Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parathelphusa sp. /Syntripsa matannensis?
#76
Hi Steffi,

oh, wer jagt nun B.? Icon_wink Naja, tröste dich aber damit, dass sie ihr Alter gehabt haben wird. Das ist schon eine ordentliche Größe für so eine Art.

Hast du sie eingelegt? Dann könntest du sie uns irgendwann übergeben und wir bringen sie Christoph oder Peter mal zur Bestimmung mit. Ganzes Tier ist natürlich besser als nur die Exuvie.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#77
Hi Ollie,
ja ich gehe davon aus das sie ihr Alter erreicht hat.
Dadurch das sie sich ja noch so regelmäßig gehäutet hat,
habe ich schon damit gerechnet das sie noch ein Weilchen vor sich hat.
Was will man machen,da sie bisher noch nie Probleme hatte sich zu häuten habe ich ja schon damit gerechnet das so was kommt.

Natürlich haben wir sie eingelegt,mit dem Gedanken sie euch zu geben.
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#78
Hallo Steffi

schade um das Tier
aber immerhin hattesie bis dahin bei dir ein gutes Leben
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#79
So hat es sich für Lila ausgescheucht… Icon_wink Ja, ist trotzdem immer doof sowas, na klar. Und an so einem größeren Einzelexemplar hängt man auch mehr als an einem ganzen Trupp von Geosesarma oder kleinen Mangrovenkrabben, wo man nicht mehr immer jedes Einzeltier identifizieren kann… Was glaubst du, als unsere große Cardisoma armatum Zoey nicht mehr da war, wie uns zumute war… So ein Tier mit seinen Marotten fehlt einfach!
Zitieren
#80
seufz....
ja da hast du recht!
Es fehlt einfach,zB wenn ich zur Waschmaschine gehe,da kam sie immer an die Scheibe mit drohenden Scheren bis ich näher kam,da wurden die schon gesenkt und die "Was gibts zum fressen" Haltung wurde eingenommen...aber wehe Benni kam vorbei Icon_wink

Naja,das es irgendwann so kommt war ja klar und ich werde sicher eine ganze Weile am Valentinstag an sie denken.
So was bekommt Frau ja nicht so oft geschenkt Smile
Liebe Grüße Steffi
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643