Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
habe 1-2 Fragen
#7
Meine Erfahrungen bezüglich der Temperaturen sind, dass natürlich Heizen viel einfacher ist als kühlen, mittels Beleuchtung seperater Heizofen usw. von daher ist diese Problem viel schneller lösbar.
Bei kühlen wird es schon schwieriger, die Becken niemals ans Fenster stellen, und diese in der heissen Jahreszeit mittels Rollläden, Jalousien geschlossen halten, dies hällt die Wärme ab. Wenn die Terrarientemperatur über 27 Grad ansteigt schalte ich alle Beleuchtungen aus, besprühe das Becken und lasse es dann etwas offen stehen dass die Wärme durch die Verdunstung entweichen kann.
Wenn alles nichts mehr hilft, habe ich für den Notfall noch ein portables Klimagerät. Kurzfristig ist es schon mehrmals vorgekommen dass die Temperaturen in den Terrarien für wenige Stunden auf 30° gestiegen sind und es hat den Tieren noch nie was ausgemacht, über einen länger Zeitpunkt sollte es jedoch nicht so hoch bleiben.Was man vermeiden sollte, sind grosse Temperaturschwankungen "wie Olli schon geschrieben hat" von 10 oder noch mehr Grad. 2-3 Grad kühler in der Nacht sind kein Problem.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
habe 1-2 Fragen - von Bosley - Sunday, 6. January 2013, 22:16
RE: habe 1-2 Fragen - von Ollie Mengedoht - Monday, 7. January 2013, 2:53
RE: habe 1-2 Fragen - von Bosley - Monday, 7. January 2013, 21:09
RE: habe 1-2 Fragen - von Ollie Mengedoht - Monday, 7. January 2013, 22:06
RE: habe 1-2 Fragen - von Bosley - Monday, 7. January 2013, 22:21
RE: habe 1-2 Fragen - von Clemens - Monday, 7. January 2013, 22:43
RE: habe 1-2 Fragen - von Cinotontis - Tuesday, 8. January 2013, 9:09



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643