Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
steife Schere und hängendes Mundwerkzeug
#1
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück.... Hab mit der Krabbenhaltung etwas pausiert um nun wieder einzusteigen... Gibt ja ne Menge neuer Arten und schon hab ich eine aus schlechter Haltung übernommen und die ersten Fragen dazu:

Die Krabbe hat eine steife Schere. Sie hängt runter und kann nicht von ihr bewegt werden. Die andere Schere ist normal und wird motorisch voll verwendet. Die größere Schere hindert die Krabbe aber beim Laufen und beim Klettern.
Weiterhin hängt eins von den äußeren Mundwerkzeugen herunter bzw. steht ab und sie versucht sich ständig davon zu entledigen.

Nun meine Frage(n):
Wirft sie die Schere ab? soll ich das Glied entfernen, vielleicht ist eine Entzündung drin die sonst auf den Rest der Krabbe übergeht? Oder macht sie das von alleine?
Vom Schlitz hinten zu urteilen steht keine unmittelbare Häutung bevor.
Kann sie trotz des abstehenden Mundwerkzeuges fressen? Muss das innere Kauwerkzeug durch das äußere geschützt sein oder geht es auch ohne?
Soll ich sie vielleicht erlösen?

Sonst ist sie einigermaßen fit, bewegt sich nicht sonderlich schnell... fressen konnte ich noch nicht beobachten.... Ratlos.... Huh 

Herzliche Grüße

Es ist eine Landkrabbe, die Art ist mir unbekannt, konnte hier und im Netz nichts finden
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von Krabbenfleisch - Wednesday, 20. January 2016, 18:08
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von Krabbenfleisch - Thursday, 11. February 2016, 17:12
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von Moni Rademacher - Thursday, 11. February 2016, 21:39
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von Krabbenfleisch - Friday, 12. February 2016, 6:41
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von Krabbenfleisch - Sunday, 14. February 2016, 17:48
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von SaiZo - Sunday, 14. February 2016, 18:57
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von Krabbenfleisch - Sunday, 14. February 2016, 20:02
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von SaiZo - Sunday, 14. February 2016, 21:40
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von Krabbenfleisch - Sunday, 14. February 2016, 22:04
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von SaiZo - Sunday, 14. February 2016, 22:06
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von Moni Rademacher - Sunday, 14. February 2016, 22:13
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von Krabbenfleisch - Sunday, 14. February 2016, 22:40
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von Ollie Mengedoht - Tuesday, 16. February 2016, 0:12
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von Krabbenfleisch - Tuesday, 16. February 2016, 6:24
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von SaiZo - Tuesday, 16. February 2016, 14:29
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von Püffi - Wednesday, 17. February 2016, 13:29
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von Krabbenfleisch - Wednesday, 17. February 2016, 22:40
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von Krabbenfleisch - Tuesday, 23. February 2016, 20:57
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von SaiZo - Wednesday, 24. February 2016, 20:17
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von SaiZo - Tuesday, 8. March 2016, 16:58
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von Krabbenfleisch - Thursday, 14. April 2016, 16:17
RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug - von Ollie Mengedoht - Thursday, 14. April 2016, 17:52



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643