Friday, 10. May 2019, 14:55
Bezüglich des Tillandsiensteins stellt sich vorab schon mal die Frage, ob er ggf. aus einem Raucherhaushalt stammt – der Kleber scheint mir etwas gelb, aber das mag natürlich auch einfach am Alter liegen – desweiteren, womit die Tillandsie besprüht wurde – empfohlen werden für diese Aufsitzer ja Nährlösungen, allerdings weiß ich nicht, was diese enthalten, ergo nicht, ob es sich um krabbentaugliche Substanzen handelt
Thema Unterschrank/Küchenwagen von Ikea : hm, wenn der 50 Kg aushält hätte ich keine Sorge, dass er das Terrarium nicht aushält – außer du würdest es bis oben mit Steinen befüllen
Ich würde aber sicherheitshalber die Räder kontrollieren, ob die die Belastung aushalten,die wären m.E. die eheste Schwachstelle.
Und passende 60 cm sind doch optimal für ein 60cm Becken, also auch da keine "Kontraindikation"
Thema Unterschrank/Küchenwagen von Ikea : hm, wenn der 50 Kg aushält hätte ich keine Sorge, dass er das Terrarium nicht aushält – außer du würdest es bis oben mit Steinen befüllen

Und passende 60 cm sind doch optimal für ein 60cm Becken, also auch da keine "Kontraindikation"