Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben-Anfänger hofft auf Erfahrungen (eventuell Vampirkrabben)
#23
Icon_redface das klingt doch schon einmal super . Vielen lieben Dank für die Rückmeldung!

Sache ist allerdings die: Das Nagarium hat aktuell noch einen klassichen Gitterdeckel.
Von dem alten Becken habe ich nichts mehr - das besaß allerdings auch genau auf Maß eine Schiebeabdeckung.

Ich hab im Keller noch eine olle Plexiglasabdeckung, die von einem handwerklich geschickten Kollegen Aussparungen geschnitten bekam für Kabel und Belüftung.
Die hatte allerdings das klassiche Problem mit dem Biegen aufgrund der Hitze angry

Ich könnte den Hersteller der Schiebeabdeckung anscheiben, ob sie so was auch für ein Terra machen können.
Als Alternative habe ich noch 4 Glasböden vor einigen Wochen gefunden (die standen bei Wind und Wetter 2 Wochen bei den Nachbarn beim Müll und niemand hatte Interesse), sind 2 verschiedene Maße, von der Entgratung könnten das einmal Einlegeböden oder Regalböden von einem Badregal gewesen sein.
Darauf könne man eventuell (wahrscheinlich nicht ich selbst, mit meinen zwei linken Händen ^^) auch etwas zuschneiden.

Holz ginge ja alleine schon durch die Feuchtigkeit nicht.

Ich bin auf jeden Fall noch für Tipps aller Art zu haben und werde euch auf dem laufenden halten, sobald das "Grundgerüst" im Zimmer ist und ich mit dem Einkauf und Einrichtung beginne.

Getrost nach dem Motto: Der Mensch plant, Gott lacht (Zitat aus Royal Pains), werde ich mich mit der Einrichtung noch nicht festlegen, denn meist kommt es anders als geplant Icon_mrgreen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krabben-Anfänger hofft auf Erfahrungen (eventuell Vampirkrabben) - von Mirrorcube - Wednesday, 15. December 2021, 10:27



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643