Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Spektrum sehen Krabben?
#1
Hi, 
die Frage ist evtl sehr spezifisch aber kennt man den Bereich an Wellenlängen welchen Krabben sehen können, bei Fangschreckenkrebsen reicht dies mitunter in den UV Bereich, wie sieht es bei Geosesarma-Arten aus? Evtl auch als Orientierung was ich meine, Menschen sehen Wellenlängen von 380nm bis 780nm. Am Ende des Tages geht es darum die Tierchen evtl auch Nachts beobachten zu können, mit der richtigen Lichtquelle könnte man das tun ohne die Tiere zu stören Smile 

Danke eure Antworten
Grüße,
Wyne
Zitieren
#2
Hi, es gibt einen Blog von Fred Rosenau wo er auf die Augen und Lichtwahrnehmung von Krabben genau eingeht.
Der war mal auf Tribehouse-garnelen.de zu lesen aber die haben wohl zu gemacht. Vielleicht findest du ihn noch per google
Zitieren
#3
Hi KrabbenFelix,
Vielen Dank für deine Antwort, ich habe den Artikel auch nach kurzer Suche tatsächlich gefunden, hier der Link für alle Anderen interessierten (https://aquarium-treff24.de/mulmecke/dow...gang-2020/). Tut mir leid für die späte Antwort.

Grüße
Wyne
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643