Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artbestimmung und Fragen
Hallo & willkommen in unseren Panzerwelten, Robbie! ;-)

Ich habe auch als erstes an Metasesarma obesum gedacht, aber die Farben scheinen mir nicht zu stimmen. Ist aber anhand der Aufnahme schwer zu sagen.

Als ganz groben Anhalt kannst Du mal in den Artensteckbrief hier schauen: http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=3 vieles da gilt auch für Metasesarma. Mir wäre aber lieb, wenn Du nochmal ein, zwei Bilder von dem Tier machen könntest und hier reinstellst.

Ja, Mückenlarven (Frostfutter) ist gut, Insekten etc., wenn sie genommen werden, auch. Gemüse und Obst nur gut geschält wg. Pestiziden etc. (bei Bio erst recht, weil dort mit Kupfer gearbeitet wird – für uns harmlos, für Wirbellose tödlich).

Glückwunsch, dass Du die Kleine heil hergebracht hast. Uns ist ein ähnlicher Fall bekannt von der Dominikanischen Republik, wo im Gepäck eines kleinen Jungen eine Landkrabbe mitkam und hier alt wurde. :-)
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken

Nachrichten in diesem Thema
Artbestimmung und Fragen - von scorched earth - Friday, 5. January 2018, 17:23
RE: Artbestimmung und Fragen - von Naalide - Saturday, 6. January 2018, 18:26
RE: Artbestimmung und Fragen - von scorched earth - Sunday, 7. January 2018, 10:21
RE: Artbestimmung und Fragen - von Ollie Mengedoht - Monday, 8. January 2018, 21:34
RE: Artbestimmung und Fragen - von scorched earth - Tuesday, 23. January 2018, 14:57
RE: Artbestimmung und Fragen - von Ollie Mengedoht - Thursday, 25. January 2018, 23:31
RE: Artbestimmung und Fragen - von scorched earth - Tuesday, 30. January 2018, 18:15

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643