Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Ein paar Fragen zu mein Bau !!??Hilfe!!??
#1
Ich wollte mein Becken in so zusagen Zwei Teilen ab trennen .
Zum trennen dachte ich an Glasscheiben was ich mit Silikon fest kleb .
Da ist meine Frage welches Silikon darf ich benutzen ?

Was für ein Bodengrund ist für das Landteil am besten ?

Welche Planzen sollte ich nicht benutzen ?

Leuchten Krabben in Schwarzlicht ? Wenn ja welche ?[/quote][/b]
Zitieren
#2
Morjen Icon_wink

Bones schrieb:Da ist meine Frage welches Silikon darf ich benutzen?
Essigvernetztes Silikon ohne Pilzhemmer (wie z.B. in Badezimmer- oder Küchensilikon). Meist heißt es, man solle spezielles AQ-Silikon nehmen (rund 10 Euro pro Kartusche), unserer Erfahrung nach reicht das billige aus dem Baumarkt ebenso (90 Cent bis 1,70 € ca.).

Zitat:Was für ein Bodengrund ist für das Landteil am besten?
Terrarienhumus (aka Regenwaldhumus, Kokoshumus etc.).

Zitat:Welche Planzen sollte ich nicht benutzen?
Giftige. Hier findest Du auch etwas zur Behandlung vor dem Einsetzen: http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=642

Zitat:Leuchten Krabben in Schwarzlicht?
Wäre uns neu.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Ja ok hab ich getan aber meine Frage war ob ich da egal jede Art von Pflanze rein setzen kann ?

Weil es gibs ja Pflanzen die Giftig sind z.B Hanf wegen den THC ect.

Mfg
Zitieren
#4
also du solltest keine giftigen Pflanzen reinsetzten, hat Olli doch erklärt

also z.B. kein Efeu (bei efeutute ist man sich uneingig)
Zitieren
#5
Kann ich jedes Badsilikon nehmen oder gibt es da was bestimmtes zu beachten .

mfg bones
Zitieren
#6
BEASTIEPENDENT schrieb:Morjen Icon_wink

Bones schrieb:Da ist meine Frage welches Silikon darf ich benutzen?
Essigvernetztes Silikon ohne Pilzhemmer (wie z.B. in Badezimmer- oder Küchensilikon). Meist heißt es, man solle spezielles AQ-Silikon nehmen (rund 10 Euro pro Kartusche), unserer Erfahrung nach reicht das billige aus dem Baumarkt ebenso (90 Cent bis 1,70 € ca.).
Du musst die Inhaltsbeschreibung des Silikons durchlesen. Dann kriegst Du das hin Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643