Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma Vampir SP unbekannte Art
#26
Huhuuuu Moni,

klar, noch besser käme natürlich Geosesarma sp. "Devil" weil doch auch in den Farben der Hölle und des Feuers. Icon_mrgreen (schwarz und rot-gold)
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#27
ich buche das unter offensichtlichem Scherz Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#28
Heike: änder mal deine signatur und mach dein blaues eugs schwarz, dann pasts
dann kannste se devil signatur nennen Icon_wink
Zitieren
#29
und wie wäre es, weil es drei Farben sind, wie Heike schrieb, mit TRICOLOR Icon_redface oder Geosesarma sp. Kumquat Icon_mrgreen die sind ja auch orange farben Icon_mrgreen Icon_redface
@ Heike: Ich hab die Aufzucht doch auch geschafft mit den Notophorum und Geosesarma Arten, dann kriegst du das locker doch hin Icon_wink. Die Sterberate bei Krabben bei den Häutungen finde ich zwar hoch, aber es bleiben dennoch immer Erfolge über. Ich habe im Moment noch einige Vampiere in Aufzucht und einige wenige von den Bicolor.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#30
Hi Phil,

hab aber orange in der Sig.

Moni. Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#31
hallo moni....

hat sich schon was getan mit deinen trächtigen weibchen ??? Smile

wenn ja wie lang hat es ca. gedauert? Smile

und so halt infooooooooooosss :P

mfg
dirk
Zitieren
#32
Hallo Dirk,
so gerne ich ja ein trächtiges Weibchen hier hätte – du verwechselst da grad was, die vermehrungsfreudigen Mädels sitzen nämlich bei Heike Icon_wink

(Tuesday, 16. February 2010, 22:21)Devil-Crusta10 schrieb: also ich hatte das Glück, daß noch 2 der Weibchen am selben Abend an dem ich sie bekommen habe in ihren Döschen Eier angesetzt haben,
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#33
stimmt sorry habe das blaue von heike in der signatur übersehen o.O

naja dann halt an heike was is denn jetzt nu? Smile

lg
dirk
Zitieren
#34
Hallo,
wollte mal eben nachfragen, wer nun noch diese herrlichen Tiere hält. Mir sind meine 4 Tiere aus mir unerklärlichen Gründen alle eingegangen :cry:. Alle geosesarma Arten die ich habe Nothophorum, Vampir und Bicolor habe ich erfolgreich im laufe der Zeit nachziehen können zu einem schönen Grundstamm. Warum mir die nur so unter der Hand weg gestorben sind Icon_rolleyes kein Plan.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#35
Hi Elke Icon_wink

Unser zweites Weibchen ist leider auch hin, auch eins der beiden Männchen haben wir heut nicht im Becken gefunden… Icon_sad
Zitieren
#36
schade Ollie Icon_sad , hoffen wir dann mal, dass evtl. Heike ihre Tierchen durch kriegt und dass das eine Weibchen evtl. sogar gut Junge dann hat. Verstehen konnte ich es wirklich nicht, warum meine, eines nach dem anderen, Tod dann in ihrem Becken lagen :cry:.
Nunja, werde den Tread mal weiter beobachten, was es dazu neues gibt. Habe mich bei Heike ja schon angemeldet, für Jungtiere, wenn sie welche durch bringt Smile. So lange wird unser MW-Becken dann noch etwas aufgerüstet. Ich möchte Moni und Ollie heute Zuwachs ins Becken holen, bei unserer Shopping Tour in und um Duisburg (Moers) Icon_mrgreen.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#37
Morjen Icon_wink

Werden die bülichen Probleme mit Wildfängen sein. War ja bei "Vampiren" und den "Blues" und den "Discos" auch nicht anders am Anfang… Das Weibchen, was wir gestern tot gefunden haben, war sogar trächtig Wall
Zitieren
#38
oh Sch.... :evil das ist ja echt total traurig Icon_sad naja werden wir weiter schauen, wer es schafft sie durch zu kriegen ne. Ich werde Sydo, unseren Holländer aber auch mal anschreiben, was er von den Tieren, die er hatte, denn noch hat Icon_wink. Evtl. hat er mit seiner größeren Menge ja Glück mit Nachwuchs.
Unsere fast 50zig Jungtiere Bicolor, sind leider auch fast alle gestorben. Aber, für den Erhalt eines kleinen neuen Aufzuchtstammes dürfte es reichen. Ca. 13 Tiere habe ich durch gebracht davon. Sind auch schon ganz stattlich gewachsen in der Zwischenzeit. Mama und Papa davon sind auch noch wohlauf bei uns.
So ich muss mich jetzt mal fertig machen für unsere Shopping Tour Duisburg-Moers Icon_mrgreen. Spekuliere auf MW-Krabben Zuwachs Icon_mrgreen Icon_wink.
Knuddel Moni mal feste und ganz ganz liebe Grüße auch an Nadine und Pascal und alle Morgen eintreffenden Gäste bei euch Knuddel
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#39
Mr-Krabs hat ja schon seit längerem Nachwuchs.
http://www.mr-krabs.de/blog/krabben/nach...-spec_3648
Glück auf!
Andre
Zitieren
#40
stimmt Andre Icon_wink erstmal warten, was von den süßen Kleinen am Ende noch über ist. Unsre Bicolor (Wildfänge) haben wir seinerzeit auch bei Mirko-Mr. Krabs geholt Icon_wink. 55 Jungtiere waren der Anfangsstatus. Wie ich Ollie oben schon schrieb, Elterntiere + ca. 13 Jungtiere (laut letzter Zählung Icon_mrgreen vor 2 Wochen) sind der aktuelle Status bei mir. Deswegen traf mich das wegsterben, der schönen Neuen (Geosesarma Spec.) ja schon hart Icon_sad. Hatte ich doch mit unserem 1zelnen Paar Bicolor so nicht weiter größere Schwierigkeiten :undecided:
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#41
hallöle,

zu meinem bedauern musst ich heute beim sprühen feststellen das eines meiner weibchen verstorben ist Icon_sad

dafür gibt es aber auch das erfreuliche .... ich habe junge Smile

bis dato hab ich nur 2 auf kurzem blick entdeckt und das nur rein zufällig beim sprühen und futter wechsel !

naja abwarten und tee trinken sag ich mal dazu Smile

mfg
dirk
Zitieren
#42
Hallo Dirk,
schade mit dem Weibchen, aber um so erfreulicher, dass du Minis hast!
Ich drücke doll Daumen, dass möglichst viele nun auch die Entwicklungsphase zur adulten Krabbe schaffen Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#43
Hi Dirk,

na, da wirst Du ja von vielen beneidet werden. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#44
(Saturday, 17. April 2010, 11:24)BEASTIEPENDENT schrieb: Hi Dirk,

na, da wirst Du ja von vielen beneidet werden. Icon_wink
mitmach beim beneiden Icon_mrgreen

@ Dirk mal sage "Herzlichen Glückwunsch Gebet " Paß gut auf auf die kleinen Racker Icon_wink damit viele Adulti werden Icon_wink
meine 4 Tiere sind alle innerhalb kürzester Zeit nacheinander leider verstorben. Schade auch bei dir um das verstorbene Weibchen :cry:.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#45
Tja, nach heutiger Bestandsaufnahme kann ich auch nur noch ein Männchen bei uns als anwesend melden. Nu muss ich doch mal rumgucken, ob wir nicht noch wo ein einsames Weibchen einsammeln können, sonst wird das ja nix mit Minis hier *seufz*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#46
angry wo steckt eigentlich Heike angry will wissen ob sie Erfolg hatte mit den Babys Icon_mrgreen HEIKEEEEEEEEEEEEEE zack zack melden Tongue :lol Bericht haben wollen Icon_wink Knuddel
@ Moni: Knuddel dich mal, schade ne, sind so herrliche Tiere :cry:. Ich hab ja ne Totalausfallquote diesmal. Alle weggestorben :cry:. deswegen will ich auch Heike hier lesen :lol hab bei ihr doch schon welche vorbestellt Icon_mrgreen Pfeif.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#47
Huhuuu Elke,

melde mich mal zur Stelle, aber es gibt nix Neues zu berichten, ich sehe einfach keine Kleinen in dem Terra, entweder sind keine da oder die verstecken sich einfach zu gut. Ich hab auch gerade nicht die Zeit da alles auszuräumen und mal nachzuschauen.

@ Moni, das tut mir echt leid, ich glaube Mirco hat Glück und zieht die gerade nach, schön einzeln in kleinen Dosen, bis die was größer sind, frag ihn mal.

LG
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#48
HEIKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Knuddel schön dich mal wieder zu lesen Knuddel Ach das ist ja nicht so schlimm, wenn keine Zeit dafür hast Icon_wink eigentlich wollte ich dich damit ja auch mal wieder bewegen, dich zu melden ob noch lebst Knuddel. Sollte sich Nachwuchs einstellen, hatte ich mich ja schon bei dir gemeldet Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#49
Zitat:ich glaube Mirco hat Glück und zieht die gerade nach, schön einzeln in kleinen Dosen, bis die was größer sind,
:lol schön vorsichtig wie kleine Diamanten behandelt :lol
Unsere Wildfänge sind leider auch eine nach der anderen verendet Huh
Bei gleichen Haltungsbedingungen wo wir die anderen Arten nachziehen Huh
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#50
(Sunday, 18. April 2010, 18:05)Kaarster Mini Zoo schrieb: Unsere Wildfänge sind leider auch eine nach der anderen verendet Huh
Bei gleichen Haltungsbedingungen wo wir die anderen Arten nachziehen
Wie gesagt wohl, weil die empfindlichen Tiere durch den Transport geschädigt wurden. Da nützen ja dann auch die besten Bedingungen beim endgültigen Halter nix mehr…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643