Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma Vampir SP unbekannte Art
#51
我分开了。现在有一个单独的线程 /Ich trenne dies ab. Es wird nun ein eigener Thread:

他在这里 / Hier ist er:

万圣节螃蟹养殖 / Halloween Krabben Nachzucht
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#52
Huhuuuuu,

was Neues, ........Spannung.......ich habe heute dann doch endlich mal 2 Jungtiere im Wasserteil gesehen.
Der Carapax ist so 3mm breit. Ob das jetzt Jungtiere der ersten beiden Weibchen sind die ich im Februar aus Hannover schon tragend, also ab dem 06.02., mitgebracht habe, oder ob es die von dem 3. Weibchen sind das ich vor ein paar Wochen tragen entdeckt habe, kann ich nicht sagen.
Na 2 ist ja nicht viel, aber es ist ein Anfang.    
Und dann konnte ich auch mal eines der Mädel knipsen.
   
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#53
SUPERRRRRRRRRRR Heike Zustimm fein weiter pflegen die Süßen Kleinen Smile. Die sind so herrlich schön gefärbt ausgewachsen.
GLÜCKWUNSCH zur erfolgreichen Nachzucht Gebet freu mich total nun dass das bei dir klappt nun Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#54
Hi Elke,

ich bleib da lieber ein Bißchen pessimistisch, ich weiß ja nicht ob die großen sie in Ruhe lassen. Verstecke gibt es zwar genug, aber trotzdem. Ich jubel erst wenn sie größer sind. Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#55
meine kleinen sind auch nur im wasserteil sichtbar ^^

an land seh ich sie nur immer weg zischen wenn ich sprühe...

sind deine männchen eigentlich auch so aggressiv? immer wenn ich zu nah an sie komm ( ungewollt, beim futter raus nehmen ) greifen sie sofort an o.O
Zitieren
#56
Hi,

nein, eigentlich nicht, bei mir verdrücken sich sowohl Männchen wie Weibchen wenn ich ihnen mal zu nahe komme, machen einen Rückzug.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#57
hm okay...

weil generell sind sie eigentlich ziemlich zutraulich zumindest die männchen !

ich kann ruhig vorm becken stehen und die kleinen beobachten...die weibchen sind hm naja wenn ich mich dann doch zu hektisch beweg auch weg...

seit dem ich die jungen hab sind aber alle ziemlich versteckt Icon_sad

lg
Zitieren
#58
Devil-Crusta10
Haben Kleine Krebse
Zitieren
#59
@ Heike: bei der Grösse, die du oben geschrieben hast, werden schon ein paar überleben Heike. Bin da schon zuversichtlich Icon_wink. Meine Bicolor habe ich auch zurück zu den Eltern und die gehen sehr friedlich alle zusammen miteinander um, was ich so beobachte Icon_wink. Die nächsten Babys belasse ich auch im Becken. Das raus fischen hat mehr Schaden als Nutzen bei mir damals verursacht Icon_sad. Genug Verstecke und das klappt so gut wie bei unseren Vampis *denk.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#60
Hi Elke,

hab gestern schlußendlich doch schon immerhin 8 Kleine gezählt nachdem ich was länger hingeschaut habe und alle waren im Wasserteil.

Hi 蟹行天下,

yes I do have small crabs 是的,我也有小螃蟹
They are my first offspring 他们是我的第一个后代
My name is 我的名字是
Heike( 海克 )
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#61
@ Heike: wie bei unseren Vampi's und Bicolor Icon_wink. Da sind die meisten Winzlinge auf Wurzeln im Wasserteil zu finden Icon_wink. Die sind grosse Versteckkünstler. Das werden noch mehr wirst schon sehen Knuddel freut mich für dich Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#62
Huhuuu,

heute hab ich den ersten kleinen "Landgänger" entdeckt. *freu*        
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#63
Klasse Bilders Heike Zustimm
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#64
Sehr schön! Smile
Zitieren
#65
grauliere -
zu den Kleinen und den Bildern
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#66
Klasse Smile
Minis sind doch einfach etwas schönes ... !
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#67
was ich entdecken konnte waren auch so ca. 15 kleine im wasserteil und noch etliche mehr am landteil an land sieht man sie nur immer so schwer Icon_sad

von der grüße her sind meine etwa genauso groß

und was mir aufgefallen ist das die männchen extrem aggresiv sind ich brauch nur den deckel auf machen und beide kommen aus ihren verstecken und gehen sofort in angriff stellung

der eine hatm ich sogar gejagt -.-
Zitieren
#68
Passt mir nur gut alle auf eure Minis auf, da wird der Tag kommen – in naher Zukunft – da würden wir dann gerne noch mal so eine Besatzgruppe dieser hübschen Geosesarma-Art in die Panzerwelten einziehen lassen wollen. Bei uns hockt hier mittlerweile leider nur noch ein einzelnes, einsames Männeken. Stabile Nachwuchstiere wären uns also sehr willkommen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#69
und in den Schwarzwald dürfen auch welche ziehen -
hier ist die Luft besser Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#70
Gebet GSD habe ich bei der Anfrage bei Heike schon vor Monaten gebettelt Gebet *lach
TOI TOI TOI auch deinen lieben Kleinen Kranky Zustimm fein aufpassen ne Smilie_krabbe
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#71
*schieb*

also 1. wollt ich das ganze mal hoch schieben und 2. wollti ch gleich mal nen update machen Smile

bisher maximal gezählte "große kleine" ( erklärung kommt unten ) 22 stück
von einer größe von ca. 2,5mm - 4 mm carpax

und maximal gezählte "kleine kleinen" 16 stück
carpax ca. 1mm - 2mm

auffälig ist das die färbung von extrem dunkel braun fast sogar schwarz bis zu einem richtigen hell braun fast sogar beige reicht

so nun die erklärung große kleine die dürften nun so etwa 1 monat alt sein aber die kleinen kleinen sehen mir aus wie neu geboren d.h. schon wieder ein schlupf Smile ihr wisst garnicht wie ich mich freue !

auch auffällig ist das bei dem ersten wurf die carpax größe auch extrem variiert worrauf hin ich zuerst nicht dachte das ich einen 2. wurf hab aber nach dem ich gezählt hab ( zähle immer nur im wasserteil ) und plötzlich soviele neue kleine da sind konnte ich es mir nicht anders erklären !

ja soviel zum kleinen update Smile

ich werd zu sehen das ich mein aubryi pärchen los werd und dann werd ich wohl die eltern tiere die sich übrigens ganz ganz tief eingegraben haben Icon_sad raus holen und in das 60er becken tun damit die kleinen beruhigt aufwachsen wobei ich beobachten konnte das die großen die kleinen beschützen...aber ihrgend wann sinds dann halt doch zu viele Smile


liebe grüße
dirk
Zitieren
#72
Das klingt doch sehr erfreulich Smile
Zum Thema M. aubryi-Vermittlung:
Der Sven hier aus dem Forum sucht gerade welche, schau doch mal in die Suche-Rubrik rein.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#73
ich hoffe, ich schreibe hier nun nicht etwas ganz falsches..
sind das solche vampire, die man unter "red devil" kaufen kann?
wenn nein, wo finde ich denn genaue infos über diese art?
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#74
Hallo Beetz,

um genau die geht es hier Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#75
ah cool. diese werden nämlich wie es ausschaut bald in mein becken einziehen Icon_wink
wenn ich etwas gutes ausgetüftelt habe.. viel planung und so.
hoffe, bei mir halten sie auch ganz gut und bekommen nachwuchs.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643