Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Geosesarma Becken zweiter Versuch
Beitrag: RE: Geosesarma Becken zweiter Versuch

Wenn ich jetzt rückrechne und 3 Monate Tragezeit annehme, dann müssen die Mädels ja schon trächtig zu uns gekommen sein.
uhudla Geosesarma-Arten 12 5.237 Friday, 4. February 2022, 22:52
    Thema: Geosesarma Becken zweiter Versuch
Beitrag: RE: Geosesarma Becken zweiter Versuch

Hier ein kurzes Update von uns. Wir haben zu den beiden vermeintlichen Männchen noch zwei Paare dazugesetzt. Das ist schon länger her uns es geht allen sehr gut. Froschbiss und eine Aquarienpflanz...
uhudla Geosesarma-Arten 12 5.237 Friday, 4. February 2022, 15:04
    Thema: Rückkehr der Weihnachtsinselkrabben
Beitrag: RE: Rückkehr der Weihnachtsinselkrabben

Wahnsinn wie viele das sind. Irre Bilder. Danke fürs teilen!
uhudla Neuigkeiten 2 2.552 Wednesday, 19. January 2022, 20:08
    Thema: Der Weg zum Vampirkrabben-Terrarium
Beitrag: RE: Der Weg zum Vampirkrabben-Terrarium

Sieht wirklich toll aus. Und wirklich total spannend wie sich das entwickelt hat. Bitte weiter Updates. Danke
uhudla Ideenschmiede 64 16.602 Saturday, 8. January 2022, 20:30
    Thema: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
Beitrag: RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe

Aquaristik Langer kann ich voll empfehlen. Zwar ein bisschen teurer, dafür kann man sich aber voll darauf verlassen, dass es den Tieren gut geht und sie nur bei guten Bedingungen verschickt werden.
uhudla Haltung 33 21.687 Thursday, 6. January 2022, 10:15
    Thema: Paludarium Für Geosesarma Dennerle
Beitrag: RE: Paludarium Für Geosesarma Dennerle

Danke für den Tipp mit den Sero fino Schoten. Schauen superschön aus. Die werd ich mir auch besorgen.
uhudla Geosesarma-Arten 23 8.179 Monday, 20. December 2021, 13:54
    Thema: Paludarium Für Geosesarma Dennerle
Beitrag: RE: Paludarium Für Geosesarma Dennerle

Sieht echt traumhaft aus!
uhudla Geosesarma-Arten 23 8.179 Saturday, 18. December 2021, 9:38
    Thema: Paludarium Für Geosesarma Dennerle
Beitrag: RE: Paludarium Für Geosesarma Dennerle

Sieht toll aus. Haha, nachdem ich deinen Vorschlag nicht umgesetzt hab, machst du es einfach selbst. ? Ich freu mich auf mehr. lg Jan
uhudla Geosesarma-Arten 23 8.179 Wednesday, 1. December 2021, 17:25
    Thema: Geosesarma Becken zweiter Versuch
Beitrag: RE: Geosesarma Becken zweiter Versuch

Moni Rademacher schrieb: (Monday, 29. November 2021, 21:02) -- Ist es ein Pärchen? -- Nein leider nicht. Der Händler hatte nur noch 7 Männchen und einen alleine konnte ich dann auch nicht nehmen. ...
uhudla Geosesarma-Arten 12 5.237 Tuesday, 30. November 2021, 17:41
    Thema: Geosesarma Becken zweiter Versuch
Beitrag: RE: Geosesarma Becken zweiter Versuch

Noch ein kleines Update. So siehts jetzt aus. Läuft gut und den zwei Krabbis geht super bisher.
uhudla Geosesarma-Arten 12 5.237 Friday, 26. November 2021, 16:10
    Thema: Geosesarma bogorensis?
Beitrag: RE: Geosesarma bogorensis?

Ollie Mengedoht schrieb: (Thursday, 25. November 2021, 17:01) -- Es gibt keine Geosesarma bogorensis. Das ist nur ein wissenschaftlich klingender Name eines Exporteurs… ;-) -- Haha. Danke für die I...
uhudla Artbestimmung 4 7.595 Friday, 26. November 2021, 11:17
    Thema: Geosesarma bogorensis?
Beitrag: Geosesarma bogorensis?

Liebe Krabbenspezialisten Ich hab jetzt bei meinem örtliche Aquaristikgeschäft den Besatz für mein Terra gekauft, damit der Transportstress wegfällt. Verkauft wurden mir die Tiere als Geosesarma bog...
uhudla Artbestimmung 4 7.595 Sunday, 21. November 2021, 9:07
    Thema: Geosesarma Becken zweiter Versuch
Beitrag: RE: Geosesarma Becken zweiter Versuch

KrabbenFelix schrieb: (Sunday, 14. November 2021, 8:30) -- Was ist das für eine Rückwand? sieht aus wie kokosfaser aber so gewölbt. -- Ja das sind so Modulwände mit Pflanzentaschen. Ideal für Aufs...
uhudla Geosesarma-Arten 12 5.237 Sunday, 14. November 2021, 9:39
    Thema: Geosesarma Becken zweiter Versuch
Beitrag: RE: Geosesarma Becken zweiter Versuch

Ich habs jetzt doch mit abkleben gemacht. Dafür aber ein wenig mehr als 1/3. Ist gut geworden. Außerdem hab ich ein großes Wiener Aquaristikgeschäft gefunden, welches geosesarma cf tiomanicum hat. Das...
uhudla Geosesarma-Arten 12 5.237 Sunday, 14. November 2021, 8:14
    Thema: Geosesarma Becken zweiter Versuch
Beitrag: Geosesarma Becken zweiter Versuch

Da ich leider erst zu spät auf dieses Forum gestossen bin möchte ich nun meinen Plan für die Neugestaltung vorstellen. Ausgangslage ist ein Terrarium mit 60x30x30 Da die Terrariumtüren auf 8cm sind wü...
uhudla Geosesarma-Arten 12 5.237 Thursday, 11. November 2021, 11:20
    Thema: Servas aus Purkersdorf
Beitrag: RE: Servas aus Purkersdorf

Ja, das mit den Pflanzen von Efordia alles passt, davon gehe ich auch aus. Die wissen was sie tun. Das Pflanzengeschäft in Wien offensichtlich nicht. Muss aber selbst sagen, dass ich mich mit dem Pfla...
uhudla Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 5 4.133 Wednesday, 10. November 2021, 9:09
    Thema: Servas aus Purkersdorf
Beitrag: RE: Servas aus Purkersdorf

Ja, das mit dem Transport dürfte bei Krabben öfters so sein, wobei ich das wiegesagt nicht nachvollziehen kann. Aha, ich hab da anscheinend viel zu verallgemeinernde Berichte über "Vampirkrabben" g...
uhudla Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 5 4.133 Tuesday, 9. November 2021, 12:44
    Thema: Servas aus Purkersdorf
Beitrag: Servas aus Purkersdorf

Hallo liebe Krabbenwelten Community Mein Name ist Jan, bin 43 Jahre alt und habe mit meinen zwei Söhnen nun angefangen mich für die Krabbenhaltung zu interessieren. Wir haben schon Gottesanbeterin...
uhudla Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 5 4.133 Tuesday, 9. November 2021, 10:22

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643