Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben-Anfänger hofft auf Erfahrungen (eventuell Vampirkrabben)
#21
Durch die Arbeit und die allgegenwärtige Pandemie hab ich lange nichts von mir hören lassen.
Im März hatte mich dann auch mein alter Betta verlassen und seit dem bin ich alleine - das wollte ich nun ändern und meine Idee mit den Vampiren wieder aufnehmen.
Ich müsste komplett bei 0 anfangen.
Das einzige was ich noch besitze sind Dekosachen vom Aqua (Bögen, Höhlen ect für kleine Krebse und Garnelen), das Seniorenbecken von knapp 17 L, Filter der für die kleine Menge ausreicht und eine lange Tetra LED.

Ich hätte mehrere Ideen zur Auswahl, und dabei brauche ich euer Schwarmwissen Icon_wink
Ich könnte an ein seit langer langer Zeit nicht genutzes Nagarium gelangen, allerdings hat dies den klassischen Gitterdeckel, dafür aber Metal-gase an der Rückseite und sogar (wie ich es eigentlich nur von Schildkrötenbecken kenne) eine kleine zweite Ebene mit "Aufstieg".
Oder sollte ich lieber auf ein Terrarium wechseln (allerdings hab ich ein wenig Bedenken wegen der Schiebetüren), das wäre ja dann doch etwas Luftfeuchtigkeitsdichter.

Könnte ich das kleine Aquarium (dann mit Bodengrund und ein wenig Pflanzen) mit dem Filter versehen und darauf einen "Pool deluxe" für die kleinen Krabben machen?

Ich habe noch einige (auch große) Wurzeln, womit ich per Luftschlauch einen kleinen Wasserfall bauen könnte.

Dann hätten die einen großen Wasserteil und der Rest kann zum buddeln genutzt werden.

Da ich ja das Aqua vom Foto samt Unterschrank schon lange nicht mehr besitze, komme ich den Genuss, dass viele Echtholzmöbel bei Freunden aus einer familiären Haushaltsauflösung ein neues Zuhause suchen, das würde ja wohl ein Terra aushalten.
Bisher nur eine Idee.

Ich hab ein Foto von dem Nagarium bekommen - irgendwie kommt mir der Gedanke, dass das vor dem Hamster des letzten Besitzers schon etwas anderes drin wohnte. Weil, warum sollte man den Aufstieg zur zweiten Ebene mit Kiesensteinen bekleben?

Ich hatte es selbst vor 2-3 Jahren für meine beste Freundin besorgt und seit dem wurde nichts aus ihrem Projekt. Als ich letztens mit im Keller war, sagte ich lachend: He, das haben wir wohl beide vergessen! Pass lieber auf, dass ich dir das nicht mopse und da Vampire rein setze Icon_mrgreen

Sie hätte nicht so wissend grinsen dürfen, denn als ich sie vor ein paar Tagen darauf ansprach (weil es mir seit dem immer wieder im Kopf spukt), sagte sie, wenn es dafür nutzbar wäre, könnte ich es dafür nehmen - oder einen Hamster rein setzen. Die sind zwar flauschig und niedlich, aber nicht unbedingt mein Favorit Icon_mrgreen

In meinem Kopf würde ich denen das kleine Aqua als Pool rein setzen und so hoch wie die Gaze es zulässt den Bodengrund (skizze nur aus dem Gedächnis, keine Maße aktuell vorhanden)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krabben-Anfänger hofft auf Erfahrungen (eventuell Vampirkrabben) - von Mirrorcube - Friday, 10. December 2021, 19:09



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643