Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gesundes,aktives ganz plötzlich tot am boden
#6
hallo ihr lieben!

ein bekannter hatte sich das tier mal angesehen. er meinte ebenfalls das es eine vergiftung war.
die pflanze war übrigens eine egeria densa.

aber heute habe ich wirklich nur gutes zu berichten. mein becken hat sich jetzt glaube ich ziemlich gut einbalanciert.

wohnen jetzt drei sehr aktive pantherinas drinne. ist richtig was los im becken. sind übrigens alle drei enorm gewachsen finde ich. der appetit ist ist im gesunden bereich, es wird ordentlich gespeist!
die kleinste der dreien hat sich sogar schon zwei mal in kürzester zeit gehäutet. war bei der ersten häutung so erschrocken, da ich dachte die kleine wäre verendet(hatte ja noch nie eine haut gesehen.eben noch recht unerfahren, sah so echt aus),

als sie mir quer durchs becken dann an der haut vorbeisauste, konnte ich 1und 2 zusammenzählen und war mir dann sicher(total erleichtert und glücklich), daß muß die haut sein.

gefüttert habe ich bisher vom crab-tab, jumbo rote mückenlarven, trockenfisch(energil von JBL von unsereren gelbwangen-schildkröten mädchen), gemüse-tab bis hin zur schnecke, die natürlich mit vorliebe gegessen wird! die bepflanzung des beckens ist vor dem hunger meiner drei lieben auch nicht sicher.


alle tiere halten sich jetzt auch ausschließlich unter wasser auf. vereinzelt konnte ich nachts beobachten das sie etwas luft an der wasseroberfläche schnappten, aber nie vollständig aus dem wasser aufstiegen.

das becken hat einen hohen wasseranteil, fast schon aquariumverhältnisse, wie es die art aber glaube ich auch gerne mag(bilder folgen).

die tiere sind wirklich sehr munter als auch neugierig, und es scheint ihnen wirklich gut zu gehen.

mit der feststellung des geschlechts der dreien hatte ich noch keine großen erfolge. finde ich aber bestimmt noch raus, bin guter dinge!

habe fleißig bildmaterial gesammelt und werde sobald es mir möglich ist ein paar pic`s einstellen.

soweit dann mal liebe grüsse an euch alle, no@mad!!!

[/size][/font]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
gesundes,aktives ganz plötzlich tot am boden - von no@mad - Wednesday, 11. May 2011, 2:19
RE: gesundes,aktives ganz plötzlich tot am boden - von Püffi - Wednesday, 11. May 2011, 6:04
RE: gesundes,aktives ganz plötzlich tot am boden - von no@mad - Wednesday, 11. May 2011, 11:57
RE: gesundes,aktives ganz plötzlich tot am boden - von Beetz - Wednesday, 11. May 2011, 13:32
RE: gesundes,aktives ganz plötzlich tot am boden - von no@mad - Wednesday, 15. June 2011, 19:27



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643