Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
Beitrag: RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe

Ja das stimmt, der Wasserteil war auch lange ein Problem. Ich habe mich ja eigentlich für Geosesarma krathing entschieden, aber ich finde keinen Anbieter im Internet um die Krabben zu erhalten... :( ...
Tortellini Haltung 33 21.713 Wednesday, 2. February 2022, 12:48
    Thema: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
Beitrag: RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe

Hallöchen! Ich habe leider wirklich sehr begrenzte Mittel. Ich habe versucht es so einfach wie möglich zu halten... Außerdem ist es mir eigentlich relativ egal welche Krabbe. Ich finde Krabben allge...
Tortellini Haltung 33 21.713 Tuesday, 1. February 2022, 13:30
    Thema: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
Beitrag: RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe

Hallöchen ! Die Asseln und Springschwänze sind eingezogen. Die Springschwänze sind ja total cool! Es hatte sich natürlich Schimmel gebildet in den letzten Wochen und der ist fast ganz weg, obwohl es ...
Tortellini Haltung 33 21.713 Friday, 28. January 2022, 9:28
    Thema: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
Beitrag: RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe

Alles klar ?? Ich würde von außen etwas ankleben, um dunkle Ecken zu ermöglichen, aber von innen kommt nichts mehr rein. Ja; über die Versteckmöglichkeiten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ma...
Tortellini Haltung 33 21.713 Friday, 14. January 2022, 9:10
    Thema: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
Beitrag: RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe

Alles klar, danke! Also, hier (sollten) dann die Bilder erscheinen. Die Ausstiegsmöglichkeiten für die Schalen fehlen natürlich noch und einige Pflanzen, die kommen im Laufe der Woche an. Wie sieht...
Tortellini Haltung 33 21.713 Thursday, 13. January 2022, 18:18
    Thema: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
Beitrag: RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe

Ups! Kurze Randfrage; ich würde gerne ein Bild von meinem Terrarium zeigen aber wie lade ich das denn hoch ? Ich bin ratlos und leider wirklich sehr schlecht in Sachen Technik... :D
Tortellini Haltung 33 21.713 Wednesday, 12. January 2022, 19:52
    Thema: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
Beitrag: RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe

Ah ja das ist ja super ich habe ja eh eine Einlaufzeit eingeplant dann kann das Material auch wieder raus danach... Ich wollte es mir auch einfach machen beim ersten Terrarium deswegen habe ich die w...
Tortellini Haltung 33 21.713 Tuesday, 11. January 2022, 12:39
    Thema: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
Beitrag: RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe

Dieser Garn aus dem Aquascaping ist mir echt zu teuer. Ich probiere es mal mit Nähgarn, scheint mir noch am natürlichsten , Angelschnur besitze ich nicht. Ja, ich habe deine Geschichte gelesen um d...
Tortellini Haltung 33 21.713 Tuesday, 11. January 2022, 6:48
    Thema: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
Beitrag: RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe

Überzeugt! Vielleicht freunde ich mich mit den kleinen Rackern ja doch noch an... Aber was muss, das muss! Wie sieht's aus mit dem Festbinden der Pflanzen? Ich habe Bromelien und eine Anubias zu...
Tortellini Haltung 33 21.713 Monday, 10. January 2022, 20:17
    Thema: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
Beitrag: RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe

Naaaaa gut, du hast mich überzeugt. Ich habe nur so Sorge davor das die Asseln sich so explosionsartig vermehren... Das Argument mit dem Calcium finde ich auch sehr stark! Ich weiß nicht ob crushed Se...
Tortellini Haltung 33 21.713 Monday, 10. January 2022, 14:33
    Thema: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
Beitrag: RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe

Achso, noch eine kleinen Randfrage: kann ich Bromelien mit diesem braunen Faserband festbinden? Oder stört das die Krabben?
Tortellini Haltung 33 21.713 Monday, 10. January 2022, 7:23
    Thema: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
Beitrag: RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe

Moin Moin ! Ich habe nun alles zusammen für das Terrarium. ich habe 2 Wasserschalen gekauft die, glaube ich, ordentlich tief sind. Die sind ja echt selten - habe jetzt Keramikschalen aus der Metro g...
Tortellini Haltung 33 21.713 Sunday, 9. January 2022, 20:32
    Thema: Beleuchtung und Heizung
Beitrag: RE: Beleuchtung und Heizung

Eine Kritik an LEDs generell wollte ich auch nicht übermitteln, nur an meinen gewählten LEDs, da die relativ hell sind und nicht dimmbar sind... mal schauen wie sie sich machen wenn die Pflanzen drin ...
Tortellini Geosesarma-Arten 17 5.803 Thursday, 6. January 2022, 8:41
    Thema: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
Beitrag: RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe

Hallo :) Danke für die Antworten ;) Meine Krabben beziehe ich nun von Langer-Aquaristik, das sieht wirklich gut aus :D Momentan ist ja alles relativ feucht, ich denke mal man kann das Laub auch s...
Tortellini Haltung 33 21.713 Wednesday, 5. January 2022, 19:54
    Thema: Beleuchtung und Heizung
Beitrag: RE: Beleuchtung und Heizung

Hmm, ja das ist nochmal ein gutes Argument gegen die LEDs. Die scheinen doch relativ hell... ich probiere es zunächst mal aus, kann mir aber gut vorstellen, dass das zu hell wird. Das Terrarium soll a...
Tortellini Geosesarma-Arten 17 5.803 Monday, 3. January 2022, 7:41
    Thema: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
Beitrag: RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe

Hallöchen! Danke zunächst für die schnellen, ausführlichen Antworten! Zunächst zu Crabb; Meine Pflanzen kommen aus sicheren Quellen; Bens Jungle und eine Privatperson, die mir über gewachsene eigen...
Tortellini Haltung 33 21.713 Monday, 3. January 2022, 7:34
    Thema: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
Beitrag: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe

Hallöchen ? ich habe mich schonmal in einem Beitrag gemeldet in dem es um die Beleuchtung und Heizung ging.  Nun sind Entscheidungen getroffen und ich stehe kurz davor alle Bestandteile zusammenzu...
Tortellini Haltung 33 21.713 Sunday, 2. January 2022, 11:32
    Thema: Beleuchtung und Heizung
Beitrag: RE: Beleuchtung und Heizung

Hallo, Alles klar, vielen lieben Dank! Die Pflanzenbestellung ist nun auch abgeschlossen ... spannend!
Tortellini Geosesarma-Arten 17 5.803 Sunday, 2. January 2022, 11:21
    Thema: Beleuchtung und Heizung
Beitrag: RE: Beleuchtung und Heizung

Hallöchen nochmal ! Gut zu wissen, das Thema mit der Temperatur kann ich nur unterstützen! Krabben sind poikilotherme Tiere, also ist der Stoffwechsel abhängig von der Temperatur, sie können sich nic...
Tortellini Geosesarma-Arten 17 5.803 Saturday, 4. December 2021, 17:10
    Thema: Beleuchtung und Heizung
Beitrag: RE: Beleuchtung und Heizung

Moin Moin nochmal! Mich verfolgt das Thema Beleuchtung unablässig :( , deswegen melde ich mich nochmal in diesem Beitrag. Macht man doch so, oder ? ^^ Ich habe ja einen Compact Top 90 von Exo Te...
Tortellini Geosesarma-Arten 17 5.803 Saturday, 30. October 2021, 17:55
    Thema: Beleuchtung und Heizung
Beitrag: RE: Beleuchtung und Heizung

Alles klar, danke für die zügige Antwort. Ging ja super schnell ;)
Tortellini Geosesarma-Arten 17 5.803 Thursday, 28. October 2021, 19:45
    Thema: Beleuchtung und Heizung
Beitrag: RE: Beleuchtung und Heizung

Moin Moin nochmal! ich bin eben nochmal über eine Frage gestolpert in Sachen Heizmatte; Mein Terrarium ist ja 90x45x60 (LxBxH) groß. Ich schwanke nun zwischen einer Heizmatte mit den Maßen 27,9x43...
Tortellini Geosesarma-Arten 17 5.803 Thursday, 28. October 2021, 17:26
    Thema: Beleuchtung und Heizung
Beitrag: RE: Beleuchtung und Heizung

Dankeschön für die lieben Reaktionen ! Alles klar, dann setze ich normale LEDs ein, kaltweißes Licht soll Pflanzen ja glaube ich ganz gut gefallen... :)
Tortellini Geosesarma-Arten 17 5.803 Tuesday, 26. October 2021, 18:49
    Thema: Beleuchtung und Heizung
Beitrag: Beleuchtung und Heizung

Hallihallo! :) ich bin gestern Abend zufällig über das Forum gestolpert und bin direkt 2h daran hängen geblieben; Also direkt die Anmeldung erledigt und hier bin ich! :angel: Ich bin gerade dabei ...
Tortellini Geosesarma-Arten 17 5.803 Sunday, 24. October 2021, 15:42

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643