Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Aquaterrarium Eigenbau
#26
Hey Leute

bin immer fleissig am arbeiten an meinem Krabbenheim.
Hatte noch einige Kleinkorrekturen an der Form (Ränder an den Etagen wieder weggeschnitten, Wasserfallplätschern verringern) zu machen.
Nun ist die erste Schicht Versiegelung aufgetragen und muss trocknen. Es folgen weitere Schichten, und die Letzte werd ich dann mit Sand und Fasern bestreuen.

Fotoalbum AT-Bau


Vorerst wird es keine weiteren Fotos mehr geben, da ich bis zum 20.Februar in Galapagos bin. Tauchen und Krabben gucken Icon_mrgreen !


[Bild: Lack2.JPG]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#27
Galapagos? NEID Smile

Irgendwann komme ich da auch nochmal hin. Aber erstmal ist diesen Sommer Australien dran^^

Ich wünsche Dir viel Spaß und bring uns ein paar mehr Fotos mit Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#28
Erstmal...super AT
wie viel willst du dafür? Icon_mrgreen

Dann...
Galapagos...Australien...Borneo, Peru, Malaysia, England
Manchmal frag ich mich warum ich der Einzige bin, der noch nie so weit von Deutschland entfernt war Icon_redface

@Püffi: *extremneugierig* Ist das eine Privatreise oder "geschäftlich"?
Zitieren
#29
@Phyllium:
Privat, wir besuchen unsere mittlere Tochter, die für ein Jahr in Australien ist. Aber natürlich werde ich mir erlauben viele viele Fotos der dort vorkommenden Krabben zu machen, daraus läßt sich dann sicherlich ein oder 2 Artikel stricken Icon_wink. Man munkelt ja, ich kaufe mir deswegen eine Canon Bridgekamera mit 20-fach optischem Zoom^^

Tiere kann man aus Australien nicht mitbringen, da gibt es keine Chance eine Genehmigung zu bekommen. Ausnahmen sind nur bei Speisekrebsen möglich.

Das ist auch das allererste mal, das wir soooo weit weg fliegen.

Ich glaube übrigens nicht, das Garnelchen das Aqua-terrarium verkaufen will Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#30
Schade :cry: Smile
Zitieren
#31
3000 Euro und selber Abholen und es gehört DIR Icon_mrgreen

Aber ehrlich, wenn du so viel Kohle hast, dann flieg damit mal richtig weit weg !!! Zustimm
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#32
Boah, Galapagos… unser aller Neid ist Dir sicher! Aber Neid natürlich nicht in dem Sinne, das wir es dir nicht gönnen, sondern dass wir Dich darum BEneiden – also keine Missgunst. Icon_wink

(Tuesday, 26. January 2010, 17:31)Püffi schrieb: Man munkelt ja, ich kaufe mir deswegen eine Canon Bridgekamera mit 20-fach optischem Zoom^^
Munkelt man? Tongue

Zitat:Ausnahmen sind nur bei Speisekrebsen möglich.
Sind Winkerkrabben nich zum Essen? Scylla serrata wird aber nebenan in Singapur, Indonesien etc. zum Verzehr gezüchtet, vielleicht geben sie dir davon welche mit? Allerdings werde die auch so groß wie Cardisoma…

Zitat:Das ist auch das allererste mal, das wir soooo weit weg fliegen.
Viel weiter geht auch nich… Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#33
FERTIG !!! GESCHAFFT !!! JUPIIII !!! BIN TOTAL BEGEISTERT !!!
DANKE LEUTE FÜR EURE HILFE UND TIPS. OHNE EUCH WÄRS NICHT SO TOLL GEWORDEN.



Fotoalbum AQ-Bau


[Bild: Fertig2.JPG]

[Bild: Fertig1.JPG]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#34
einfach nur: wow.
Zitieren
#35
Breddermann ist spitze,bietet für jeden Aqua - Terrabereich Harze an.Ich verwende den bredderpox E25TMU da dieser schneller trocknet,ausserdem kann man Baumwollflocken zugeben zwecks verdickung und höhere klebkraft. Würde grundsätzlich nicht viel anrühren,da es schnell heiß werden kann.Den Glanz des Harzes kann man vermeiden in dem man sehr leicht feuchten Sand verwendet den man mit Trockenfarbpulver auch bei Breddermann erhältlich gut vermicht.Oder im trockenen zustand,und soviel Sand nachschmeißen bis kein Harz mehr an die Oberfläche kommt,daher die Oberfläche trocken bleibt dies Staubt aber. Gummihandschuhe und sicherheits Brille nicht vergessen,und gut Lüften,oder im freien arbeiten. Auf meiner HP http://www.reptiel8.wg.am unter Terrarienbau stehen meine Gebauten. Bessere Info auf der HP http://www.echsenpark.de, Deine Arbeit alle Achtung spitze du weist wies geht.Gruß klaus
Zitieren
#36
Ich bin begeistert
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#37
@Garnelchen: Klasse!
Bin gespannt wie es dann bepflanzt aussieht ... .

@Ollie:

(Tuesday, 26. January 2010, 21:10)BEASTIEPENDENT schrieb:
(Tuesday, 26. January 2010, 17:31)Püffi schrieb: Man munkelt ja, ich kaufe mir deswegen eine Canon Bridgekamera mit 20-fach optischem Zoom^^
Munkelt man? Tongue

Ja Smile Es ist eine Canon Powershot SX 1S geworden. Die Bilder sind nicht ganz so gut wie bei der Spiegelreflex, aber trotzdem brauchbar. Man muss viel rumexperimentieren bis man gute Bilder hinbekommt. Zumindest wenn man in den Grenzbereichen (Düster + Zoom) arbeitet, wie es bei mir nun mal ist Icon_wink

Zitat:Sind Winkerkrabben nich zum Essen? Scylla serrata wird aber nebenan in Singapur, Indonesien etc. zum Verzehr gezüchtet, vielleicht geben sie dir davon welche mit? Allerdings werde die auch so groß wie Cardisoma…

Wäre einen Versuch wert Icon_wink Wobei es im Handgepäck ja mittlerweile schwierig wird mit Flüssigkeiten etc. Wir sind 2 Tage unterwegs. Ich glaube ich lass es lieber, zumal ich mir nicht im Klaren bin ob man denn nicht doch eine Ausfuhrgenehmigung braucht, wenn man lebende Tiere mitbringen will.

Zitat:Das ist auch das allererste mal, das wir soooo weit weg fliegen.
Viel weiter geht auch nich… Icon_mrgreen

Stümmt Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#38
Gebet

Astrein!
Ich bin gespannt wie es ausschaut, wenn es fertig ist.
Wieso leben wir in einer Welt, in der man zum Mond fliegen kann aber NIE das erste Blatt einer neuen Rolle Klopapier GANZ abkriegt?
Zitieren
#39
Hallo Leute!

Bin wieder Daheim und hatte wirklich sensationelle ferien auf Galapagos Es ist ein wahres Paradies dort.
Man merkt dass die Tiere dort nicht gejagt oder anderweitig belästigt werden, denn die sind alle so neugierig und zutraulich.
Da sitzt man an der Strandpromenade auf einer Bank, und plötzlich kommt so n grosser Seelöwe an Icon_eek und will nun genau
auf eben diese Bank liegen. Dann muss der Mensch schlichtweg weichen Icon_mrgreen ! Tolle Erfahrung. In den nächsten Tagen
werde ich das Galapagos-Picasaalbum eröffnen, aber es dauert bei 500 Fotos Icon_rolleyes

Meine erste Aktion zu Hause war natürlich, Wassertestlauf beim AT für mehrere Stunden. Und.......undichte Stelle Icon_sad !
Nun muss ich das Teil erst mal wieder komplett austrocknen lassen. Aber zum Glück hab ich die Stelle gefunden
und kann diese in einigen Tagen, wenn alles trocken ist, abdichten.

Also heisst es weiterhin Geduld haben :evil

Liebe Grüsse, eure Anja
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#40
schön dass du wieder gesund zurück kamst
und erst recht dass du einen tollen Urlaub hattest

dann hoffen wir mal dass sich die undichte Stelle gut dichten lässt
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#41
Wir wolln die Bilder sehn, wir wolln… Nein, im Ernst, ich bin wirklich gespannt und würde mich freuen, wenn Du ein paar zeigst. Aber ic will nicht drängeln *g*. Icon_wink
Zitieren
#42
jajaja.....hier kommt ja schon der Link. Aber es ist erst der Ankunftstag drauf. Jeden Tag gibts ein paar Fotos mehr.

Fotoalbum Galapagos
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#43
*mal_doll_tief_seufz*
Wenn ich mir so deine Fotos betrachte, dann merke ich erstmal, wie urlaubsreif ich eigentlich bin… Coffee1

Schöne Bilder, noch schöner dass direkt auch Krabben bei sind, wunderschöne Umgebung und herzallerliebst die neugierige Echse Smile
Freue mich auf weitere Bilder
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#44
Ooooh, schön, und warm. Smile Und Grapsus grapsus, mit die am geilsten gefärbten Krabben überhaupt, wie ich finde! Ja, dieses Jahr muss unbedingt mal ein richtiger Urlaub sein, am Meer…
Zitieren
#45
Hallo & welcome back, Anja Smile

Schöne Fotos ... *tiefer Seufzer*. irgendwann komme ich da auch noch mal hin. Die Krabben sind wirklich der Hammer. Ich schätze der Zwergreiher holt sich auch welche als Abendessen?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#46
Neue Fotos im Fotoalbum Galapagos
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#47
Wieder neue Bilder im FOTOALBUM GALAPAGOS
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#48
hüüüüübsch, kommen da noch mehr krabben bilder Icon_mrgreen?
Zitieren
#49
Ja 2 oder 3 Fotos hab ich dann noch... Icon_wink
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#50
tztztz nicht verstecken, sondern zeigen…
Und:
Zwei oder drei… sooooo billig kommsu ja nicht davon, da müssen noch locker 350 Fotos wo rumdümpeln *aufs_Zitat_zeig*

(Saturday, 20. February 2010, 18:58)Garnelchen schrieb: aber es dauert bei 500 Fotos Icon_rolleyes
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643