Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



neues beken
#1
habe ein groser beken 150mhl 60 was kan man da reinsetzen wie einrichten?
Zitieren
#2
Hallo!
Ich verstehe deine Beiträge irgendwie nicht so ganz

wie groß ist denn dein Becken? // willst du Land oder eher wasserorientierte Krabben?
Zitieren
#3
Hallo Luna,
verstehe ich dich richtig, dass dein Becken 150 cm lang und 60cm hoch ist?
Daraus könntest du z.B ein schönes Aquaterrarium für Cardisoma armatum machen

Schau dir mal den Artensteckbrief an, sollte dir da was von den Formulierungen her unverständlich erscheinen, frag einfach hier im Thread nach.
Cardisoma armatum

http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=7

Du könntest für diese Tiere Landteile als 2. Ebene einbringen, unser Becken für diese Krabben sieht so aus:

[Bild: 2009-02-12-Harlekin-_DSC3976.jpg]

Auch eine Gruppe Neosarmatium meinerti wären ein schöner Besatz, hier findest du mehr über diese Krabbenart:

Neosarmatium meinerti

http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=761

Oder du machst ein großes Terrarium mit kleiner Wasserschale daraus und besetzt es mit einer Gecarcinus-Art

Gecarcinus lateralis

http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=10

Gecarcinus quadratus

http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=236

Beides allerdings Arten, die sehr versteckt leben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
hallo Moni,frohe Oster wünsche dir,danke fur deine Hilfe die sin wirklich schon,mus überlegen,

Hast du fileicht schon aine Idee was die mang.kraben haben können?
Dannke dir lenkA
Zitieren
#5
Hallo Lenka,
auch dir ein frohes Osterfest Smile
Ich hatte gerade erst deine beiden Emails gesehen, ich antworte dir gerade darauf, dauert aber noch einen Moment bis ich die Mail fertig habe.
Probiere bitte mal aus, ob dir diese Anleitung zum Bilder einstellen weiterhilft, wenn dir da was unverständlich ist, schicke sie mir als Anhang per Email an ygra@panzerwelten.de, ich baue sie dann in deinen Post ein.

Zitat:Bilder einfügen

Manchmal möchte man in seine Beiträge auch Bilder einfügen, dies funktioniert auf zweierlei Art und Weise:

Möchte man ein (eigenes) Bild einfügen, dass irgendwo schon hochgeladen wurde, geht man einfach auf das hochgeladene Bild, fragt die Eigenschaften ab und fügt mit der image-Funktion die Bildadresse (location) ein. Das zugehörige Icon für die Image-Funktion ist, nachdem das Antworten-Fenster geöffnet wurde, das kleine quadratische mit den Bergspitzen und der Sonne, also das sechste von links oberhalb des weißen Schreibfeldes.

Möchtest man hingegen ein Bild vom eigenen PC einfügen, so muss man im Antwortfenster, unter dem Schreibfeld, in der Spalte Attachments zunächst das Feld "Browser" anklicken, und das auf dem PC befindliche Bild auswählen, dann klickt man auf das Feld “Attachment hinzufügen“ und dann auf das Feld “in den Beitrag einfügen“.
In der Beitragsvorschau wird das Bild noch nicht angezeigt, nach Absenden des Postings erscheint es aber im Beitrag.

Eine Bitte in diesem Zusammenhang wäre, dass derart eingefügte Bilder ein Maß von 800 Pixel in der Breite nicht überschreiten sollten, da sonst bei der Betrachtung ein Seitenscrollen erforderlich würde. Urheberrechte müssen selbstverständlich immer beachtet werden!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
hm, ist meine Email bei dir angekommen Lenka?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643