Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metasesarma aubryi
#26
ok, dann schonmal danke für die infos... weiß noch nicht, ob ich mir die kleinen holen soll - muss ich mir noch einige gedanken machen. wer die wahl hat ... :mrgreen
Zitieren
#27
Das kann ich nur bestätigen - also ohne Abdeckung kann man Sie bestimmt nicht halten - aber ich habe ein EXO-Terra das ich nach vorne öffne und Sie haben noch nie versucht wenn ich sprühe oder füttere zu entkommen - sind ja auch die meiste Zeite in Ihren Verstecken und ehr nachts aktiv.
Aber wenn Sie mal losrennen sind sie wirklich schnell Icon_mrgreen
Zitieren
#28

Nicht nur Krabben sind AusbruchkünstlerIcon_mrgreen
können ein Liedchen singen wegen unserer Krebse,
welche kleinen Lücken die genutzt haben zum Ausrücken, Icon_mrgreen
was für die nicht immer gut endete :cry2

Einmal haben wir vergessen Kabelschächte zu schließen,
aber manchmal haben die auch mini Öffnungen "aufgebohrt"
um durch zu passen Icon_eek

Mittlerweile wird ALLES "alcatraz" (Knast) sicher gemacht Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#29
welche krabben kann man denn paarweise in einem 60l becken halten? hat da viell noch jemand nen geheimtip??? wollte nämlich nicht so viele haben... Icon_redface
Zitieren
#30
Hm, 60 L, Aqua, Terra oder AQ-Terra? Von Geosesarma abgesehen, kämen da kleinbleibende Potamiden (welche hier kaum verfügbar sind) in Frage, die eher Einzelgänger sind. Mangrovenkrabben würde ich eher ausschließen, da es eher Gruppentiere sind (insofern auch Geosesarma nur bedingt geeignet).

In einem 60L-Terra kann man 1 bis 2 Halloweenkrabben halten, bis zu einer gewissen Größe (bei Endgrößen von über 10 cm Panzerbreite) kann das nur eine Zwischenlösung für einige Jahre sein, aber bis drei, vier cm Carapaxbreite geht das.

In reinen AQs, fällt mir da noch ein, gäbe es da natürlich noch Limnopilos nayianetri, die "Falsche Spinnenkrabbe". Rein aquatil, aber da wäre ein Pärchen beinah schon zu wenig.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#31
ok, das is ja gar nicht so einfach - dann werden es wohl doch 3 aubryis. mal sehen :cool danke für die antwort...
Zitieren
#32
Hallo Zusammen,

so nun endlich ein paar Bilder von meinen Krabben :mrgreen
   
Also Bild 1 ist das Terra im Überblick Hier kann man auch die teracotta Höhle mit einem darunterliegenen Gang erkennen. Unter der Höhele liegt noch eine eingebettete Rinde die von einer kleinen Wurzel gestützt ist und einen großen Tunnel bildet ... hier haben die Krabben einen Ausgang zur teracotta Höhle weitergegraben.
   
Bild 2 zeigt das obere Wurzelkonstrukt (mit 2 Gängen zur unteren Ebene und einem direkten Weg zu der Höhle an der Bananenpflanze die unter hinter den Wasserfall führt)-
   
Bild 3 hier sieht man auch die linke Bananenpflanze wo erwähnter Tunnel liegt) und den Brunnen natürlich mit einem rechten, seitlichen Gang der auf der anderen Seite hinter den Brunnen führt.
   
Bild 4 zeigt euch den vorderen Teil des Wurzelkonstrukts (6-8 Wurzeln)
   
Bild 5 ist nun eine Seitenansicht wo man ca die seitlich aufgehäufte Erde sehen kann und ganz im linken Eck ist noch eine Zusatzhöhle die auch auf die Gänge nach unten führt.


So und nun ein Paar Krabbenbilder
   
   
   
   
Dieses wurde beim Einsetzten aufgenommen Smile
   
Und dieses kleine Weibchen ist die einzige die komplett braun ist. Bei genauem hinsehen sieht sie aber (außer farblich) genau wie die anderen aus....

Hoffe die Photos gefallen euch

MFG

Hak
Zitieren
#33
Hallo Hak,
gefällt mir sehr gut dein Terrarium – einfach nur schön – und ich bin sicher, deinen Krabben gefällt es mindestens genauso gut Smile
Zu deinem bräunlichen Weibchen:
Ja, die Farbschläge können auch bei M. aubryi enorm variieren, wir haben auch mehrere typisch gefärbten, eine eher braune und eine sehr hell orange.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#34
Hm, eigentlich hat Moni schon alles geschrieben – auch mit den Farben –, aber: Becken ist sehr schön geworden und, ich denke, wird auch dieser Art sehr gerecht! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643