Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



juhu ich darf auch :)
#26
es freut sich keiner mit mir Icon_sad mitlerweile sind alle 4 krabben sehr aktiv und vertilgen eifrig meine pflanzen Icon_sad außer eine die hat sich shcon an den gereichten apfel vergangen Icon_mrgreen

ich hab noch ne frage was macht ihr gegen das beschlagen der scheiben?? phil hatte mir geraten, da dit der sprühflasche draufhalten das bringt auch die ersten 5min was dann beschlägt sie wieder Icon_sadIcon_sad möchte aber meine krabben net alle 5min erschrecken wenn ich den deckel hochhebe um zu sprühen
LG Jan

Zitieren
#27
hey Jan.
Also ich stecke ein Tempo oben zwischen Beckenrand und Deckel, zumindest wenn ich zu Hause bin, das Hilft gegen das Beschlagen
Zitieren
#28
Studie Studie
Zitieren
#29
der Tipp kommt von Elke und hilft super bei mir. Wie gehts denn deinen Krabblern? Mach mal Bilder Icon_wink
Zitieren
#30
ja die meisten krabben sind leider gestorben is nur noch ein weibchen drin bei mir lags an den wasserwerten nitrit nitrat und phosphat habe dann das wasser gang ganz oft komplett ausgetauscht und nun ist es wieder stabil Icon_sad ich hab mich jetzt mit den beschlagenen scheiben abgefundenund findes es eigendlich gar net mehr so schlimm
LG Jan

Zitieren
#31
ow, ohkay, das tut mir sehr, sehr leid...hatte ja auch ein paar probleme, aber gott sei dank leben alle krabben bisher, kann aber verstehen, dass das einem ganz schön sorgen bereitet.... sehr traurig..
Zitieren
#32
ja das stimmt aber der einen geht es gut sie frisst beweg und versteckt sich Icon_mrgreenIcon_mrgreen werde jetzt wieder welche dazu setzten damit die kleine net so allein ist
LG Jan

Zitieren
#33
cool, wie groß ist die dame denn?
Zitieren
#34
noch net so groß 2cm carapax war die kleinste und die mir gegenüber aggresivste (die anderen waren alle 3-3,5 cm carapax) aber die kleine dame war die einzige die mir am finger hing als ich sie aus der tüte geholt hatte und das tut sau weh is eben ne kleine kämpferin
LG Jan

Zitieren
#35
hahahaha, cool, sehr sympathisch, also nicht der Angriff auf dich, aber ich finde es immer sehr nett, wenn Tiere sich wehren Icon_wink Meine Kleinen sind ziemlich friedfertig und kneifen kaum/gar nicht. Der Knauber hingegen weiß sich zu wehren...
Zitieren
#36
freu dich drauf wenn der knaubert erst mal 20cm carapax hat und die dementsprechenden scheren dazu ich glaub dann bricht der hände / arme ^^
LG Jan

Zitieren
#37
na, du machst mir ja mut, aber hauptsache er wird groß und stark und zufrieden... Icon_wink
Zitieren
#38
Bei deinen Mangroven tut es auch nicht so weh, versuchs mal mit Pantherkrabben.
Das ist richtig nett, wenn man die alle mit der Hand rausnehmen muss Icon_wink
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#39
ja glaub ich naja wie gesagt die kleine hing mir am finger und wollte nicht loslassen bevor ich sie mit der anderen hand losgelassen hatte ^^ aber ich würd mir an marcos stelle wirklich eher gedanken um die harlekin machen Icon_mrgreenIcon_mrgreen
LG Jan

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643