Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tragenden Alabama-Weibchen geht es sehr schlecht. Wer weiß Rat?
Beitrag: RE: Tragenden Alabama-Weibchen geht es sehr schlec...

Hallo Martinaa, der Alabama wird ca. 5 cm groß, die Männchen etwas kleiner. Ich liebe diese kleinen, friedlichen Zwerge. Das Becken sieht im Moment noch so aus: Aber nächste Woche wird es entrü...
lilliefee162 Krebse 15 10.712 Sunday, 17. March 2013, 10:45
    Thema: Tragenden Alabama-Weibchen geht es sehr schlecht. Wer weiß Rat?
Beitrag: RE: Tragenden Alabama-Weibchen geht es sehr schlec...

Hallo Martinaa, ja, lang, lang, ist es her. Aber danke für Dein Interesse. Leider hat das Weibchen nicht überlebt. Aber so ein Massaker habe ich bis jetzt auch nur einmal bei den Alabama erlebt - zum...
lilliefee162 Krebse 15 10.712 Saturday, 16. March 2013, 14:11
    Thema: Möchte meine Becken zeigen
Beitrag: RE: Möchte meine Becken zeigen

Hallo zusammen, und danke für das positive Feedback. @ Sebastian - Die Sulawesi Zwerggarnelen ( Caridina parvidentata ) ist als Inlandsgarnele verschiedenen Temperaturgraden ausgesetzt, diese schwank...
lilliefee162 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 3 5.835 Monday, 10. October 2011, 14:23
    Thema: Möchte meine Becken zeigen
Beitrag: Möchte meine Becken zeigen

Hallo miteinander, da ich in diesem tollen Forum schon zweimal Hilfe gesucht und auch gefunden habe, ist es wohl höchste Zeit, auch mal meine Becken vorzustellen. Nachdem ich fast 35 Jahre Fische h...
lilliefee162 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 3 5.835 Sunday, 9. October 2011, 18:50
    Thema: Procambarus Enoplosternum Nachwuchs
Beitrag: Procambarus Enoplosternum Nachwuchs

Hallo miteinander, dies ist mein zweiter Versuch. Ich verzweifele immer an den Bildern!!!!!!!!! Also, ich habe junge Procambarus Enoplosternum abzugeben. Bei Interesse einfach eine PN an mich. ...
lilliefee162 BIETE 0 1.683 Sunday, 9. October 2011, 17:39
    Thema: Tragenden Alabama-Weibchen geht es sehr schlecht. Wer weiß Rat?
Beitrag: RE: Tragenden Alabama-Weibchen geht es sehr schlec...

Hallo miteinander und danke für Eure Antworten. Nachdem ich die Kleine gestern noch separiert habe, sah es heute morgen so aus, als ginge es ihr ein wenig besser. Gefressen hat sie auch ein bisschen...
lilliefee162 Krebse 15 10.712 Saturday, 3. September 2011, 14:31
    Thema: Tragenden Alabama-Weibchen geht es sehr schlecht. Wer weiß Rat?
Beitrag: RE: Tragenden Alabama-Weibchen geht es sehr schlec...

Hallo Strandkrabbe, habe ich schon getan. Nun liegt sie auf der Seite und bewegt immer ihre Eier. Ich mag schon gar nicht mehr hinsehen. :( Werde mal berichten, wie es weiter geht. LG lilliefee162
lilliefee162 Krebse 15 10.712 Thursday, 1. September 2011, 18:58
    Thema: Tragenden Alabama-Weibchen geht es sehr schlecht. Wer weiß Rat?
Beitrag: RE: Tragenden Alabama-Weibchen geht es sehr schlec...

Hallo Strandkrabbe, danke für die Antwort. Ich habe gerade noch mal nach der Kleinen gesehen. Das Männchen war auch da und hat sie angestubst. Da ist sie gleich wieder auf den Rücken gefallen. Ich we...
lilliefee162 Krebse 15 10.712 Thursday, 1. September 2011, 16:29
    Thema: Tragenden Alabama-Weibchen geht es sehr schlecht. Wer weiß Rat?
Beitrag: RE: Tragenden Alabama-Weibchen geht es sehr schlec...

Hallo Strandkrabbe, super, dass Du auf mein Gestammel überhaupt antwortest. Mein Text sollte so lauten: Ich halte ein Pärchen Cambarellus Alabama. Nun ist das Weibchen tragend, sieht allerdings aus...
lilliefee162 Krebse 15 10.712 Thursday, 1. September 2011, 14:52
    Thema: Tragenden Alabama-Weibchen geht es sehr schlecht. Wer weiß Rat?
Beitrag: Tragenden Alabama-Weibchen geht es sehr schlecht. ...

Hallo Krebs-Liebhaber, ich halte ein Pärchen Cambarellus Alabama. Nun ist das Weibchen tragend, sieht allerdings aus, als würde es ihr sehr schlecht gehen. Anscheinend wurde sie bei der Paarung zieml...
lilliefee162 Krebse 15 10.712 Thursday, 1. September 2011, 13:57
    Thema: 2 tote Krebse innerhalb von 24 Stunden. Warum?
Beitrag: RE: 2 tote Krebse innerhalb von 24 Stunden. Warum?

Hallo Ollie, das habe ich gemacht. Und ich bin, als der Kies mit Wasser bedeckt war, nochmals langsam mit den Fingern durch den Kies gegangen, damit etwaige Blasen entweichen können. Und trotzdem. Und...
lilliefee162 Krebse 8 8.946 Monday, 16. May 2011, 19:01
    Thema: 2 tote Krebse innerhalb von 24 Stunden. Warum?
Beitrag: RE: 2 tote Krebse innerhalb von 24 Stunden. Warum?

Hallo Clemens, danke für die Antwort. Wir haben heute das Becken geleert und neuen Kies rein getan. Die Steine waren unterhalb total verfärbt, wie man auf dem Bild sehen kann. Also mit Natur hat da...
lilliefee162 Krebse 8 8.946 Monday, 16. May 2011, 14:37
    Thema: 2 tote Krebse innerhalb von 24 Stunden. Warum?
Beitrag: RE: 2 tote Krebse innerhalb von 24 Stunden. Warum?

Hallo Ollie, vielen Dank für Deine tröstenden Worte. Ich habe mich schon dazu entschlossen, den Kies auszutauschen. Ich werde dieses komische Gefühl einfach nicht los. Sieht zwar schick aus, der schw...
lilliefee162 Krebse 8 8.946 Sunday, 15. May 2011, 16:15
    Thema: 2 tote Krebse innerhalb von 24 Stunden. Warum?
Beitrag: RE: 2 tote Krebse innerhalb von 24 Stunden. Warum?

Hallo Karen, vielen Dank für Deine Antwort. Die Wassertemperatur in den Becken liegt bei 20 bis 21 Grad. Die Becken stehen an den Außenwänden unseres Hauses (und es ist ein altes Haus mit nicht so sup...
lilliefee162 Krebse 8 8.946 Saturday, 14. May 2011, 22:52
    Thema: 2 tote Krebse innerhalb von 24 Stunden. Warum?
Beitrag: 2 tote Krebse innerhalb von 24 Stunden. Warum?

Hallo Krebsliebhaber, Ich bin total traurig und auch geschockt. Innerhalb von 24 Stunden habe ich zwei Krebse verloren - in verschiedenen Becken. Es waren ein Procambarus Alleni und ein Procambarus...
lilliefee162 Krebse 8 8.946 Saturday, 14. May 2011, 16:09

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643