Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Die RMK Krabbler sind da, das Tagebuch startet
Beitrag: RE: Die RMK Krabbler sind da, das Tagebuch startet

Hallo Moni, ich meine die dame auf dem zweiten Bild. Die so komplett braun ist. Nummer drei ist auch definitiv ein weibchen, habe sie alle selbst mit kontrolliert;) Hey Püffi, danke für die l...
Vitara Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 11 10.922 Saturday, 27. November 2010, 11:23
    Thema: Die RMK Krabbler sind da, das Tagebuch startet
Beitrag: RE: Die RMK Krabbler sind da, das Tagebuch startet

Hallo! Danke für eure Antworten. Moni, da hab ich mich wohl vertippt, musste elbst grade lachen. Natürlich habe ich sie nicht versteckt, dass haben sie selbst gemacht. Also laut Bauchklappe ist ...
Vitara Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 11 10.922 Friday, 26. November 2010, 9:53
    Thema: Die RMK Krabbler sind da, das Tagebuch startet
Beitrag: RE: Die RMK Krabbler sind da, das Tagebuch startet

Am 24.11.2010 haben wir beim Zoo Zajac 5 Rote Mangrovenkrabben gekauft. 1 Männchen und 4 Weibchen. Ob es aber wirklich alle Pseudosesarma Moeshi sind wage ich zu bezweifeln. Ein Weibchen zum Beispiel ...
Vitara Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 11 10.922 Thursday, 25. November 2010, 17:50
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hey Moni, es ist alles gut gegangen, näheres und die Beobachtung der Krabben hier: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3341.html
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Thursday, 25. November 2010, 11:09
    Thema: Die RMK Krabbler sind da, das Tagebuch startet
Beitrag: Die RMK Krabbler sind da, das Tagebuch startet

Guten Morgen, Gestern Abend haben wir die Krabben abgeholt. Jede kam in eine kleine Kunststoffschachtel, mit feuchtem Papier drinnen. Natürlich waren in den Deckeln kleine Luftlöcher. So wollte man...
Vitara Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 11 10.922 Thursday, 25. November 2010, 11:08
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hallo! Heute Abend hole ich die Krabben:D Das L144 Männchen muss noch etwas einsam bleiben, da die Nachzucht noch zu klein ist, als dass man ein Weibchen raussuchen könnte. Nachher oder Morge...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Wednesday, 24. November 2010, 16:09
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hey Knut, danke, dann weiß ich Bescheid:) Jetzt bitte alle mit Daumen drücken, dass mein Geschlechterschlüssel auch da ist;) So, jetzt muss ich erst mal in die Küche Hundekekse backen:rolleye...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Tuesday, 16. November 2010, 15:32
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hallo! Ein kurzes Update: Von meinem Wels sehe ich immer noch nichts, aber er buddelt fleißig, also wird er wohl noch leben ;) Morgen soll ich noch mal bei Zoo Zajac anrufen, damit sie mir da...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Tuesday, 16. November 2010, 12:29
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hallo! Danke für eure lieben Antworten:D Das hier alles freiwillig ist weiß ich ja, aber ich hatte schon ein schlechtes gewissen. Erst mach ich alle wahnsinnig und dann "tauch ich ab".:coffee2: ...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Friday, 12. November 2010, 18:21
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hallo! Sorry, dass ich so lange nichts mehr von mir habe hören lassen, aber Krankheit, Notmeerschweinchen und die Arbeit haben dazu beigetragen:rolleyes: Aber jetzt bin ich wieder voll dabei: ...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Wednesday, 10. November 2010, 13:08
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hey Knut, sollte auch keine Vorwurf sein;) Wenn ich dieses Wochenende spontan gesunden sollte, mache ich mal Bilder und stelle sie ein.
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Friday, 22. October 2010, 14:23
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hallo! Auch wenn hier seit ein paar Tagen niemande mehr rumspukt, wollte ich mal updaten: Der Wasserlauf sieht durch das nachabdichten echt Scheiße aus. Also ist es jetzt geändert. Jetzt ...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Friday, 22. October 2010, 8:51
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Dankeschön:D Der Wasserlauf ist jetzt auch endlich dicht:gebet: Jetzt gibt es nur noch eine kleine Stelle, wo es bei voll aufgedrehtem Filter überläuft, aber da setzte ich nachher einen Kleks Si...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Wednesday, 20. October 2010, 7:32
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

So wie versprochen die Bilder. Ist noch etwas chaotisch drumherum und die Kabel müssen noch an den dafür vorgesehenen Bohrlöchern rausgeführt werden. Nr.1 http://www.abload.de/img/palu19gix.jpg (h...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Tuesday, 19. October 2010, 20:36
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hallo Moni, und den riesen Beitrag hast du jetzt auch nicht gesehen?;) Ne, ich weiß ja, ihr habt immer alle Hände voll zu tun. Den Schimmel wollte ich nicht mit der Pinzette runterpopeln und mi...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Monday, 18. October 2010, 10:58
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hallo! Die Abdeckung ist nahezu fertig, nur die Frontscheibe muss noch mit Griffen versehen werden, dann kann sie rein. Leider gab es die Platten nur in weiß:rolleyes: In die Abdeckung müssen...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Monday, 18. October 2010, 9:09
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

ok, den abrubbelsand entsorge ich dann aber, oder? Ist es schlimm, wenn ein bisschen davon ins Wasser fällt? Das wird sich nämlich denke ich kaum vermeisen lasse:rolleyes:
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Thursday, 14. October 2010, 9:09
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hallo Moni, es handelt sich um weißen Schimmel. Dieser ist vor ca. 3 Tagen aufgetreten. Vorbehandlung der Wurzel bestand nur aus einer Woche Wässern. Meinst du, ich sollte die Wurzel rausnehm...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Thursday, 14. October 2010, 8:41
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Danke Caro, lieb von dir:o Die Heizung habe ich gestern eingebracht, eingeschaltet wird sie aber erst heute Abend, wenn der Filter so läuft wie er soll (Auslass im Wasserlauf). Jetzt schimmel...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Thursday, 14. October 2010, 7:34
    Thema: Laub ??
Beitrag: RE: Laub ??

Danke Moni:D Für die Garnelen habe ich es nur immer überbrüht, damit sie möglichst nicht noch endlos lange warten müssen, um das Laub fressen zu können:pfeif:
Vitara Verhalten 31 24.174 Tuesday, 12. October 2010, 13:27
    Thema: Laub ??
Beitrag: RE: Laub ??

Hallo! Klink mich hier auch noch mal kurz ein. Sammel schon fleißig Wallnussblätter aus dem Garten. Die Garnelen im Gesellschaftsbecken sind noch nicht dran gegangen bisher. Wo gebe ich den Krab...
Vitara Verhalten 31 24.174 Tuesday, 12. October 2010, 12:41
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hey Knut, auch dir noch mal danke:zustimm: Aaaaabeeer: Mein Mann kann zaubern;) Der Außenfilter läuft*freu* Er hat das Ansaugrohr einfach mit Silikon abgedichtet, so wie ich es bei dem Anh...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Tuesday, 12. October 2010, 8:02
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hallo Moni, dankschön, dass du mir mal wieder unter die arme greifst. Mh, zu einem Elektronikgeschäft schaffe ich es heute auf keinen Fall mehr, von daher werde ich wohl leider auf einen kleinen...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Monday, 11. October 2010, 10:35
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hallo Moni, super Idee, bekomme ich die im Baumarkt? Ich frage mich nur, wie ich die unter der Etage anbringen soll. Steh die von alleine? Stelle ich die einfach auf den Sand? Ich befürchte ja s...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Monday, 11. October 2010, 6:30
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hallo! Leider kann die Einlaufphase immer noch niccht beginnen, da die 50cm Beckenhöhe bei einem so niedrigen Wasserstand für den Eheim Liberty wohl nicht machbar sind. Gestern dann einen TetraT...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Sunday, 10. October 2010, 16:26
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Mh, eigentlich sollte es von der Seite her rein, aber das wird dann wohl nicht gehen, von oben kann ich auch machen, aber ich glaube, dann mache ich vorne in der Abdeckng wohl doch kein Sichtfenster;)...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Thursday, 7. October 2010, 21:21
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hey Knut, danke. Ich meinte aber eigentlich, ob das so "Sicherheitstechnisch" hinhaut oder ob das früher oder später einen Kurzschluss gibt oder so? Hier mal ne Skizze: http://www.abload.de/i...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Thursday, 7. October 2010, 16:24
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Macht doch nichts:D
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Thursday, 7. October 2010, 12:17
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hey DuploDom, ja genau, das war gemeint:zustimm:
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Thursday, 7. October 2010, 10:47
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hallo Moni, mit dem versternchenen (versteht mich einer?) habe ich mich wohl aus den diversen Foren in denen man so unterwegs ist anstecken lassen. Sry, wollte die Seuche nicht hier einschleppen. W...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Thursday, 7. October 2010, 10:45
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Danke Knut, Gestern wollte ich die PVC-Hartschaumplatten für die Abdeckung kaufen, aber die gab es im Wer-Wo-Was nicht. Also heute mal beim Bauha*s abchecken, die haben mehr Auswahl. Im Notfall mus...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Thursday, 7. October 2010, 7:27
    Thema: Wie Beleuchten?
Beitrag: RE: Wie Beleuchten?

Danke:) Das klingt jedoch ein bisschen wuchtig für meine Abdeckung, denn die lange Seite vorne wird aus Plexiglas, sodass ich, ohne die Abdeckung abheben zu müssen auch "von oben" reingucken kann u...
Vitara Sonstiges zu Krabben 8 4.443 Tuesday, 5. October 2010, 13:21
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Dadurch dass zZt. die Tür den ganzen Tag noch aufsteht tippe ich mal Innentemperatur= Außentemperatur, was so um die 15°C sein dürfte. Aber das gibt sich ja bald. Wie es aussieht läuft es Beleuc...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Tuesday, 5. October 2010, 12:45
    Thema: Wie Beleuchten?
Beitrag: RE: Wie Beleuchten?

Das mit der LED-Bauleuchte klingt ziemlich groß, wie sind denn ca die Maße? Will die Krabben ja auch nicht blenden^^
Vitara Sonstiges zu Krabben 8 4.443 Tuesday, 5. October 2010, 12:42
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Mir schleicht sich grad noch eine Frage in meinen blond beschopften kopf: Heute Morgen habe ich ein Thermometer in den Wasserteil eingebracht, alsauch ein Thermometer und Hygrometer im Landteil (So...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Tuesday, 5. October 2010, 12:22
    Thema: Wie Beleuchten?
Beitrag: RE: Wie Beleuchten?

Dankeschön, also gucke ich erst mal nach Spritzwassergeschützen Leuchtbalken. ´Muss nur gucken, welcher für eine 30W T8 Röhre passt. Einflammig müsste ja reichen. Muss ich dann außer Röhre und Leuc...
Vitara Sonstiges zu Krabben 8 4.443 Tuesday, 5. October 2010, 12:09
    Thema: Wie Beleuchten?
Beitrag: RE: Wie Beleuchten?

Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort. In das Becken sollen Pseudosesarma Moeshi, hatte ich vergessen zu erwähnen und ja, es geht genau um dieses Becken;) Hatte im Internet nur Leuchtba...
Vitara Sonstiges zu Krabben 8 4.443 Tuesday, 5. October 2010, 11:38
    Thema: Wie Beleuchten?
Beitrag: Wie Beleuchten?

Hallo Zusammen! Jetzt wo nur noch der Abdeckungsbau ansteht stellt sich bei mir so langsam die Frage nach der passenden Beleuchtung. Diese soll hauptsächlich für die Pflanzen sein, damit die nicht ...
Vitara Sonstiges zu Krabben 8 4.443 Tuesday, 5. October 2010, 11:05
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hallo, danke für den Hinweis, ja das ist Efeutute;)
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Tuesday, 5. October 2010, 10:58
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Dankeschön, lieb von euch:o Aber jetzt muss es ja erst mal einlaufen, also heißt es wieder warten:rolleyes:
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Tuesday, 5. October 2010, 9:26
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Guten Morgen Ygra, das freut mich. Ich hoffe, dass sich auch die Krabben wohl fühlen und vielleicht auch irgendwann mal die Bubikopfetage entdecken;)
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Tuesday, 5. October 2010, 6:34
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Hallo zusammen! Ob ihrs glaubt oder nicht, es ist fast vollbracht Land und Wasserteil sind fast vollstäändig eingerichtet Im Landteil fehlt nur noch Moos, dass ich aber erst noch sammeln oder k...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Monday, 4. October 2010, 21:41
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Guten Morgen, so, mein Rückwandgebilde ist im Aquarium:D Den Wasserteil habe ich auch schon eingerichtet, muss aber noch eine Wurzel und ein paar Steine holen, ich befürchte nur, dass die Pflanz...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Monday, 4. October 2010, 7:38
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Danke:D
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Saturday, 2. October 2010, 12:04
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Dankeschön:D So gestern Abend ist die letzte Harzschicht mit abschließend Sand drauf gewandert. Mh, irgendwie hat es mir von den Farben her ohne Sand besser gefallen:rolleyes: Naja, mal abwarten...
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Saturday, 2. October 2010, 11:18
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Meerschwein:D Euer Hase pfeift wie ne Meerwutz?:eek
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Friday, 1. October 2010, 7:15
    Thema: Reptilienbörse Dortmund
Beitrag: RE: Reptilienbörse Dortmund

"Krabbentechnisch hinkt es etwas" und "mehr Krabben" heißt aber doch so viel wie, dass es da schon welche gibt, oder?
Vitara Veranstaltungen 16 13.054 Friday, 1. October 2010, 7:14
    Thema: Entstehung eines weiteren Paludariums
Beitrag: RE: Entstehung eines weiteren Paludariums

Danke Knut:) Muss die zweite Schicht aber heute auftragen, denn Gestern ist mir was dazwischen gekommen. Es macht "muig-muig" und heißt Pepples:D
Vitara Ideenschmiede 101 101.390 Thursday, 30. September 2010, 7:22
    Thema: Reptilienbörse Dortmund
Beitrag: RE: Reptilienbörse Dortmund

Klingt ja wirklich sehr interessant, gibt denn da auch Krabben?:D
Vitara Veranstaltungen 16 13.054 Thursday, 30. September 2010, 7:19
    Thema: neue geosesarma art
Beitrag: RE: neue geosesarma art

Huhu Phil, los, schreib mal wieder was *drängel* Ygras Fragen würden mich auch interessieren, vorallem, ob es jetzt eine neue Art ist oder nicht:rolleyes:;)
Vitara BIETE 51 37.311 Wednesday, 29. September 2010, 15:22

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643