Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabbennachwuchs (?)
Hi,
da geb ich Phil völlig Recht, ist besser das ihr das beendet habt!
Naja, das nächste trächtige Weibchen kommt bestimmt, aber bis dahin habt ihr noch ein bisschen Zeit zum planen und Aufbauen :biggrin .
Glück auf!
Andre
Zitieren
Hallo nightmare,
gut finde ich, dass der Versuch beendet wurde, aber das ganze soll sicherlich nicht zu Unstimmigkeiten bei euch führen.
Brauchst du uns wirklich nicht erklären, dass du nicht die Verursachererin für das Absetzen der Eier warst, das ist so oder so klar, das Eipaket war nach der Schilderung von Ömmlerkrabbe einfach nicht in Ordnung (an fehlender Heizung liegt es m.E. allerdings auch nicht).

Ich habe deinen Jungen aber auch nicht so verstanden, dass er es so meinte, sondern seine Schilderung lediglich als zeitlichen Ablauf der Vorgänge verstanden, die da eben von statten gingen (hab doch selbst einen Sohn und allzuoft versteht man zu schnell falsch, was die eigentlich mitteilen wollen…) Ich denke mal, dein Sohn ist einfach nur sehr aufgeregt und verunsichert gewesen und auch das ist mir nur allzugut nachvollziehbar. Solcherlei unüberblickbare Abläufe verunsichern einfach und man möchte ja nichts falsch machen, was vermeidbar wäre – glaube mir, wir überlegen selber oftmals, ist eine Entwicklung nun richtig oder muss man eingreifen – die Nachzucht von Krabben in Brackwasser ist eben noch sehr experiementell und mit vielen Rückschlägen gepflastert. Ich wünsche euch beiden, dass ihr den Mut und die Motivation zu weiteren Versuchen nicht verliert, denn es ist so oder so eine tolle und spannende Erfahrung wenn man eine Nachzucht miterleben kann und all die verschiedenen Entwicklungsstadien vom Ei bis zur kleinen Krabbe beobachten kann. Nicht viele Menschen haben dazu Gelegenheit.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643