Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thaksinthelphusa sp. 1
#51
dann heißt es ja gerade nochmal Daumen drücken Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#52
Nach wie vor trächtig und gesund Smile
Glück auf!
Andre
Zitieren
#53
Achja:Hab heute,mal ein Bild gemacht...

   
Sie trägt viele Eier Icon_eek

Man sieht nicht viel, aber das was wichtig ist erkennt man Smile
Glück auf!
Andre
Zitieren
#54
Dann drücke ich dir mal die Daumen, sind wirklich hübsche Tierchen Icon_wink
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#55
Hi,
sie sitzt momentan an Land, leider habe ich sie seit einigen Tagen nicht mehr gesehen...
Aber als ich sie das letzte mal sah, waren es viiel weniger Eier Icon_sad .
Glück auf!
Andre
Zitieren
#56
Hi,
mal ein kleines Update:
Mein großes Männchen ist leider verstorben, dafür trägt das Weibchen immer noch brav ihre Eier Icon_wink .
Vor ein paar Tagen sind nochmal zwei kleine Weibchen hinzugekommen, den es auch ziemlich gut geht.
Außerdem sind alle Krabben in ein 60ziger Becken gezogen (mit etwa 20cm Wasserteil), auch die trächtige.

Habe auch noch zwei erfolgreiche Häutungen zu verzeichnen Smile
Glück auf!
Andre
Zitieren
#57
Wir haben auch nochmal zehn Tiere bekommen, aber nur 1,2 haben gelebt… Das tun sie aber wenigstens immer noch. Mal schauen…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#58
Komisch, ein Weibchen was ich vor kurzem eingesetzt habe, hat schon Eier angesetzt.
Sehen genauso aus wie die von der anderen.
Das Weibchen was schon länger trächtig ist hat im Moment einige Eier ausserhalb der Bauchklappe Icon_sad
Glück auf!
Andre
Zitieren
#59
Naja, da kannst du nur abwarten, aber wir alle drücken doll Daumen, das da kleine Krabbler bei rauskommen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#60
Hi,
nach über einem Monat Trächtigkeit erkennt man endlich zwei kleine schwarze Punkte in jedem Ei Smile
Außerdem verändert sich die Farbe von orange/gelb zu grau.
Es scheint also zu klappen....
Glück auf!
Andre
Zitieren
#61
Achso: Das Weibchen das erst vor kurzem trächtig geworden ist, hat ihre Eier abgeworfen Icon_sad
Glück auf!
Andre
Zitieren
#62
Zwar traurig, aber immerhin entwickeln sich ja die Eier des anderen Weibchens, insofern wollen wir doch einfach mal gemeinsam drauf hoffen, dass da auch kleine Krabben raus schlüpfen möchten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#63
Ola Icon_wink

Zwei kleine Punkte? Dann sind diese eier aber befruchtet! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#64
das klingt ja wirklich gut
also wieder ein Grund zum Daumen drücken
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#65
Hi,
heute hab ich mal nachgeschaut ob noch alles dran ist UND:
Jop, noch alles da wo es hingehört Tongue
Bei der Gelegenheit hab ich die kleine mal rausgefangen um Fotos zu machen.
Hätte ich mir eigendlich sparen können, denn leider hat sie während des "Shootings" zwei Beine abgeworfen angry Wall .
Ich hoffe aber das es sie nicht zu sehr beeiträchtigt...

Trotzdem hier Fotos von den Eiern (die Punkte sind gut zuerkennen):

   

   
Glück auf!
Andre
Zitieren
#66
Gestern habe ich mal nachgesehen wie es ihr so geht, eigendlich alles normal.
Heute schaue ich in´s Becken und kaum Eier sind mehr da Icon_sad
Also ein weiterer gescheiteter Zuchtversuch......
Glück auf!
Andre
Zitieren
#67
Seltsam… Icon_sad
Zitieren
#68
schade Icon_sad

weiterhoffen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#69
Hi,
mal ein kleines Update:
Hab im Moment noch fünf Tiere, 2 Männer und 3 Weibchen.
Bis jetzt hat sich jede Krabbe gehäutet bis auf das damals Trächtige Weib (sollte bei ihr aber auch nicht mehr lange dauern,denn die verlorenen Beine sind schon extrem gut nachgewachsen).
Ich hoffe das da nochmal wenigstens ein Tier Eier ansetzt.....
Glück auf!
Andre
Zitieren
#70
Hi,
leider wohl nur noch 3 Weibchen da, ein Männchen ist sicher bei einer häutung gestorben, das andere ist nicht mehr auffindbar Icon_sad
Glück auf!
Andre
Zitieren
#71
dann hoffen wir mal auf befruchtete Weibchen-
un eine erfolgreiche aufzucht
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#72
Das damals trächtige Weibchen ist vor einiger Zeit verstorben.
Dabei hatte sie 30-40 kleine rote Würmer in der Bauchklappe.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#73
Ohweh… Icon_sad Bei uns ist noch ein Pärchen…
Zitieren
#74
Würmer? Waren die ausschließlich unter der Bauchklappe oder auch innerhalb des Krabbenkadavers? Und hast du Fotos der Würmer gemacht sowie den Kadaver eingelegt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#75
Öhm, keine Bilder aber eingelegt Icon_wink
Soll ich sie euch schicken?

Achso: Die Würmer waren nur in der Bauchklappe.
Glück auf!
Andre
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643