Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Harlekinkrabbe krank? ?
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe krank? ?

Danke Lieb von dir :) Leider wohne ich gute 5 std. von Stuttgart weg...geht also leider nicht :( Trotzdem Danke :) Lg René
Mr.Halloween Krankheiten und andere Probleme 17 11.172 Tuesday, 2. October 2012, 2:24
    Thema: Harlekinkrabbe krank? ?
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe krank? ?

Hallo, *hand gegen stirn klatsch* stimmt an die 2 Punkte habe ich nciht gedacht im moment :D Danke für die Erinnerung. Ich werde dann also mal zur Weihnachtszeit ein größeres Terrarium anschaffen :) ...
Mr.Halloween Krankheiten und andere Probleme 17 11.172 Monday, 1. October 2012, 14:42
    Thema: Harlekinkrabbe krank? ?
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe krank? ?

Hallo Tim, *nick* Ja. Problem nur so ein neues RiesenTerra kostet ganz schön was. :/ Ich muss sehen wie ich am besten Geld dafür zusammen kriege. Aber noch ein Problem: Wie ziehen bald um (1. D...
Mr.Halloween Krankheiten und andere Probleme 17 11.172 Sunday, 30. September 2012, 21:52
    Thema: Harlekinkrabbe krank? ?
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe krank? ?

Okay ich habe nun alles mal mit einem Zollstock bemessen. Tupperdosengröße: 30 cm Wasserstandhöhe: 12 cm Carapax: 5,5 cm Das Terrarium ist doch deutlich kleiner: 60 x 30 x 30 Ich habe gemerkt...
Mr.Halloween Krankheiten und andere Probleme 17 11.172 Sunday, 30. September 2012, 17:01
    Thema: Harlekinkrabbe krank? ?
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe krank? ?

die Dose ist ca. 25 groß. Wasserstand: ca. 15 cm
Mr.Halloween Krankheiten und andere Probleme 17 11.172 Sunday, 30. September 2012, 15:17
    Thema: Harlekinkrabbe krank? ?
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe krank? ?

Hm okay ich werde öfters Sepia mit dazu geben und mehr Tierisches anbieten :) danke für den Hinweis :) Ja also Gurken,Bnannen,Äpfel,Karotten werden ohne Schale verfüttert.
Mr.Halloween Krankheiten und andere Probleme 17 11.172 Sunday, 30. September 2012, 14:07
    Thema: Harlekinkrabbe krank? ?
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe krank? ?

Hallo Ygra , Also Chris lebt in einem Terrarium mit nem Landteil aus Humus und einer großen Tupperdose als Wasserbereich. Die Maße ist ca. 100 x 50 x 50. Ich hatte voher ein viel größeres Terrariu...
Mr.Halloween Krankheiten und andere Probleme 17 11.172 Sunday, 30. September 2012, 1:16
    Thema: Harlekinkrabbe krank? ?
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe krank? ?

Hallo Tim :) Danke für deine Antwort. Ja eine Vergiftung ist auszuschließen da er keinen färblichen Schaum oder überhaupt schaum ausblubbert.Vermutlich hing er irgendwo fest oder war dort verletz...
Mr.Halloween Krankheiten und andere Probleme 17 11.172 Saturday, 29. September 2012, 23:11
  Exclamation Thema: Harlekinkrabbe krank? ?
Beitrag: Harlekinkrabbe krank? ?

Hallo Leute, Mein kleiner Chris scheint irgendwas zu haben :( Er hat 2 Beine verloren..die restlichen Beine wirken dunkel und der Panzer zeigt eine deutliche Verfärbung.! Muss ich mir sorgen mache...
Mr.Halloween Krankheiten und andere Probleme 17 11.172 Saturday, 29. September 2012, 20:32
    Thema: Cardisoma armatum Zucht geplant.
Beitrag: RE: Cardisoma armatum Zucht geplant.

Hallo leute, O__O *shocked* Chris soll schon 5 - 6 Jahre alt sein? :0 Ach du meine güte.! Dachte mit 1 Jahr wären Harlekins schon so groß. Ohman jz bin ich echt verwirrt :/ Ich dachte die ga...
Mr.Halloween Vermehrung 8 6.303 Friday, 24. February 2012, 19:41
    Thema: Cardisoma armatum Zucht geplant.
Beitrag: RE: Cardisoma armatum Zucht geplant.

Hallo, Danke für die antworten. Also Chris ist ca. 6 cm ( Panzerbreite) Gesammt ca. 15 cm. ;) Wie gesagt kann noch einige Zeit dauern bis ich die Zucht beginne. LG Rene
Mr.Halloween Vermehrung 8 6.303 Thursday, 1. December 2011, 18:38
    Thema: Cardisoma armatum Zucht geplant.
Beitrag: RE: Cardisoma armatum Zucht geplant.

Hallo Ygra, Chris wurde mir von einem guten Kumpel von einer börse mitgebracht. Der Verkäufer sagte ihm das er ca. 1 Jahr alt ist. Am 25.8 habe ich ihn dann bekommen. Ab da habe ich von einem Jahr...
Mr.Halloween Vermehrung 8 6.303 Monday, 28. November 2011, 20:34
    Thema: Cardisoma armatum Zucht geplant.
Beitrag: Cardisoma armatum Zucht geplant.

Hallo liebes Forum, Ich halte seit ca. 2 Monaten ein junges Harlekinkrabben Männchen (ca. 14 Monate alt). Nun habe ich mich nach längerem Überlegen dazu entschlossen meinem "Chris" in ca. 1 Jahr...
Mr.Halloween Vermehrung 8 6.303 Saturday, 5. November 2011, 13:53
    Thema: Zuko ist tot
Beitrag: RE: Zuko ist tot

hmmm...Zuko war ja auch schon ziemlich blass. Ich schätze mal er war wirklich schon sehr alt. Und ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht.Ich vermisse ihn. Er war immer voller Lebenskraft und ha...
Mr.Halloween Gecarcinus-Arten 28 26.731 Tuesday, 12. October 2010, 12:15
    Thema: Zuko ist tot
Beitrag: RE: Zuko ist tot

BEASTIEPENDENT schrieb: (Tuesday, 12. October 2010, 0:34) -- Hi Rene, wie groß war denn Dein Zuko? Hast du ihn nur mit Apfel, Banane und Laub gefüttert? Wie lange hattest Du ihn? Bitte beschreibe...
Mr.Halloween Gecarcinus-Arten 28 26.731 Tuesday, 12. October 2010, 11:07
    Thema: Zuko ist tot
Beitrag: Zuko ist tot

Hallo, Vor gut 7 Tagen ist meine Halloweenkrabbe Zuko verstorben. :(. Wie konnte das passieren? Er war immeer so munter und frech. Am Abend davor wirkte er jedoch sehr benommen und reagierte kaum no...
Mr.Halloween Gecarcinus-Arten 28 26.731 Monday, 11. October 2010, 22:47
    Thema: Bilder einer krabbenhäutung?
Beitrag: RE: Bilder einer krabbenhäutung?

dankeschön:);)
Mr.Halloween Off-Topic 2 2.881 Sunday, 29. August 2010, 13:47
    Thema: Bilder einer krabbenhäutung?
Beitrag: Bilder einer krabbenhäutung?

Hallo, Wollte mal fragen ob einer Bilder einer Krabbenhäutung hat? Besser so eine kleine Bilderreihe vom Hätungsvorgang? Am besten wär von einer Halloweenkrabbe aber es gehen auch andere;) Wäre dank...
Mr.Halloween Off-Topic 2 2.881 Sunday, 29. August 2010, 13:30
    Thema: Meine erste Halloweenkrabbe
Beitrag: RE: Meine erste Halloweenkrabbe

Hallo, hab gerade Zukos Heim feucht gesprüht und er war alles andere als begeistert....auch seine Höhle hat er etwas verteidigt.....jaja ganz schön mutig:D Gruß René
Mr.Halloween Off-Topic 3 3.834 Thursday, 26. August 2010, 22:35
    Thema: Meine erste Halloweenkrabbe
Beitrag: Meine erste Halloweenkrabbe

Hallo, Heute und grade ist sie bei mir eingezogen: Halloweenkrabbe "Zuko". Er ist ziemlich blass. Könnte er in der häutung sein?? Heute ziemlich schlecht gelaunt...wie man sieht. http://i34.tinyp...
Mr.Halloween Off-Topic 3 3.834 Wednesday, 25. August 2010, 10:29
    Thema: Namens Abstimmung
Beitrag: RE: Namens Abstimmung

Hallo, Muss sie wohl doch Zuko nennen, weil mein Kumpel(der ja Maik heißt) nicht möchte das die Krabbe wie er heißt. Sollte man ja auch akzeptieren oder? Gruß René
Mr.Halloween Off-Topic 11 7.422 Tuesday, 24. August 2010, 21:41
    Thema: Namens Abstimmung
Beitrag: RE: Namens Abstimmung

Hallo, Danke für die Tipps;). Der Name steht nun fest: Maik.:D Gruß René
Mr.Halloween Off-Topic 11 7.422 Tuesday, 24. August 2010, 18:50
    Thema: Namens Abstimmung
Beitrag: RE: Namens Abstimmung

Ja genau...ich meine Prinz Zuko:D
Mr.Halloween Off-Topic 11 7.422 Tuesday, 24. August 2010, 17:46
    Thema: bin dann mal Weg
Beitrag: RE: bin dann mal Weg

schönen Urlaub wünsche ich dir.:) Gruß René
Mr.Halloween Off-Topic 10 6.922 Tuesday, 24. August 2010, 15:57
    Thema: Namens Abstimmung
Beitrag: RE: Namens Abstimmung

Hmmm...wollte eigentlich den Namen feststehend haben bevor die krabbe einzieht.....es wird eine Gecarcinus Quadratus sein. Den Namen Maik verbinde ich mit meinem besten Kumpel in meiner Schulklasse un...
Mr.Halloween Off-Topic 11 7.422 Tuesday, 24. August 2010, 12:16
    Thema: Namens Abstimmung
Beitrag: Namens Abstimmung

Hallo, In 2 Tagen ist es soweit: dann zieht bei mir eine Halloweenkrabbe ein:D. Nun stell sich ein kleines problem: Kann mich nicht für einen der folgenden Namen entscheiden. Zuko oder Maik?? Wollte ...
Mr.Halloween Off-Topic 11 7.422 Monday, 23. August 2010, 22:11
    Thema: Krabben beschäftigen?
Beitrag: RE: Krabben beschäftigen?

Hallo, Nein ich mache es nicht aus Langeweile. War nur neugierig. Aber ich würde nie etwas tun das dem Tier schadet. Daher habe ich nachgefragt. Zuko wird bei mir ein ruhiges Krabbenleben führen mit ...
Mr.Halloween Fütterung 12 9.063 Sunday, 15. August 2010, 12:03
    Thema: Krabben beschäftigen?
Beitrag: RE: Krabben beschäftigen?

okay;). Geht das auch mit irgendwelchen Sachen z.B ein zerknülltes papier? Oder fressen die sowas an? Wissen krabben was fressbar ist und was nicht? Gruß René
Mr.Halloween Fütterung 12 9.063 Friday, 13. August 2010, 21:59
    Thema: Sati(e)risches Teil 30
Beitrag: RE: Sati(e)risches Teil 30

Hallo, wie machst du das mit den Sprechblasen im Foto? Welches Programm braucht man dafür? Will sowas auch mal probieren wenn ich meine krabbe hab. Gruß René
Mr.Halloween Off-Topic 4 3.493 Friday, 13. August 2010, 21:26
    Thema: Krabben beschäftigen?
Beitrag: Krabben beschäftigen?

Hallo, Kann man Krabben beschäftigen mit Futter?? Ich meine zum Beispiel ein stückchen Apfel an einer Schnur baumeln zu lassen, so dass sich die Krabbe anstrengen muss um an Futter zugelangen oder es...
Mr.Halloween Fütterung 12 9.063 Friday, 13. August 2010, 15:04
    Thema: Gourmets?
Beitrag: RE: Gourmets?

Harlekinkrabben fressen ja aus der Hand. Aber können das auch Halloweenkrabben? Sie leben zwar die meiste Zeit im Bau...aber könnte es sein wenn sie grade draußen ist und man ihr Futter hinhält das ic...
Mr.Halloween Gecarcinus-Arten 5 3.734 Thursday, 12. August 2010, 13:16
    Thema: Gourmets?
Beitrag: RE: Gourmets?

Ok danke;)
Mr.Halloween Gecarcinus-Arten 5 3.734 Thursday, 12. August 2010, 11:49
    Thema: Gourmets?
Beitrag: Gourmets?

Hallo, Ich habe hier auch öfter gelesen, dass wenn man einer Krabbe verschiedene Arten von Futter gleichzeitig anbietet(so das sie wählen kann) werden sie zu Gourmets oder so. Aber was genau bedeutet...
Mr.Halloween Gecarcinus-Arten 5 3.734 Thursday, 12. August 2010, 11:00
    Thema: Temperatur?
Beitrag: RE: Temperatur?

Danke sehr...hat mir echt geholfen:D;) Werde meine Krabbe "Zuko" nennen. fröhlicher Gruß René
Mr.Halloween Gecarcinus-Arten 3 3.266 Wednesday, 11. August 2010, 10:32
    Thema: Temperatur?
Beitrag: Temperatur?

Hallo, Ich bin neu im Forum. Ich hole mir bald eine Halloween Krabbe(männchen). Wollte mal fragen ob man die auch bei Zimmertemperatur halten kann(20-22 Grad) oder braucht man schon um die 25-28 Gra...
Mr.Halloween Gecarcinus-Arten 3 3.266 Wednesday, 11. August 2010, 9:56

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643