Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben-Anfänger hofft auf Erfahrungen (eventuell Vampirkrabben)
#16
Ja, sieht schlimm aus der Kleber, aber hier wird absolut nicht geraucht ^^

Die Klebesticks sind leider von "natur aus" schon so farblich, der Händler wo ich die hole sind (leider) alle so.

Die Tillansien bekommen (wie meine fleischfressende Pflanze) seit dem Einzug nur destill. Wasser ohne jeglicher Zusätze.
Da fällt mir ein! Ich habe die sogar gekauft, als wir unsere letzte größere Bestellung vom großen "Shop" in Duisburg hatten - die stammen sogar bei denen aus der Terra-Abteilung Icon_mrgreen 
Im Notfall kann ich ja demnächst noch welche dort ordern oder beim nächsten Besuch welche mitnehmen (von Bochum ja nicht weit weg).

Das gute bei dem "Wägelchen" ist, der hat nur auf einer Seite die Räder und ist ansonsten aus Vollholz. Aber im Vorfeld check ich das nochmals.

Hatte heute aus neugierde schon einmal nach Springschwänzen und Asseln bei den Händlern gefragt - wenn dann müssten die diese erst selbst bestellen.

Plane ja den kleinen "Pool" zu filtern, leider scheint meine Idee mit dem Miniwasserfall nicht ganz aufzugehen - entweder muss ich da nen Mattenfilterkonstruckt einbauen, damit eventueller Nachwuchs nicht in der Filterpumpe landet - oder ich nutze den fertigen Innenfilter, dann muss aber die Wurzel weichen (an der Wasser herunter laufen sollte), weil sonst nicht mehr genug Platz wäre.

Hatte noch nie Korkrinde im Einsatz (Alternative zur Wurzel und lässt sich wunderbar beklettern für rein und raus) wie ist das mit dem Einsatz im Wasser? Mein Nachbar meinte nur: Nimm die nicht, dass schimmelt.

Ich kenne das selbst nur als Landteil für Schildkröten und auch ganz viel im Terra bereich - wie ist eure Erfahrung?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krabben-Anfänger hofft auf Erfahrungen (eventuell Vampirkrabben) - von Mirrorcube - Saturday, 11. May 2019, 17:09



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643