Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terra-Ruhr am 10.April
#51
waren die Boxen von IKEA Alex ??? Die schauen richtig Klasse aus Icon_wink mal die Tage IKEA Shopping machen muss, denn die Dinger wären evtl. auch ganz prima, mit genug Durchlüftung, um meine Vampi Babys gerade wieder sicher zu verstauen Icon_mrgreen.
Wir wünschen Allen auf jeden Fall, ganz ganz viel Spaß am WE in Recklinghausen. Wir können leider nicht da erscheinen, keine Zeit Icon_sad müssen unseren Schrebergarten auf Fordermann bringen.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#52
Richtig Elke! Die Box ist von IKEA. Hatte ganz schön den Laden durch-
sucht um das zu finden was ich wollte. Die Box ist wirklich klasse.

Das Wetter wird ja nicht gerade dolle am Wochenende.
WIr waren gestern im Garten und haben dann mal dabei den Grill
angeschmissen.
Buddelt nicht zu viel!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#53
Ich überlege ob ich auch hinkomme, versuche gerade meinen Ex zu überreden mit zu kommen.

Wie sieht es denn mit Schattenparkplätzen aus? Müßte ja auch die Hunde irgendwo lassen.

Mh, ich hab hier noch ein Winz-Terrarium das auf Besatz wartet, die Schnecken würden da perfekt reinpassen ...
Liebe Grüße, Adriane
Zitieren
#54
Ähm, Hunde im Auto lassen?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#55
Teilweise gibt es es vor der Halle Schattenplätze. Wird aber schwierig.
Oder etwas weiter laufen.

Also wer noch Schnecken haben möchte, sollte es sich heute überlegen,
damit ich die Döschen fertig machen kann für morgen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#56
Auf dem Veranstaltungsparkplatz gibt es keine/kaum schattige Plätze. Dann müsstet Ihr eben gegenüber in der Wohngegend mal in die kleinen Sträßchen fahren, da findet sich bestimmt etwas und dann läuft man halt 500 statt 100 Meter. Icon_wink Bei den zu erwartenden Temperaturen sollte das ja gehen.

Ich frage mich, ob ich da nicht schon Leute mit Hund gesehen habe… *grübel*
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#57
ist es eigt groß morgen?also wird man sich dort über den weg laufen? kenn ja leider noch niemanden persönlich

brauch morgen auf jeden fall etwas hilfe bei der lampen-auswahl @olli und moni Icon_wink
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#58
Ich denke die Schnecken laufen mir nicht weg, man sieht sich bestimmt irgendwann nochmal.
Ich müßte das Terrarium ja neu einrichten, das ist mir zu kurzfristig.

Ich schlage morgen Mittag auf, wenn sie mit rein dürfen auch mit Zicken ähm Hunden Icon_wink
Liebe Grüße, Adriane
Zitieren
#59
(Tuesday, 6. April 2010, 18:55)Sven schrieb: ähm..wann seid ihr denn alle am samstag da?
In einer Viertel- bis halbe Stunde. 0179-13 73 533 Icon_wink
Zitieren
#60
ich freu mich auf Bilder -
sowohl von Euch als auch von euren Einkäufen
(auch die von Ralf und Elke gestern)
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#61
Also leider gabs nur zwei Stände mit Krabben.
Es waren auch nur zwei Arten da, einmal Caridisoma armatum/guanhumi und Gecarcinus quadratus.
Ich habe mir dann drei quadratus (1,2) und ein winziges Harlekinmännchen gekauft.

Mal ein Foto vom Winzling :


   
Glück auf!
Andre
Zitieren
#62
pass nur auf dass der "winzling" aus deinen Fingern kein Lebendfutter macht Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#63
Morjen Icon_wink

Ist C. armatum, die Tiere kommen aus Togo. Der Händler hat sie selber importiert, daher ist die Spezies eindeutig. Wir haben unserem Gecarcinus quadratus-Männchen eine Freundin geholt, jetzt hocken die beiden zusammen in ihrem Erdloch *g*. Aber Fotos hat glaub ich keiner gemacht. Ich hatte auch keine Kamera dabei, weil ich dann jedesmal erst zum Veranstalter muss und wofür und warum und alles und blitzen sowieso nicht und und und, das war mir zu blöd. Icon_wink
Zitieren
#64
Gut, wenn mein Weib dann auch armatum ist sollte es ja klappen ;-).
Glück auf!
Andre
Zitieren
#65
Hallöchen,

also etwas enttäuschend war diese Messe schon. Aber es war noch die
Messe in Mannheim und dadurch waren die großen Händler mit weniger
Gepäck dort vertreten.

Gekauft habe ich dieses und jenes. Und kein Tier!!! Ich weiß
für mich ziemlich ungewöhnlich, aber ich habe es geschafft.
Allerdings hat sich meine Tochter 2 Riesen-Fauchschaben mit genommen.
Dadurch hatte ich schon das Vergnügen ein Becken einrichten zu
dürfenIcon_mrgreen, wenn auch nicht meins.:cry:

Es war aber trotzdem eine nette Messe. Alleine wegen den netten
Leutchen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#66
Hallo Alex

die hätte sie auch von mir haben können -
meine geben grad gut Nachwuchs Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#67
Ich weiß zwar nicht aus welchem Grunde sie auf Schaben steht, aber
sie mag sie. Und das schon länger.
Diesmal habe ich mich erweichen lassen.

Da sie sich gerne vermehren, haben wir nur 2 Männchen!Icon_mrgreen

Mal schauen wie sie damit klar kommt.
Wenn sie damit umgehen kann und vielleicht dann erweitern möchte,
werde ich mir merken, daß DU welchen hast.Icon_mrgreen

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#68
Wir waren auch da, habe blos Futter-Grillen gekauft Smile

Die Krabben hab ich garnicht gesehen, vermutlich hattet ihr die alle schon weggekauft, als wir gegen 13:00 Uhr aufgeschlagen sind Icon_wink
Liebe Grüße, Adriane
Zitieren
#69
hey hey wie groß isn der Harlekinmann?
Zitieren
#70
Tjaah, wenn ich das wüsste^^ Wie soll ich den denn vermessen, der ist hammer agressiv?!
Glück auf!
Andre
Zitieren
#71
GUTEN MORJENNNNN ihr Messerianer Tongue viel erfreuliches wieder zu lesen hier Icon_wink
:at: Andre: was haste dir denn da für einen Rüpel gekauft Tongue
:at: Knut: Wir stellen was MW anbelangt doch nichts mehr ein Icon_wink haben wir dir doch gesagt beim Besuch warum Icon_wink Lass deine Mail Adresse rüber wachsen, dann schickt dir Ralf wenn er Zeit hat Bilder. War aber auch sehr interessant Icon_mrgreen. Der Händler macht das nur so nebenbei in seinem Büro, welches ein etwas größeres 1 Mann WC etwa war Icon_mrgreen . Sein Becken war so 1,80-2,00m auf 60 und 60 cm, und drunter noch 2 kleinere Becken, sagt Ralf.
Erst waren ja nur Ralf und ich dort, aber als dann unsere Freundin mit ihren 2 Kindern ( 15 und 17) und ihrem Bekannten da noch ankamen in Moers, war mega Platznot da angesagt *lach. Ich werde auf jeden Fall bei dem weiter mit bestellen, Becken ist super sauber bei ihm und Preise sind auch für MW-Krabben, Garnelen etc. echt super günstig. Einziger Nachteil, er bestellt nur mit, was man bestellt muss am gleichen Tage noch bei ihm in Moers abgeholt werden. Aber so langsam Reise ich ja auch schon auf den Autobahnen in NRW herum, und traue mich sogar, die dann ohne Ralf abzuholen. Ganzer Einkauf (Tiere, Salz etc.) belief sich dann mal eben wieder auf fast 200 € Icon_redface zusammen bei Dirk und Welke Icon_wink.
LACH nicht wieder Moni *schimpf *lach.
An Wirbellosen dazu gekommen sind bei uns nun: Perci Icon_mrgreen Percnon Gibbesi, Max und Moritz: Lysmata amboinensis und 2 Turboschnecken.
:at: Moni und Ollie: Ich hoffe ihr seid mit der Namensgebung einverstanden in eurem Becken Tongue Icon_mrgreen
.....ach fast vergessen, nun sehe ich immer weisse Mäuse, wenn ich ins Bad muss Icon_mrgreen Ralf ist auch schon wieder 8 facher Papi geworden Icon_mrgreen kaufte sich ein trächtiges Mäusemädchen und ein Männchen Icon_rolleyes wo soll das noch alles hinführen Wall *lach
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#72
@ Elke - da hilft nur ne Schlange Smile
PN kommt

@ Alex - hab auch noch ne kleinere Fauchschabenart -
bei Bedarf einfach melden Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#73
:at: Knut Icon_mrgreen tun es unsere Bartagamen auch Icon_mrgreen Icon_mrgreen .
:at: Alex: Schaben sind doch nette Tierchen Icon_mrgreen auch diese sind bei uns heimisch, aber die Argentinischen und Totenkopfschaben :lol grade mal im Kopf notiere... Knut hat andere Arten von Schaben Icon_mrgreen
Wall ELKE S T O P Wall machs Kopfkino aus *lach du hast keine Platz mehr in der Hütte Icon_redface
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#74
Meine Kleine hat das große Leuchten in den Augen bekommen.
Aber jetzt erstmal schauen, ob sie sich auch um die kümmert und dann
werden wir sehen.
Ich erwische mich schon dabei, daß ich die immer wieder in ihr Zimmer
gehe und in das Becken schaue.

Es gibt eigentlich nur eine Tierart die hier absolutes Hausverbot hat
und das sind SPINNEN!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#75
(Sunday, 11. April 2010, 11:48)Paynti schrieb: Es gibt eigentlich nur eine Tierart die hier absolutes Hausverbot hat
und das sind SPINNEN!
@ Alex: bei uns sind es SPINNEN, SCHLANGEN, SKORPIONE und RATTEN Icon_mrgreen
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643