Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neosarmatium africanum wie lange ohne Wasser?
Beitrag: RE: Neosarmatium africanum wie lange ohne Wasser?

Hier ist auch mal ein Bild von ihr. Sie hockt nur so da.....ob an Land und jetzt im Wasser. :( Sie zeigt auch keinerlei Regung, wenn man an die Scheibe kommt. Was kann ich ihr jetzt Gutes tun?  ...
Felinchen Neosarmatium-Arten 4 11.873 Tuesday, 21. June 2016, 8:48
    Thema: Neosarmatium africanum wie lange ohne Wasser?
Beitrag: RE: Neosarmatium africanum wie lange ohne Wasser?

Guten Morgen Es ist alles irgendwie "verbaut" . Also es gibt meiner Meinung nach keinen "guten" Weg ins Wasser. :( Das werde ich so schnell wie möglich noch ändern müssen. Die eine Krabbe saß ...
Felinchen Neosarmatium-Arten 4 11.873 Tuesday, 21. June 2016, 8:41
    Thema: Neosarmatium africanum wie lange ohne Wasser?
Beitrag: Neosarmatium africanum wie lange ohne Wasser?

Hallo :) Meine neuen Familienmitglieder sind doch schon heute bei mir eingezogen und nicht erst morgen, wie gedacht. Nun hatte ich alle fünf auf dem Landteil ausgesetzt. Sie hatten sich auch al...
Felinchen Neosarmatium-Arten 4 11.873 Monday, 20. June 2016, 22:44
    Thema: Planung für Neosarmatium africanum Becken
Beitrag: RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken

Hallo Rechts ist der Humus circa 11cm hoch. Sollte ich eventuell den Landteil auf gleiche Höhe mit dem Wasserteil bringen? Liebe Grüße :)
Felinchen Ideenschmiede 21 16.039 Monday, 20. June 2016, 9:23
    Thema: Planung für Neosarmatium africanum Becken
Beitrag: RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken

Das hatte ich mir auch schon überlegt. :) Mal schauen wie das dann so wird dort. Ich werde auf jeden Fall berichten. Ich hatte dir vorhin eine Pn geschickt. :)
Felinchen Ideenschmiede 21 16.039 Sunday, 19. June 2016, 22:09
    Thema: Planung für Neosarmatium africanum Becken
Beitrag: RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken

Hallo Dany :) Mit der Abdeckung hast du recht! Das ist MEGA nervig! :twisted: Da muss ich mir unbedingt noch was einfallen lassen. :) Die Abdeckung hat zwar eine kleine Einsparung, ABER die...
Felinchen Ideenschmiede 21 16.039 Sunday, 19. June 2016, 21:29
    Thema: Planung für Neosarmatium africanum Becken
Beitrag: RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken

Felinchen Ideenschmiede 21 16.039 Sunday, 19. June 2016, 20:23
    Thema: Planung für Neosarmatium africanum Becken
Beitrag: RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken

Hu Hu :) Ihr macht mir beide jetzt echt angst! Meint ihr echt, die schaffen so eine Holzabdeckung? Sie ist wirklich groß und schwer. Wir nehmen sie immer zu zweit ab, weil sie aufgrund der Größe...
Felinchen Ideenschmiede 21 16.039 Sunday, 19. June 2016, 20:10
    Thema: Frage zu Eierschalen
Beitrag: RE: Frage zu Eierschalen

Hallo Dany :) Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Dann werde ich das mit den Eiern mal versuchen. :) Liebe Grüße Felinchen :)
Felinchen Fütterung 2 3.218 Sunday, 19. June 2016, 19:41
    Thema: Frage zu Laub (Neosarmatium Africanum)
Beitrag: RE: Frage zu Laub (Neosarmatium Africanum)

Hallo :) Da gebe ich dir recht Crabb! :) @Olli...mit den Lebensmittelechten Boxen ist eine sehr gute Idee! Solche hab ich noch reichlich hier stehen. Die hatte ich mal eine zeitlang für mein...
Felinchen Fütterung 15 9.781 Sunday, 19. June 2016, 19:30
    Thema: Frage zu Eierschalen
Beitrag: Frage zu Eierschalen

Hallo Ich habe hier gelesen, das man anstatt Sepiaschale, auch Eierschalen geben kann. Nun meine Frage dazu.....die Schalen von rohen oder gekochten Eiern? Liebe Grüße Felinchen :)
Felinchen Fütterung 2 3.218 Friday, 17. June 2016, 1:05
    Thema: Frage zu Laub (Neosarmatium Africanum)
Beitrag: RE: Frage zu Laub (Neosarmatium Africanum)

Hu Hu Hui, das ging ja schnell :) Ich hab's mir schon fast gedacht, das ich es mir zuuuu kompliziert mache....schmunzel... Na ja, so war das mit meinen Axolotls auch. Da hab ich allen Löcher ...
Felinchen Fütterung 15 9.781 Friday, 17. June 2016, 0:48
    Thema: Planung für Neosarmatium africanum Becken
Beitrag: RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken

Hallo Crabb :) Bitte verzeih, das ich jetzt erst antworte. Im Moment bin ich noch sehr mit dem Becken beschäftigt. Ich habe es anderes gemacht, als in meiner Zeichnung. Die in der Praxis tot...
Felinchen Ideenschmiede 21 16.039 Friday, 17. June 2016, 0:32
    Thema: Frage zu Laub (Neosarmatium Africanum)
Beitrag: RE: Frage zu Laub (Neosarmatium Africanum)

Hallo Olli Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :) Mit Tomaten meinte ich eher so das Grünzeug also die Blätter davon. Oder zum Beispiel auch die Blätter von der Zucchinipflanze....nur s...
Felinchen Fütterung 15 9.781 Friday, 17. June 2016, 0:18
    Thema: Frage zu Laub (Neosarmatium Africanum)
Beitrag: RE: Frage zu Laub (Neosarmatium Africanum)

Hallo Crabb Ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Dann werde ich mit sammeln wohl noch warten müssen. Bis dahin werde ich mit ein Vorrat an Seemandelbaumblätter zulegen. :) Lieb...
Felinchen Fütterung 15 9.781 Saturday, 11. June 2016, 23:17
    Thema: Planung für Neosarmatium africanum Becken
Beitrag: RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken

Hallo Crabb :) Das hört sich so an, das du diese Krabbenart nicht mehr hältst? Mit der Temperatur werde ich dann mal schauen, wie hoch die geht. Noch hab ich keine Krabben und bin noch voll im ...
Felinchen Ideenschmiede 21 16.039 Friday, 10. June 2016, 21:07
    Thema: Frage zu Laub (Neosarmatium Africanum)
Beitrag: RE: Frage zu Laub (Neosarmatium Africanum)

Hallo Crabb :) Vielen Dank für deine Hilfe! Gut ok, dann werde ich von Tomatenpflanzen und co. lieber die Finger lassen. Wir haben im Garten einen Kirschbaum, eine Erle, eine Korkenzieherwe...
Felinchen Fütterung 15 9.781 Friday, 10. June 2016, 21:03
    Thema: Frage zu Laub (Neosarmatium Africanum)
Beitrag: RE: Frage zu Laub (Neosarmatium Africanum)

Hallo :) Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ok, dann weiß ich mit den Blättern erstmal bescheid. Sobald sie auf dem Boden liegen....darf ich die dann direkt zu den Krabben geben oder müssen s...
Felinchen Fütterung 15 9.781 Thursday, 9. June 2016, 18:56
    Thema: Frage zu Laub (Neosarmatium Africanum)
Beitrag: Frage zu Laub (Neosarmatium Africanum)

Hu Hu ich bin es nochmal :) Ich habe jetzt hier schon einiges zwecks des Laubes gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden, oder ich hab es einfach noch nicht kapiert. ;) Noch habe...
Felinchen Fütterung 15 9.781 Tuesday, 7. June 2016, 22:31
    Thema: Planung für Neosarmatium africanum Becken
Beitrag: RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken

Ach herje....lach Na da bin ich ja mal gespannt! Wird sicher lustig. :) Wegen einer Heizung...ich glaub die ist in meinem Fall nicht notwendig,oder? Der Wasserteil (extra Aquarium im großen Beck...
Felinchen Ideenschmiede 21 16.039 Tuesday, 7. June 2016, 22:21
    Thema: Planung für Neosarmatium africanum Becken
Beitrag: RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken

Hallo Vielen Dank für den Link und dem Tipp! :) Ja, ich schlage mich die letzten Nächte schon hier durch. Man wird vor lauter Infos schon fast blöd im Kopf. Aber es ist hier alles sehr übersich...
Felinchen Ideenschmiede 21 16.039 Tuesday, 7. June 2016, 10:35
    Thema: Planung für Neosarmatium africanum Becken
Beitrag: Planung für Neosarmatium africanum Becken

Hallo  :coffee2: Ich möchte mir gern Neosarmatium africanum zulegen und plane gerade das neue zu Hause für die Hübschen. Meine ersten Überlegungen dazu sind, in das große Becken, ein kleineres ...
Felinchen Ideenschmiede 21 16.039 Monday, 6. June 2016, 19:16
    Thema: Welches Holz
Beitrag: RE: Welches Holz

Nein, also eigentlich wollte ich nur diese Tiere im Becken halten. Gedanklich bin ich schon am einrichten. Ich kann gerne heute Abend mal eine Zeichnung erstellen wie ich mir das so vorgestellt ...
Felinchen Neosarmatium-Arten 6 14.643 Sunday, 5. June 2016, 13:54
    Thema: Welches Holz
Beitrag: RE: Welches Holz

Supi, ich danke dir für deine schnelle Antwort. :) Würden zwei solcher Krabben für mein Becken gehen? (150x40x50)
Felinchen Neosarmatium-Arten 6 14.643 Sunday, 5. June 2016, 13:41
    Thema: Spider Crab
Beitrag: RE: Spider Crab

Supi, ich danke dir! :) Diesen Steckbrief hatte ich mir auch schon mehrmals durchgelesen. Hatte selbst die Vermutung auch, war mir aber nicht sicher. Aber jetzt kann ich mich ja voll auf ein Th...
Felinchen Artbestimmung 6 5.350 Sunday, 5. June 2016, 13:40
    Thema: Spider Crab
Beitrag: RE: Spider Crab

E-Mail ist raus. :)
Felinchen Artbestimmung 6 5.350 Sunday, 5. June 2016, 13:31
    Thema: Spider Crab
Beitrag: RE: Spider Crab

Hallo Moni :) Ich hatte leider kein Bild gemacht. Aber ich könnte dir per Pn ein Screenshot schicken, wenn das okay ist? Die Zoohandlung hat bei Facebook nämlich ein Bild von dieser Krabbe drin. ...
Felinchen Artbestimmung 6 5.350 Sunday, 5. June 2016, 13:26
    Thema: Welches Holz
Beitrag: RE: Welches Holz

Hallo Heinz Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Korkenzieherweide oder ähnliches? Oder fangen diese normalen Hölzer schnell an zu schimmeln?
Felinchen Neosarmatium-Arten 6 14.643 Sunday, 5. June 2016, 13:24
    Thema: Welches Holz
Beitrag: Welches Holz

Hallo :) Ich bin noch absoluter Anfänger auf dem Gebiet und auch noch in der "Informationsphase". Mich interessiert, was man genau für Holzarten in ein Krabbenbecken geben kann? Mir geht es spe...
Felinchen Neosarmatium-Arten 6 14.643 Sunday, 5. June 2016, 13:05
    Thema: Spider Crab
Beitrag: Spider Crab

Hallo :) Ich hoffe, das ich hier richtig bin, ansonsten bitte einfach verschieben. Dankeschön. :) Vor ein paar Tagen war ich in einer Zoohandlung und eine Krabbe hat es mir total angetan. ...
Felinchen Artbestimmung 6 5.350 Sunday, 5. June 2016, 12:52

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643