Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben-Anfänger hofft auf Erfahrungen (eventuell Vampirkrabben)
#20
Nach langer Zeit melde ich mich mal zurück.

Das Projekt Vampire taucht immer wieder in meinen Gedanken auf, man findet aber leider kaum verwertbare aktuelle Infos zu dem Thema.
Wie gehabt hält sich auch bei Händlern die Info, dass man die Tierchen zu zweit auch in einem Terra/Aqua mit 30L Cube Maßen halten könnte.

Der "alte Mann" (Betta), ist seit ca einem halben Jahr in seine Seniorenresidenz (knapp 17L) gezogen und seine über 3 Jahre Lebenserfahrung sieht man ihm die letzen Tage überdeutlich an. Wahrscheinllich wird er mich in den nächsten Tagen/Wochen endgültig verlassen.

Da ich sein altes 54L Becken bereits weitergegeben habe, da ich mir endlich ein Ende mit der Aquaristik setzen wollte, hat mir ein Kollege einen 30L Cube an den Kopf geworfen (seufz), steht zum einstauben im Keller.

Stellfläche wäre also an Tag X die der Seniorenresidenz (Maße: 34x35cm), da wäre also mehr was in die Höhe, als in die breite möglich.

Nun hatte ich in einem anderen Forum gesehen (find es aber nicht wieder, war nur als Leser dort), dass jemand ein richtig schönes Habitat in einem Exo (ich mein es war 30x30x45) gebaut hat und damit erfolgreich war.

Eigentlich hatte ich gehofft nun nach der Pause nochmals aktuelle Infos sammeln zu können Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krabben-Anfänger hofft auf Erfahrungen (eventuell Vampirkrabben) - von Mirrorcube - Tuesday, 2. February 2021, 14:12



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643