Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thaksinthelphusa sp. 1
#26
hm... eine Häutung hatten wir bisher noch nicht. Leider aber zwei Ausfälle und ich würde derzeit nicht ausschließen, dass ein Männchen diese verursacht hat. Beide Kadaver (ein sehr kleines Männchen und ein Weibchen) lagen nämlich säuberlich aufgestapelt direkt am Eingang eines Lochs, in dem das größte Männchen lebt.
Somit haben wir aktuell noch zwei Pärchen und eine Trächtigkeit war bisher leider auch noch nicht sichtbar, jedoch eine leicht gewölbte Bauchklappe bei einem der Weibchen – Mal abwarten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#27
Hi,

eine Häutung konnte ich bisher auch noch nicht verzeichnen. Dafür sind meine 12 aber alle Fit und ich hatte noch keinen Ausfall*3xaufholzklopf*
Sie sind auch untereinander immernoch recht friedlich und hocken oft in kleinen Gruppen zusammen.
Tragendes Weibchen konnte ich auch noch keines ausmachen.

LG Tanja
Zitieren
#28
Hmn.. hatte ja ein kräftiges weiblein bekommen, welches trächtig ist, aber das sehe ich nicht.. bzw. nur ganz selten.. scheint große tunnels zu buddeln!

wie fütterst du sie denn nun, in deinem Blog schriebst du fleichlich? (d.h. ..?) ^^
Zitieren
#29
Hi,

ich hatte es mit Banane, Apfel, Melone usw versucht, was sie kaum anrührten. An getrocknete rote Mülas gehen sie bei mir sehr gerne, ebenso Artemia. Was sie auch gerne futtern ist das Wilo Vital Granulat, Muschelfleisch und Stinte. Habe auch etwas Laub im Becken, was unberührt geblieben ist bisher.

Wieso buddeln eure so viel? Meine buddeln garnicht.
Reichen dennen etwa meine angebotenen Versteckmöglichkeiten?*lach

LG Tanja
Zitieren
#30
Ist unterschiedlich Tanja, einige buddeln, andere ziehen bisher vordefinierte Versteckecken vor.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#31
Hi,
habe gerrade bemerkt das ein Weibchen verstorben ist :cry2 .
Da ich dann nur noch ein Weibchen habe (und 7 Männer) werde ich 6 Männer aus dem Becken rausnehmen.
Habe irgendwie Angst das die das verbleibende Weibchen angreifen usw..
Glück auf!
Andre
Zitieren
#32
Toungue 

uff ein Mädel mit 7 Männer täte mir auch leid .
Glaube auch nicht das Krabben nymphomanisch veranlagt sind Icon_mrgreen:cool

:cool und wieder ganz schnell abtauchen :cool hihi

habe das trösten vergessen,
sorry tut mir Leid wegen Deiner Krabbe mit:cry2Icon_sad
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#33
Hi Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen

aaaalso gerrade bestandsaufnahme gemacht, und das gefunden Icon_mrgreen:

   

Wollte die kleine nicht stressen deshalb die schlechte Qualität!

Erstaunlich das die ganze Bauchklappe an manchen Stellen rot ist.
Komisch finde ich auch, das das abgeworfene Ei irgendwei seehr klein aussieht (im Vergleich zu Geosesarma), kann aber auch sein das sie einfach nur hammer viele frische/junge Eier trägt.

Bin echt hammer verwundert das die jetzt Eier ansetzt, da genau vor dem Terra der Thanksinkelthelphusas mehr oder weniger 4 Woch die ganze Zeit Lärm,Erschütterungen usw. war (wegen Cham-Terrarien Bau).

Das Freut mich besonderes, da ich bei denen in letzter Zeit einen schlimmen Fehler gemacht habe und ich jetzt nur noch 1 Weibchen und 2 Männer habe :cry2
Glück auf!
Andre
Zitieren
#34

Hallo Andre,
Glückwunsch und viel Glück mit der Süssen :Icon_wink
Was für einen Fehler hast du den gemacht,
damit nicht einer von uns diesen auch macht:question
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#35
@ viel glück

pass auf, dass dir das wasser nicht wieder kippt!
Zitat: Was für einen Fehler hast du den gemacht,
damit nicht einer von uns diesen auch macht
lies oben hrhr
Zitieren
#36
Hi Andre,

viel Erfolg und dann beobachte und berichte mal weiter Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#37
Hi,
@CPO-Hobbyzucht: Phil hat das schon gut beschrieben.

Ich hofffe mal echt das die ZUcht klappt...
Glück auf!
Andre
Zitieren
#38
Hi,
mal ne blöde Frage:
Steht das eigedlich fest das die zu den Gecarcinucoidea gehören?
Irgendwie sehen die Bauchklappen der Weibchen so komisch aus (so spitz zuflaufend) wie bei den Potamoidea?

Besonders in Gedanken geblieben ist mir ein Foto von Rene mit seiner Malawikrabbe (http://www.krabben-portal.de/viewtopic.php?f=8&t=368) die auch son orangenes Ei (genau wie bei mir) ausserhalb der Bauchklappe trägt.

Leider hat das Weibchen die Eier aus mir nicht bekannten gründen abgeworfen :cry2 .
Glück auf!
Andre
Zitieren
#39
Andrex schrieb:Steht das eigedlich fest das die zu den Gecarcinucoidea gehören?
Yep Icon_wink

Weibchen-Bauchklappe spielt auch normalerweise keine Rolle, höchstens die der Männchen. Und die ist generell ungewöhnlich – egal für welche Familie Icon_mrgreen So weit hochgezogen haben das nur sehr, sehr wenig Arten sonst.
Zitieren
#40
BEASTIEPENDENT schrieb:So weit hochgezogen haben das nur sehr, sehr wenig Arten sonst.

Deshalb dachte ich auch das die zu den Potamoidea, weil z.b. die Potamonautes und die Thaipotamon das auch haben.

Naja falsch gedacht ;-) .
Glück auf!
Andre
Zitieren
#41
Hi,
die Tiere sind nun auch wieder erhältlich.
Meine sind heute angekommen (4 Männchen und 1 Weibchen), scheinen sehr fit zu sein.

   

   

   

   
Glück auf!
Andre
Zitieren
#42
soo große scheren hatten meine nie?
Zitieren
#43
Bei www.mr-krabs.de/ in meiner wunderschönen Heimat Köln gibt es die Tierchen auch wieder… Icon_wink
Zitieren
#44
Hallo,
mal ein kurzes Update:
Alle Tiere sind noch da und scheinen gesund zu sein.Irgendwie verhalten die sich aber komplett anderes als die von 2009! Die Tiere damals waren friedlich nur an Land und ich hab sie nie gesehen, meine momentanen sitzen sehr gerne im Wasser sind jeden Nachmittag ab ca. 16 Uhr zu sehen und greifen sich leider auch ziemlich oft an (aber bis auf Gliedmaßenverlust noch nichts schlimmeres passiert).
Glück auf!
Andre
Zitieren
#45
Wieviel Tiere sitzen denn da nu in welcher Beckengröße? Wenn ich mich so rückerinnere, dann wurde bei uns seinerzeit mindestens ein Weibchen von einem Männeken verspeist.

Da merkt man mal wieder, scrollen kann kleine Wunder bewirken Icon_wink

(Sunday, 10. May 2009, 18:20)Ygra schrieb: hm... eine Häutung hatten wir bisher noch nicht. Leider aber zwei Ausfälle und ich würde derzeit nicht ausschließen, dass ein Männchen diese verursacht hat. Beide Kadaver (ein sehr kleines Männchen und ein Weibchen) lagen nämlich säuberlich aufgestapelt direkt am Eingang eines Lochs, in dem das größte Männchen lebt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#46
40x25x25 mit 5 Tieren 4,1.
Da ich am Dienstag noch Weibchen bekomme, werde ich wohl 2-3 Männer rausnehmen.

(Sunday, 18. April 2010, 15:38)Ygra schrieb: Wenn ich mich so rückerinnere, dann wurde bei uns seinerzeit mindestens ein Weibchen von einem Männeken verspeist.

Stimmt,aber das waren eure Erfahrungen und nicht meine Icon_wink
Bei mir waren die alle total friedlich!
Glück auf!
Andre
Zitieren
#47
Was ist dieser Krebs
Zitieren
#48
Vor ein paar Tagen ist das größte Männchen (der auf den Fotos oben) eingegangen.
Dafür ist das Weib trächtig :-). Habe alle Männer rausgefangen und in ein anderes Becken gesetzt.

Bilder gibts leider nicht, wollte die kleine nicht unnötig stressen.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#49
*nickt* nachvollziehbar. Ich drücke Dauemn, dass alles gut geht und melde uns direkt für Nachwuchsabnahme an Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#50
Ja, das ist natürlich klar das ihr welche bekommt wenn es klappt Icon_wink
Achja: Die Eier sind so wie bei meinem ersten Weib, tief-orange.
Glück auf!
Andre
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643