Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Krabbenhaltung für Kids??
Beitrag: RE: Krabbenhaltung für Kids??

Sehr hübsch, euer Speedy! Bei uns war auch unser Kind der Anlass für die Krabbenhaltung bzw. Planung. (Noch sind wir am Beckenbau.) Welche Theorien habt ihr denn gehört bzgl. der angeblich nicht mehr...
peppercrabb Haltung 17 7.218 Friday, 6. April 2018, 13:17
    Thema: Kaninchen war zu langweilig...
Beitrag: RE: Kaninchen war zu langweilig...

Kleines Update... zwar langsam, aber es geht voran! Die Styroporrückwand ist mittlerweile modifiziert (hab den Bachlauf zu nem Wasserfall umgestaltet) und mit zwei Schichten Fliesenkleber (eine dic...
peppercrabb Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 5.300 Thursday, 5. April 2018, 19:19
    Thema: Aluminium
Beitrag: RE: Aluminium

Hallo zusammen! Meine Frage passt vll am ehesten hierher, auch wenn der Thread schon alt ist. Es geht um Metalle und deren Schädlichkeit für Krabben. Wie sieht es mit Nickel (Ni) aus? In wikipedia ...
peppercrabb Krankheiten und andere Probleme 32 23.797 Tuesday, 3. April 2018, 11:33
    Thema: Frage zum Trennscheibe einkleben
Beitrag: RE: Frage zum Trennscheibe einkleben

Hallo Duese, vielen Dank für deine Erklärung. Alles verständlich! ;-) Macht Sinn, was du schreibst! Evtl. werde ich die Nähte im Wasserteil auch neu überkleben, da das Aquarium echt schon sehr alt ...
peppercrabb Allgemeines 7 7.613 Sunday, 1. April 2018, 16:21
    Thema: Frage zum Trennscheibe einkleben
Beitrag: RE: Frage zum Trennscheibe einkleben

Hi! Hier nochmal die Nachfrage, wie das mit dem "Altsilikon" an den Kanten beim Einkleben der Trennscheibe ist. (siehe Frage oben) Komme an dem Punkt grade nicht weiter (und somit stockt auch der Bec...
peppercrabb Allgemeines 7 7.613 Friday, 30. March 2018, 16:05
    Thema: Kaninchen war zu langweilig...
Beitrag: RE: Kaninchen war zu langweilig...

Nochmal ne Frage zum Wasserteil: Ich habe eine Trennscheibe mit der Höhe 11,5 cm (zufällig in der IKEA-Fundgrube drangelaufen). Für die rote Mangrovenkrabbe wäre die darin zu realisierende Wasser...
peppercrabb Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 5.300 Monday, 26. March 2018, 20:11
    Thema: Kaninchen war zu langweilig...
Beitrag: RE: Kaninchen war zu langweilig...

@Orlando & Crabb: Vielen Dank für eure Einschätzung! Meine "Angst" war tatsächlich, dass das Aquaterrarium irgendwann überquillt und ich das dann nicht gehandelt bekommt. Die finale Entscheidung zur...
peppercrabb Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 5.300 Saturday, 24. March 2018, 21:08
    Thema: Kaninchen war zu langweilig...
Beitrag: RE: Kaninchen war zu langweilig...

Update "Krabben-Art"... Ich tendiere mittlerweile wieder ganz woanders hin: Metasesarma obesum scheint mir evtl. auch keine schlechte Alternative zu sein gemessen an dem, was ich der Krabbe bieten...
peppercrabb Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 5.300 Wednesday, 21. March 2018, 22:39
    Thema: Planung eines Terrariums für Vampirkrabben
Beitrag: RE: Planung eines Terrariums für Vampirkrabben

Vielen Dank, Dominik, das hilft schonmal sehr weiter!
peppercrabb Ideenschmiede 4 3.093 Wednesday, 21. March 2018, 13:36
    Thema: Planung eines Terrariums für Vampirkrabben
Beitrag: RE: Planung eines Terrariums für Vampirkrabben

Hallo Andi! Bist du schon weitergekommen mit deinem Krabbenbecken? Ich baue gerade auch und würde mich dafür interessieren, ob du nun Glas oder Plexiglas für die Trennwand verwendet hast und wie du s...
peppercrabb Ideenschmiede 4 3.093 Tuesday, 20. March 2018, 22:03
    Thema: Frage zum Trennscheibe einkleben
Beitrag: RE: Frage zum Trennscheibe einkleben

Hallo! Dieser Thread ist zwar uralt, aber mir stellt sich eine weitere Frage zum Trennwand einkleben. Ich hoffe, ich kann verständlich beschreiben, was ich meine. Aquarienvorderscheibe und Boden st...
peppercrabb Allgemeines 7 7.613 Monday, 19. March 2018, 22:25
    Thema: Kaninchen war zu langweilig...
Beitrag: RE: Kaninchen war zu langweilig...

Hier 3 Bilder von Becken und Rückwand (Styroporaufbau). Hab gestern noch gebaselt mit Styroporresten, die noch da waren.  Etwas unterhalb der rot gestrichelten Linie wird die Land/Wasserkante verla...
peppercrabb Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 5.300 Monday, 19. March 2018, 9:46
    Thema: Kaninchen war zu langweilig...
Beitrag: Kaninchen war zu langweilig...

...nichts gegen ein Kaninchen als Haustier (Kaninchen sind süß). Aber wenns Kind (2) erklärt: "Mama, ich will ein Krebs!" - dann kann einen das schon auf hübsche Ideen bringen. :) Achtung: Roman-Al...
peppercrabb Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 5.300 Sunday, 18. March 2018, 10:41

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643