Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trächtige Perisesarma eumolpe
#51
Ich habe das Salz von Dupla (Marin)
@Moni, gut zu wissen, denn ich war auch der Meinung wie Theodora, da ich es schon oft gelesen habe.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#52
HI,

ja wenn ihr meint... ich würds trotzdem nicht riskieren.
Und btw, ich versteh nicht warum meine Meinungen hier immer von dir
heruntergemacht werden Moni, das gleiche beim Einfahren der Salzwasserbecken.
Ich hatte einen Nitritpeak von weit über 100mg Nitrit, Schnecken und
Seesterne starben. Macht wohl nix
Ich werd nichts mehr schreiben, dann erspar ich es mir mich
zu ärgern :Icon_wink.

Und nochwas: JEDES!! frisch angesetzte Salz ist aggressiv, und für
SO heikle Dinge wie diese Eier wär ich halt vorsichtiger gewesen.
Soll mir aber auch wurscht sein.
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#53
Hallo Theodora,
sei mir nicht bös, ich bin mom nur am rumprobieren und weiß mom selber nicht wem oder was ich als orientierung nehmen soll.
Ich hätte gerne, das du weiter >Postest, da nur mehrere Meinungen eine Diskussion anregen. Warum stellen wir nicht das pro und kontra von Moni und Theodora in den Raum und diskuttieren die Erfahrungen. Das macht doch ein Forum aus. Wenn du Theodora nichts mehr postest, können wir deine Erfahrungen nicht mehr einbeziehen, und das wäre schlecht.
Schön wäre es gewesen, wenn du gleich deine Begründung mitgeliefert hättest, dann wäre ich vieleicht skeptisch geworden. So gehe ich als neuling von Monis und Ollis Erfahrung als Grundlage aus. Aber auch die beiden können nicht alles wissen.
ich möchte dich Bitten, nicht die Flinte in s Korn zu werfen und Hartneckig weiter deine Meinung zu vertreten. Wenn möglich mit begründung, dann werde auch ich als neuling stutzig!!!!
Büdde büdde!!!!!
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#54
Huhu :-)

Also, auch wenn ich nicht gegen dich habe, Theodora, ich glaub, moni hat auch nichts gegen dich! .. muss ich moni zustimmen, bei den neueren Salzen muss man das i.d.r nicht einfahren lassen, ich hatte keine Probleme, Moni, Püffi & Andre auch nicht, wenn ich nicht deiner Meinung bin, heißt dies nicht, dass ich dich nicht mag oder sonsitges, ..., ich bin halt eben dann einer anderen Meinung, und vertrete diese dann auch, denke bei Moni ist es ähnlich, da mussu dich nicht ärgern Icon_wink

Manchmal ist sie auch anderer Meinung wie ich, und genau dies, dass es mehrere Meinungen dazu gibt, macht ein Forum aus, und nicht, dass was eine bestimmte Person sagt ist 100% richtig, und das von den anderen faslch Icon_wink

Wenn du es so handhabst, mit deinem Wasser, spricht nichts dagegen, aber Moni hat ja auch schon Krabben, im Gegensatz zu dir großgezogen.. Smile


Zitat: JEDES!! frisch angesetzte Salz ist aggressiv
Nein, isses nüscht, zumindestens das moderen salz nicht, diese meersalze vom supermarkt durchaus, aber die sollte man dafür ohnehin nicht verwenden.

Bzw. woher resultieren denn deine "erfahrungen"?
Zitieren
#55
Hallo Theodora,
zunächst einmal versteh ich wohl dein aktuelles Problem nicht, ich habe hier weder dich, noch sonstwen, noch die Meinung von irgendwem hier "runtergemacht".
Ich denke mal, ich kann guten Gewissens sagen, dass ich immer ! sachlich schreibe und auch in dem Part von mir über die sofortige Verwendbarkeit von aufgesalzenem Wasser habe ich lediglich sachlich darauf hingewiesen, dass sie unproblematisch ist, ohne dich in irgendeiner Form anzugreifen.

Und JA! gerade hinsichtlich der Empfindlichkeit von Krabbenbrut in Form von Eiern oder auch geschlüpften Larven erlaube ich mir durchaus meine Beurteilung abzugeben, schließlich beschäftige ich mich mit dieser Thematik umfangreich und züchte de facto diese empfindliche Brut nach. Insofern arbeite ich zwangsläufig auch genau mit solchen Dingen, wie frisch hochgesalzenem Wasser und kann da durchaus aus dem dadurch erworbenen Erfahrungsschatz schöpfen.
Inwieweit du da anderer Meinung bist, bleibt selbstredend dir überlassen, aber das du die sachliche Äußerung einer anderen Meinung als "Heruntermachen" bezeichnest finde ich arg befremdlich.
Inwieweit du dich durch deine Einschätzung meiner Intentionen bemüßigt siehst, dich nicht mehr zu beteiligen, bleibt selbstredend ebenfalls dir selber überlassen – hier darf jeder schreiben, aber niemand muss.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#56
Hola Icon_wink

Sorry, vor unserem Kurzurlaub (in dem wir kein Internet hatten) bin ich hier nicht mehr zum Antworten gekommen.

(Saturday, 1. August 2009, 14:41)theodora schrieb: Und btw, ich versteh nicht warum meine Meinungen hier immer von dir
heruntergemacht werden Moni…
Ich verstehe nicht, wo hier etwas heruntergemacht worden sein soll. Du hast den beliebten (darum aber nicht unbedingt richtigen) Satz gebracht, dass frisch angesetztes Salzwasser einen Tag ruhen soll, Moni hat geschrieben, dass dies heutzutage unseres Wissens nach nicht mehr nötig ist. Zwei Meinungen. Wo soll da ein "Heruntermachen" sein?

Zitat:, das gleiche beim Einfahren der Salzwasserbecken. Ich hatte einen Nitritpeak von weit über 100mg Nitrit, Schnecken und Seesterne starben. Macht wohl nix
Hm, das ist selbst für einen Peak irre viel und wäre sogar für Krebstiere schädlich bis tödlich. Viel zu viel gefüttert?

Aber wo ist der Zusammenhang? Das ist ein wenig aus dem selbigen herausgerissen…

Zitat:Ich werd nichts mehr schreiben, dann erspar ich es mir mich
zu ärgern :Icon_wink.
Theodora, Deine Wahl oder Entscheidung. Einen Grund dafür kann ich allerdings beim besten Willen nicht sehen und kann und will daher hier auch nicht irgendwelche Betteleien schreiben. Niemand hier hat Dir etwas getan oder Dich auch nur ansatzweise "heruntergemacht" (dieser Vorwurf ist völlig unverständlich, absolut nicht nachvollziehbar), insofern fänden wir es zwar schade, wenn Du hier nicht mehr schreiben willst, aber wie gesagt ist es natürlich Deine Entscheidung und wir werden Dich sicher nicht versuchen, zu überreden – Punkt. Du schreibst aus freien Stücken und teilst Deine Erfahrungen mit Krabben mit uns, oder Du lässt es. Wir geben hier unsere Erfahrungen weiter, dafür ist dieses Forum gedacht. Wir freuen uns, wenn andere das mit uns teilen. Fertig!


Zitat:Und nochwas: JEDES!! frisch angesetzte Salz ist aggressiv…
Naja, siehe z.B.:
http://www.meerwasserwiki.de/w/index.php?title=Salz
http://www.aquariumforum.de/showthread.php?t=1516
Wir haben – wie eben bereits oben erwähnt – ebenfalls über inzwischen 1,5 Jahre die Erfahrung gemacht, dass angerührtes Salzwasser sofort verwendbar ist. Das at Moni geschrieben – nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du unsere Erfahrung (und die vieler anderer Aquarianer) als "Heruntermachen Deiner Meinung" bezeichnest, dann – sorry – ist das allein Dein Problem.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#57
Hallo Andreas,

(Friday, 31. July 2009, 21:20)A.Gneist schrieb: Ich habe sie Eier, die nun leichter abgingen in ein gut belüftetes Brackwasserbecken gegeben. Mal sehn was passiert.

Existieren die Eier noch? Oder hattest du schon wo darüber weitergeschrieben und ich habs nur überlesen oder vergessen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#58
Zitat:
Existieren die Eier noch? Oder hattest du schon wo darüber weitergeschrieben und ich habs nur überlesen oder vergessen?
sind doch alle Eier & alle trächtigen Mädelz verstorben, wenn ich mich recht erinnere?
Zitieren
#59
Ja das stimmt, alle weibchen und auch die entnommenen Eier sind verendet.
Alle anderen 12 Tiere sind kern gesund, ich nehme an, das die trächtigen Weibchen den Stress nicht verkraftet haben.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#60
hm, dann hatte ich es wohl überlesen irgendwo, mein letzter Wissensstand war, dass du versuchst die Eier in belüftetem Brackwasser zum Schlupf zu bringen.

Zumindest erfreulich, dass die anderen Tiere weiterhin stabil sind.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#61
Hallo Moni,
versucht hatte ich es, nur sind die Eier schon am nächsten Tag mit einem Pelzigen Flaum umzogen gewesen und haben zu stinken angefangen.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643