Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben-Anfänger hofft auf Erfahrungen (eventuell Vampirkrabben)
#11
Ich denke es werden die "klassischen" SP. "Vampir" - vielleicht ist an Tag X ja sogar noch wusseliger Nachwuchs in Andis Terra Icon_mrgreen

Auch wenn ich ausweichen sollte, werde ich definitiv einen mittelgroßen Wasserteil einbringen (entweder klebe ich was ein, oder nehme eine lebensmittelechte 4L Plastikbox, die etwa 13,6 cm hoch ist - da passt nämlich mein kleiner "Garnelennachwuchssichere" Filter rein).

Im Notfall habe ich auch noch einen 25 Watt Heizer aus meinem Aqua.

Allerdings macht mir immer noch die Temperatur in meinem Gedankenkonstruckt Probleme.

Besagte Kollegin hat in ihrem Wüstenterra einen Halogenspot (für mich als Laie sieht der aus wie aus jeder Drogerie) - aber da mir im Haushalt schon 2 Halogen explodiert sind, dass selbst die Sicherung rausflog, könnt ihr euch vorstellen, dass ich da so meine Bedenken hab, diese bei den kleinen Rittern einzusetzen . . .

Zufällig ernten wir morgen das Aqua auf der Arbeit und wir haben genug Anubia um den nächsten Umkreis zu versorgen - ich werde mir etwas mitnehmen, wässern (obwohl ich mich selbst um das Aqua kümmer und ich 100% sagen kann, dass der Dünger u.a. Schnecken und Garnelensicher ist) und versuchen ihn schon mal an sein Leben über Wasser zu gewöhnen.
Wenn es dann soweit sein sollte mit dem Terra, hab ich schon mal genug "Gemüse", dass ich ohne Bedenken einbringen kann ^^
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krabben-Anfänger hofft auf Erfahrungen (eventuell Vampirkrabben) - von Mirrorcube - Thursday, 9. May 2019, 14:09



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643