattdessen...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Monday, 25. January 2016, 21:37
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

So ich habe nun meinen Filter von 12/7 auf 24/7 umgestellt da mein Wasser irgendwie von Tag zu Tag trüber wird. Woran könnte das liegen? Diese Woche kommen auf jedenfall noch Wasserpflanzen rein und e...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Monday, 25. January 2016, 18:24
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Vielen lieben dank Janine :)
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Monday, 25. January 2016, 13:34
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Wäre es auch möglich in diesem Aquaterrarium rote mangrovenkrabben zu halten? Wenn ja wie viele?
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Monday, 25. January 2016, 12:17
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Na gut dann muss ich die pumpe 24 Stunden laufen lassen und danke für deine Antworten. Ich weiss welche Luftfeuchtigkeit sie brauchen jedoch wenn sie konstant über 90% liegt ob es schlimm wäre.
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Monday, 25. January 2016, 11:41
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Ich habe noch ein paar Fragen. Wie viele Geosesarma könnte ich in meinem Becken halten? Muss der Filter 24 Stunden laufen oder reicht es wenn er 12 Stunden läuft? Kann ich eigentliche eine zu hohe...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Monday, 25. January 2016, 11:04
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: RE: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Hey danke für deinen Kommentar. War sehr hilfreich deine Pflanzenvorschläge... jedoch war ich von Efeuetuten sehr skeptisch da diese ja eigentlich giftig sein sollen. Ich habe angst wenn meine Krabben...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Sunday, 24. January 2016, 21:43
    Thema: Neuling Aquaterrarium Aufbau
Beitrag: Neuling Aquaterrarium Aufbau

Hallo Leute, nach Überlegung habe ich mich dazu entschieden mir Landkrabben zu zu legen. Ich bin wirklich fasziniert von diesen schönen Lebewesen. Was auch sehr interessant ist, dass es einen Land- u...
Green.House Geosesarma-Arten 62 44.047 Sunday, 24. January 2016, 20:03

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643