Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vermehrungsarten von Krabben
Hallo Leute,

ich bin (unschwer zu erkennen) neu im Forum. Haltungserfahrungen habe ich nur mit Harlekinen. Ich habe mich nie mit der Zucht von Krabben beschäftigt und werde dies wahrscheinlich auch nie tun, aber mein Wissensdurst über diese wunderbaren Tiere ist irgendwie unstillbar, manchmal nervt es mich selber! Icon_wink

Um euch von meinem Palaver zu erlösen hier meine Frage:

Welche Vermehrungsarten gibt es bei Krabben und wie sehen diese aus? Ich habe von einer "primitiven" und von einer "spazialisierten" Art gelesen, kann mir aber nichts genau darunter vorstellen. Steinigt mich wenn ich einen Infothread dazu übersehen habe. Ich meine soviel verstanden zu haben das bei der "primitiven" Art die Nachkommen als winzige "planktonartige" Wesen in das Meer/Brackwasser abgegeben werden und nach Vollendung einiger Stadien an Land zurückkehren, während bei der "spezialisierten" Art "fertige" Minikrabben herumgetragen und abgelassen werden?

Mfg,
Arapaima der Löcherer Icon_wink

Nachrichten in diesem Thema
Vermehrungsarten von Krabben - von Arapaima - Monday, 14. February 2011, 20:40
RE: Vermehrungsarten von Krabben - von Püffi - Monday, 14. February 2011, 21:24
RE: Vermehrungsarten von Krabben - von Arapaima - Monday, 14. February 2011, 21:30
RE: Vermehrungsarten von Krabben - von Püffi - Monday, 14. February 2011, 21:38
RE: Vermehrungsarten von Krabben - von Arapaima - Monday, 14. February 2011, 21:51
RE: Vermehrungsarten von Krabben - von 8ull3t - Monday, 14. February 2011, 21:56
RE: Vermehrungsarten von Krabben - von Arapaima - Monday, 14. February 2011, 22:03
RE: Vermehrungsarten von Krabben - von 8ull3t - Monday, 14. February 2011, 22:06
RE: Vermehrungsarten von Krabben - von Arapaima - Monday, 14. February 2011, 22:10
RE: Vermehrungsarten von Krabben - von 8ull3t - Monday, 14. February 2011, 22:14
RE: Vermehrungsarten von Krabben - von Püffi - Tuesday, 15. February 2011, 6:59
RE: Vermehrungsarten von Krabben - von kape - Tuesday, 15. February 2011, 8:02
RE: Vermehrungsarten von Krabben - von 8ull3t - Tuesday, 15. February 2011, 13:13
RE: Vermehrungsarten von Krabben - von Ollie Mengedoht - Tuesday, 15. February 2011, 13:42
RE: Vermehrungsarten von Krabben - von 8ull3t - Tuesday, 15. February 2011, 13:57
RE: Vermehrungsarten von Krabben - von Arapaima - Tuesday, 15. February 2011, 16:37
RE: Vermehrungsarten von Krabben - von Ollie Mengedoht - Tuesday, 15. February 2011, 22:50

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643