Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Besatz für mein 450L Becken
Beitrag: RE: Besatz für mein 450L Becken

Aktueller Stand: Im Aquarium läuft alles soweit super. Bei den Krabben kam es leider zu einer heftigen Rangelei. Grundsätzlich konnten wir Streit oder Drohungen immer wieder mal sehen. War ein der ...
Apicalis Ideenschmiede 17 9.172 Wednesday, 16. December 2020, 20:34
    Thema: Such Geosesarma black leg
Beitrag: RE: Such Geosesarma black leg

Das Thema ist immer noch akut. Ich habe bereits 3 Männchen aber bin weiterhin auf der Suche nach Weibchen. Leider finde ich keinen einzigen Händler und keine einzige Anzeige bei ebay kleinanzeigen bei...
Apicalis SUCHE 1 3.271 Tuesday, 23. June 2020, 9:56
    Thema: Besatz für mein 450L Becken
Beitrag: RE: Besatz für mein 450L Becken

Moin moin, ja ich war selber total fasziniert. Zumal ich vorher Sachen gesagt bekommen habe wie "die finden nicht mehr raus und ertrinken", "du hast kaum Ausstiegsmöglichkeiten", "die machen die Fä...
Apicalis Ideenschmiede 17 9.172 Monday, 15. June 2020, 7:07
    Thema: Besatz für mein 450L Becken
Beitrag: RE: Besatz für mein 450L Becken

Hier das Video der Exkursion :D https://www.youtube.com/watch?v=xC2nuQQxBC4
Apicalis Ideenschmiede 17 9.172 Wednesday, 27. May 2020, 18:29
    Thema: Besatz für mein 450L Becken
Beitrag: RE: Besatz für mein 450L Becken

Also der Naturkautschuk war insgesamt schon extrem ätzend durch meine falsche Anwendung. Das ganze ist dafür gedacht in Terrarien verwendet zu werden die noch gar nicht aktiv sind. Über Wochen durchtr...
Apicalis Ideenschmiede 17 9.172 Monday, 18. May 2020, 11:35
    Thema: Besatz für mein 450L Becken
Beitrag: RE: Besatz für mein 450L Becken

Es handelt sich wohl nur um natürlich Torf vermengt mit Naturkautschuk. Ich werde natürlich weiterhin großzügige Wasserwechsel machen bis es wieder klar ist
Apicalis Ideenschmiede 17 9.172 Tuesday, 21. April 2020, 15:43
    Thema: Besatz für mein 450L Becken
Beitrag: RE: Besatz für mein 450L Becken

Es handelt sich bei der milchigen Flüssigkeit um Naturkautschuk. Ich habe das Problem in den Griff bekommen durch mehrere Wasserwechsel. Zusätzlich habe ich meinen Bachlauf abgeschaltet und trockne mi...
Apicalis Ideenschmiede 17 9.172 Tuesday, 21. April 2020, 7:40
    Thema: Such Geosesarma black leg
Beitrag: Such Geosesarma black leg

Wie der Titel sagt suche ich nach Geosesarma black leg. Speziell suche ich nach 6-7 Tieren. Bevorzugt 2 Männchen.
Apicalis SUCHE 1 3.271 Tuesday, 21. April 2020, 7:38
    Thema: Besatz für mein 450L Becken
Beitrag: RE: Besatz für mein 450L Becken

Der Landteil wurde jetzt aufgeforstet. An den Scheiben befindet sich nun Modelliertorf von Bens Jungle als vertikale Kletterfläche. Ich hab leider festgestellt, dass die Feuchtigkeit aus dem Torf d...
Apicalis Ideenschmiede 17 9.172 Sunday, 19. April 2020, 12:39
    Thema: Besatz für mein 450L Becken
Beitrag: RE: Besatz für mein 450L Becken

Leeve jott nochene Köllner :D Das ist eben genau mein Gedanke. Die Gesamtgröße täuscht unglaublich und der Landteil hat eine verdammt gute Größe. Weitere Inseln werde ich aus optische Gr...
Apicalis Ideenschmiede 17 9.172 Monday, 13. April 2020, 18:32
    Thema: Besatz für mein 450L Becken
Beitrag: Besatz für mein 450L Becken

Hallo zusammen, ich wollte gerne mit euch Philosophieren über einen möglichen Besatz/Gestaltungsänderungen in/an meinem Becken. Meine Ideen aus dem Ursprungsthread https://www.panzer...
Apicalis Ideenschmiede 17 9.172 Wednesday, 8. April 2020, 9:36
    Thema: Planung 1,5m Becken
Beitrag: RE: Planung 1,5m Becken

Super Feedback von euch beiden. Schade für mich zu wissen, dass sie Krabben doch so aktive Jäger sein können je nach dem wie Lust und Laune ist bzw. um welche Art es sich handelt. War es eigentlich...
Apicalis Ideenschmiede 5 3.104 Monday, 8. April 2019, 17:54
    Thema: Planung 1,5m Becken
Beitrag: Planung 1,5m Becken

Vorstellen Hallo zusammen, mein Name ist Martin und ich bin ein neuer User und stamme aus Bonn. Ich bin 30 Jahre alt und bin gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme und studiere parallel...
Apicalis Ideenschmiede 5 3.104 Sunday, 7. April 2019, 8:51

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643