Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

Ich habe mal zwei Bilder von dem Rohbau gemach und würde mich über weitergehende Ratschläge freuen. Das Becken (100L*40B*50H) wurde mit einem Aufsatz versehen (100L*40B*25H). Dieser hat vorne eine ...
esbrittl Haltung 27 13.631 Saturday, 13. April 2024, 10:32
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

Kann mir jemand sagen, ob diese Gummiringe in den HT-Rohr Übergängen (Material SBR?) giftig sind?
esbrittl Haltung 27 13.631 Monday, 27. November 2023, 8:59
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

So, nach langer Abstinenz geht es nun endlich weiter. Ich habe ein neues Becken, das alte war zu zerkratzt. Es ist jetzt 100 x 40 x 50. Darin verteilt werden 20kg Kies (1-3 mm). Es bekommt ein Eck-...
esbrittl Haltung 27 13.631 Wednesday, 22. November 2023, 16:25
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

Ich wollte das Becken, weil es ein reines Aquarium ist, um die Freilufthöhe über dem Landteil großzügiger gestalten zu können und eine bessere Belüftung zu erreichen um ca. 15cm erhöhen. Aber natürli...
esbrittl Haltung 27 13.631 Monday, 14. November 2022, 15:10
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

Oh Mann, soviel Input den ich verarbeiten darf ;-). Mein Landteil und die Erhöhung werden wohl aus Polystyrolplatten und nicht aus Polycarbonatplatten sein. Ab einer gewissen Größe finde ich im Netz ...
esbrittl Haltung 27 13.631 Saturday, 12. November 2022, 19:28
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

Das klingt bei längerem Nachdenken logisch .Ich neige zu gründlicher Planung . Von daher würde es zu meinem Vorhaben mit der Erhöhung passen . Ich bräuchte dann aber trotzdem den Eck-HMF?
esbrittl Haltung 27 13.631 Thursday, 10. November 2022, 21:15
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

Vielen lieben Dank für die Info. Alle schreiben immer nur in groben Zügen, aber selten findet man genauere Angaben. Ja also, der Landteil soll über den Wasserteil aber: nicht so weit darüber, das ich ...
esbrittl Haltung 27 13.631 Monday, 7. November 2022, 9:43
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

ja, aber welches?
esbrittl Haltung 27 13.631 Sunday, 6. November 2022, 17:54
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

Kennt sich zufällig jemand mit dem hier aus: sikafloor 030 quick resin. Kann ich das benutzen?
esbrittl Haltung 27 13.631 Friday, 4. November 2022, 19:12
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

So, nach weiteren umfangreichen Recherchen denke ich, es werden neosarmatium africanum. Die sind gesellig, friedlich, klein, halb aquatil. Was sollte ich bei denen beachten? Ist es besser den Landtei...
esbrittl Haltung 27 13.631 Wednesday, 2. November 2022, 19:43
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

Sorry, der Sprung zwischen den Stelzen und dem Gitter mit den Gewichten drauf zu dem mit Filtermatte ausgelegten Landteil ist mir irgendwie entgangen ;-(
esbrittl Haltung 27 13.631 Monday, 24. October 2022, 12:31
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

@Krabbenfelix Mit welchen Materialien hast Du denn den Landteil gebaut und auf welche Stelzen hast Du ihn gestellt? Ich hatte an Glas gedacht und wollte ihn auf PMMA Stelzen stellen. Nun lese ich, d...
esbrittl Haltung 27 13.631 Monday, 24. October 2022, 11:11
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

@KrabbenFelix das letzte Bild ist aber ein anderes Becken, als die beiden ersten, oder?
esbrittl Haltung 27 13.631 Friday, 21. October 2022, 10:56
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

ja, das war auch mein Plan um mehr Fläche herauszuholen
esbrittl Haltung 27 13.631 Thursday, 20. October 2022, 19:21
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

@Krabbenfelix Sind das nicht alles eher Landkrabben, die nur eine Badeschale bekommen, damit sie nicht ertrinken? Mein Wasserstand wird schon ca. 25 cm betragen. Es sei denn, ich gewöhne die Guppys a...
esbrittl Haltung 27 13.631 Thursday, 20. October 2022, 10:01
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

Ich habe die letzten Tage noch mal viel gelesen und bin leicht verwirrt. Ich war auf die Pompomkrabbe gekommen, da sie sehr gesellig sein soll und bei ihrer Größe eine Gruppe ins Becken kann. Leider s...
esbrittl Haltung 27 13.631 Monday, 17. October 2022, 10:40
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

Vielen Dank für die Tipps . Wegen der geringen Höhe mache ich mir auch Gedanken . Eigentlich sollte da schon noch Grünzeug drauf. Also setze ich das Ganze besser etwas tiefer . Bei nur 3 cm Kies habe ...
esbrittl Haltung 27 13.631 Wednesday, 12. October 2022, 13:09
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: Aquaterrarium

Vielleicht könnt ihr mich beratend unterstützen. Leider (Gott sei Dank) bin ich nicht die schnellste im Umsetzen von Tatsachen. Ich zerlege meine Ideen und Möglichkeiten in Nanopartikel, so dass si...
esbrittl Haltung 27 13.631 Tuesday, 11. October 2022, 14:33
    Thema: Möchte mich vorstellen
Beitrag: Möchte mich vorstellen

Vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Um mich kurz vorzustellen: Ich bin 56, w, und habe seit Ewigkeiten nichts mehr mit Aquaristik bzw. Terraristik zu tun gehabt. (Ein zwei Aquarien mittler...
esbrittl Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 1 4.802 Tuesday, 11. October 2022, 14:08

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643