Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pseudosesarma Notfall
#26
是,它的a mangrovenkrabbe
Zitieren
#27
Süßwasser-KönnenUnterstützung
淡水可以养活吗
是,它的a mangrovenkrabbe
DankeMorgenInDiskutieren
谢谢明天在讨论
Zitieren
#28
Wie sieht denn die Wasseroberfläche aus? Hat sich da stellenweise vll. eine Kahmhaut gebildet?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#29
hm, so direkt nicht zu sehen, habe mal mit ner taschenlampe drauf geleuchtet, könnte ne ganz dünne sein...ist das schlecht?
habe gegoogelt, sollte also weniger problematisch sein...
habe den wasserausstrom verändert damit die haut nicht weiterhin entsteht.
Zitieren
#30
Nö, ist nicht problematisch aber könnte ggf ursächlich für diese Schaumbildung verantwortlich sein Icon_wink

Generell sieht es mir erstmal unbedenklich aus, vll haftet ja einfach etwas von einer Kahmhaut an den Kiemenbereichen der Krabbe und bei der Zirkulationsatmung an Land kann sich dann schon mal so eine (unbedenkliche) Schaumstruktur bilden
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#31
danke dir moni Icon_wink habe den wasserstrom einfach mal verändert, so dass es keine Haut mehr geben sollte. Alle fünfe sind aber munter und bisher sind besonders die Mädels sehr Gruppenorientiert, sitzen aufeinander rum usw.
Zitieren
#32
Eres vermeindliche "Paarungsbereitschaft" (also leuchtend orange Kiemen u. Beine) scheinen mich getäuscht zu haben. Sie sitzt ganz still da, es sieht aus als sei die Bauchklappe offen und hinten ist der weiße Rand zu sehen, da sie aber schon den halben Mittag so da sitzt ahne ich nichts gutes...will sie aber nicht stressen und raus holen, falls die Häutung läuft, aber ich fürchte es heißt nichts gutes Icon_sad
Zitieren
#33
Muss man abwarten, leider kann man nicht mehr tun.
*Daumen_drück* Ich hoffe ganz doll mit dir, dass alles gut geht.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#34
danke, fürchte echt, dass es bereits zu spät ist, da sie den ganzen mittag in dieser position da saß/sitzt, habe einfach nicht bemerkt, dass ihr carapax so geöffnet ist....teilweise, warte einfach bis morgen ab, bleibt ja eh nix anderes übrig...
Zitieren
#35
*nickt* leider
Aber selbst wenn du es eher bemerkt hättest, so hättest du ja doch nichts ändern können…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#36
Eres ist leider tot...sie saß heute morgen in gleicher Position, lediglich etwas zusammengesunken da. Ich habe sie vorsichtig herausgeholt, aber sie zeigt keinerlei lebenszeichen. Die Augen sind dunkler (bilde ich mir vielleicht ein), die Kiemen/Atmung geht nicht mehr, keinerlei BEwegung, Gliedmaße sind völlig schlapp. Nun habe ich eine Frage: Ihre Bauchklappe war ja def. offen und ihre Kiemen waren orange gefärbt und sie saß gestern den ganzen Tag mit gehobenen Scheren da...äußert sich nicht so die Paarungsbereitschaft? Bleiben Weibchen dabei über 12 Stunden regungslos sitzen? Ich wundere mich nur, dass sie bei der Paarungsbreitschaft gestorben sein sollte...Carapaxöffnung hinten o.ä. ist nämlich nicht zu finden...
Zitieren
#37
Schade :/
Die Farbintensivierung kann zwar auf Paarungsbereitschaft hinweisen, die geöffnete Bauchklappe jedoch ist kein Anhaltspunkt für eine solche. Es gibt auch durchaus noch andere Situationen, die eine Intensivierung der Farben auslösen kann, Paarungsbereitschaft ist nur eine davon. Revierverhalten wäre eine weitere, aber auch Unwohlsein kann sowas auslösen. Leider konnten wir auch immer wieder mal bei verendeten Tieren ein stärkeres Hervortreten der Färbung einzelner Partieen beobachten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#38
ow, okay...schade, also man hätte halt gerne eine erklärung die man sich zurecht legen kann... die arme kleine war ja die ganze zeit mein sorgenkind...
Zitieren
#39
habe sie unter meinem zitronenbaum beerdigt.
Zitieren
#40
Hallo Krabbert,

da kann man leider nichts machen. Wenn man den Tieren etwas ansieht ist es meist schon zu spät. Aber ich bin mir ganz sicher, das Du sehr gut auf die "Rest"-Mannschaft aufpassen wirst, sofern das eben in unserer Macht steht.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#41
Danke Dir für Deine nette Worte Püffi, irgendwie hilft es verstanden zu werden!
Die Kleinen bekommen heute ihr neues Becken... mehr Platz, mehr Verstecke, mehr Struktur...ich bin gespannt...hoffe zunächst, dass die Kommode das dicke Glas aushält. Später mehr dazu...
Zitieren
#42
bin nicht sicher welche es ist, aber eine zweite Krabbe ist tot. Habe gestern beim Einsetzen ins neues Becken gemerkt, dass sie "komisch" ist...sie wirkte schlapp, fast steif... ich gebe auf. Also nicht, dass ihr denkt ich gebe die LEbenden auf, aber ich habe ja die zwei anderen def. umgebracht...nix mit Krankheit oder mißlungener Hätungsversuch. Die gestern habe ich vermutlich zu sehr gestresst o.ä. Werde mich jetzt erst mal ein bisserl zurückziehen. Ich danke Euch für Eure Unterstützung und kann nur alle neuen davor warnen ihre armen kleinen zu sehr zu stressen...so schwer es fällt. Also "rettungsaktion" mehr als mißlungen
Zitieren
#43
bei unserer krabbe war das auch so,hatte schaum vor dem mund war leicht apartisch dann nach einer halben std war sie tod dabei hatten wir sie grad mal eine std!!!uns wrde hier im forum gesagt das sie wahrscheinlich schon vorher ne vergiftung gehabt haben musste... und wenn bei dir jetzt schon die 2te tod ist!?! achja und sie hatte eine schere abgeworfen...
Zitieren
#44
Hallo Krabbert -
das muss so nich tsein -
ich befürchte eher dass die Tiere von der früheren Haltung her zu sehr gestresst waren
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643