Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Auf einmal war Sie da...unbekannte Schnecke
Beitrag: RE: Auf einmal war Sie da...unbekannte Schnecke

Kenne den Tigerschnegel schon lange und es gibt auch bessere Seiten als Wikipedia - siehe z.B. hier unter www.weichtiere.at: Während Tigerschnegel vorwiegend nachtaktiv sind, sind sie bei feuchtwar...
actros4975 Schnecken 12 13.052 Friday, 23. July 2010, 7:44
  Exclamation Thema: Auf einmal war Sie da...unbekannte Schnecke
Beitrag: RE: Auf einmal war Sie da...unbekannte Schnecke

:)Wenn es ein Tigerschnegel ist, dann ist es keine normale Nacktschnecke. Bitte nicht töten. Sie ist nämlich das genaue Gegenteil einer Nacktschnecke - Sie jagd und frisst nämlich Nacktschnecken ist a...
actros4975 Schnecken 12 13.052 Thursday, 22. July 2010, 15:03
    Thema: laub ins becken???
Beitrag: RE: laub ins becken???

Laub ist toll für die Krebse. Besonders Eiche und Buche. Man kann es auch selbst im Herbst sammeln, aber bitte nur heruntergefallenes und möglichst weit weg von Strassen wegen der Giftstoffe. Außerdem...
actros4975 Krebse 6 5.620 Thursday, 22. July 2010, 14:57
    Thema: Huhu... hab fragen
Beitrag: RE: Huhu... hab fragen

Also ich finde in einem so kleinen Becken würde ich weder CPO's noch irgendwelche Fische reinsetzten. Habe in den Jahren, seitdem ich Garnelen halte festgestellt, dass Fische oft zu flink und hektisch...
actros4975 Garnelen 11 10.873 Thursday, 22. July 2010, 14:34
    Thema: Halocaridina rubra?!
Beitrag: RE: Halocaridina rubra?!

Hallo, hier einige Daten zu Deiner Garnele: Vorkommen: Hawaii in anchialinen Küsten-Gewässern - Futter: Bakterienbeläge, Einzeller auch Spirulina-pulver und Flockenfutter. Empfohlene Aquariengrösse...
actros4975 Garnelen 4 6.424 Thursday, 22. July 2010, 14:28
    Thema: Was bin ich ?
Beitrag: RE: Was bin ich ?

Habe in meinem Becken auch solche Algengarnelen. Sind verschieden gefärbt. Es gibt sie in meinem Becken von fast farblos, wie auf dem Bild über Tigerstreifen bis zu fast schwarz.
actros4975 Garnelen 12 10.384 Thursday, 22. July 2010, 14:25
    Thema: Gesellschaft für Garnelen
Beitrag: RE: Gesellschaft für Garnelen

Also ich halt in meinem Garnelenbecken Metallpanzerwelse, Anentome Helena, Posthornschnecken, Red Fire, Algengarnelen, CPO und Camarellus Ninae. Alles verläuft komplett Problemlos. Der einzige Garnele...
actros4975 Garnelen 16 16.553 Thursday, 22. July 2010, 14:18
    Thema: Möchte gerne eine Harlekin abgeben!
Beitrag: RE: Möchte gerne eine Harlekin abgeben!

Meine beiden verhalten sich aber absolut friedlich. Sind gestern stundenlang zusammen im Wasserbecken gelegen - direkt nebeneinander und haben keine Anstalten gemacht sich zu bekämpfen. Sie scheinen s...
actros4975 BIETE 6 5.116 Thursday, 22. July 2010, 9:22
    Thema: Möchte gerne eine Harlekin abgeben!
Beitrag: RE: Möchte gerne eine Harlekin abgeben!

Carapaxbreite ist ca. 5 cm.
actros4975 BIETE 6 5.116 Thursday, 22. July 2010, 7:23
  Exclamation Thema: Möchte gerne eine Harlekin abgeben!
Beitrag: Möchte gerne eine Harlekin abgeben!

:)Hallo miteinander.:) War bis jetzt auf der falschen Seite im Forum - nämlich bei Halloweenkrabben. Danke für Eure Ratschläge, habe ich zum Großteil umgesetzt. Jetzt folgendes: Da ich ja davon ...
actros4975 BIETE 6 5.116 Wednesday, 21. July 2010, 14:12
  Wink Thema: Hallo, bin die Neue!
Beitrag: RE: Hallo, bin die Neue!

Guten Morgen, habe jetzt Wasserbecken im Terra und meine Krabben lieben es. Es ist wohl nicht groß aber anscheinend für sie groß genug. Einer liegt meistens auf dem Stein und der andere ist auf Tau...
actros4975 Gecarcinus-Arten 35 21.503 Tuesday, 20. July 2010, 7:33
    Thema: Hallo, bin die Neue!
Beitrag: RE: Hallo, bin die Neue!

Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ja, kommt davon wenn man sich auf Angaben verlässt. Vorbesitzer hat sie im Handel als Halloweenkrabben gekauft und seit 1 Jahr in einem 60 cm Becken oh...
actros4975 Gecarcinus-Arten 35 21.503 Monday, 12. July 2010, 7:55
    Thema: Hallo, bin die Neue!
Beitrag: RE: Hallo, bin die Neue!

Danke für Hinweis. Habe sie vom Vorbesitzer als Halloweenkrabbe bekommen.:angry: Jetzt weiss ich warum er immer im Wasser sitzt. Jetzt ist am Wochenende Umbau angesagt !!!
actros4975 Gecarcinus-Arten 35 21.503 Friday, 9. July 2010, 11:03
    Thema: Hallo, bin die Neue!
Beitrag: RE: Hallo, bin die Neue!

Hallo, wünsche Euch ein schönes Wochenende. Hier noch ein paar neue Bilder von Bonny und Clyde.
actros4975 Gecarcinus-Arten 35 21.503 Friday, 9. July 2010, 9:37
  Big Grin Thema: Reinigung - Sauber halten
Beitrag: RE: Reinigung - Sauber halten

Danke für Eure Antworten.:zustimm: Habe gestern im Zoohandel weiße Asseln und Springschwänze bestellt. Außerdem habe ich festgestellt, dass die bescheuerte Korkrinde im Terra zu schimmeln anfängt und...
actros4975 Gecarcinus-Arten 11 7.285 Friday, 9. July 2010, 9:33
    Thema: Reinigung - Sauber halten
Beitrag: RE: Reinigung - Sauber halten

Danke für Antworten, werde versuchen solche Tierchen zu bekommen!
actros4975 Gecarcinus-Arten 11 7.285 Thursday, 8. July 2010, 9:21
    Thema: Reinigung - Sauber halten
Beitrag: Reinigung - Sauber halten

Bei meinen Krebsen und Garnelen weiss ich was ich zu tun habe - Mulm absaugen, Wasserwechsel, Filter säubern. Was muss ich in einem Krabbenbecken mit Halloweenkrabben tun ?:? Habt Ihr da Tips für ...
actros4975 Gecarcinus-Arten 11 7.285 Wednesday, 7. July 2010, 9:59
    Thema: Hallo, bin die Neue!
Beitrag: Hallo Moni

Du hast ja recht, dieses Katzenfutter besteht aber aus 100 % reinem Fisch und zwar Makrele und Thunfisch - komplett ohne irgendwelche Zusätze. Habe es auch nur mal versucht. Ansonsten gebe ich Ihnen O...
actros4975 Gecarcinus-Arten 35 21.503 Monday, 5. July 2010, 10:48
    Thema: Hallo, bin die Neue!
Beitrag: Guten Morgen!

Ich glaube ich mache mir wirklich zu viel Sorgen.Meinen beiden (heißen jetzt Bonny und Clyde) gehts prächtig. Männchen liegt jeden Abend in seinem Wasserbecken - liebt es zu planschen - ist aber lt. A...
actros4975 Gecarcinus-Arten 35 21.503 Monday, 5. July 2010, 7:30
  Wink Thema: Hallo, bin die Neue!
Beitrag: Wünsche schönes Wochenende

Guten Morgen, habe mir jetzt einen Block Terrahumus gekauft, den werde ich jetzt am Wochenende mit dem Sand im Terra vermischen. Leider bekommen die Krabbels dann wieder einen kleinen Schock, den w...
actros4975 Gecarcinus-Arten 35 21.503 Friday, 2. July 2010, 7:22
  Wink Thema: Hallo, bin die Neue!
Beitrag: Hallo Moni

In meinem Terrarium sind momentan 21 - 22 Grad und ca. 80 % Luftfeuchtigkeit. Habe im Moment keine Beleuchtung. Es ist etwas dämmrig, da es neben der Balkontüre im Eck steht. Ist das vielleicht auch e...
actros4975 Gecarcinus-Arten 35 21.503 Wednesday, 30. June 2010, 14:58
    Thema: Hallo, bin die Neue!
Beitrag: Hallo Krabbler-Freunde!

Ich bedanke mich dafür so nett hier im Forum aufgenommen worden zu sein und für die guten Ratschläge. Habe gestern den Sand noch nass gemacht und warte jetzt mal ab was passiert. Gefressen haben sie ...
actros4975 Gecarcinus-Arten 35 21.503 Wednesday, 30. June 2010, 7:18
  Big Grin Thema: Hallo, bin die Neue!
Beitrag: RE: Hallo, bin die Neue!

Hallo, danke, dass Ihr so schnell geantwortet habt. Habe mich schon im Internet eingelesen, aber es sind immer wieder Details, welche dort doch nicht zu finden sind, deshalb bin ich um das Forum fr...
actros4975 Gecarcinus-Arten 35 21.503 Tuesday, 29. June 2010, 7:29
  Big Grin Thema: Hallo, bin die Neue!
Beitrag: Hallo, bin die Neue!

Hallo Liebhaber aller Krabblers, möchte mich einmal vorstellen. Habe mit Garnelen angefangen, süße kleine Dinger, danach kamen Floridakrebse, ganz schön eigenwillig. Meine haben gerade etwas Ehekra...
actros4975 Gecarcinus-Arten 35 21.503 Monday, 28. June 2010, 13:23

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643