Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demanietta sp.
#26
Hallo,Smile



Bei was für einer Temperatur haltet ihr eure Thailändischen
Bergkrabben,ich habe nirgendwo Angaben dazu gefunden...

Mfg TimSmilie_krabbe
Zitieren
#27
hey, überlege ja mir neben feuerkrabben eine andere art in naher zukunft zu zulegen. gibt es infos zu größe und haltungsbedingungen oder ist alles relativ unklar bzw. ist auszutesten?
Zitieren
#28
(Friday, 4. June 2010, 14:12)AndreX schrieb: Denkste das ist die selbe Art wie von Littlesunrise?
So, endlich! Nein, es ist eine andere Art. Ich kann sie allerdings nicht genau einordnen, am ehesten D. manii, aber ganz passt das wohl auch nicht. Icon_sad

Tim und Krabbert: Was wir über die Gattung sagen können, habe ich weiter oben geschrieben: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid27032 Icon_wink Ansonsten könnten nur die sehr wenigen Halter dieser Arten Neues berichten…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#29
So meine 4 Krabbler sind heute wohlbehalten bei mir angekommen. Habe Sie nun in ein 80er Becken mit 2. Ebene gesetzt. Unten sind 20cm Wasser oben zwei Landteile mit Humus.
Werde also auch weiter berichten...
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#30
danke dir ollie Icon_wink man will ja nicht immer die gleichen fragen stellen. dann mal an die bisherigen halter: wie groß sind die krabben denn? was fressen sie bisher? verhaltensauffälligkeiten?
Zitieren
#31
Wird schon Icon_wink
Wünsche dir einen zügigen, erfolgreichen und stressfreien Umzug *Daumen_drück*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#32
sooo, mô hat sich heute nacht während der party oder heute morgen nach der party gehäutet. leider hat sie dabei eine schere verloren. sie macht mir ein wenig sorgen 8was ein schocker, der marco macht sich sorgen!!! Icon_wink) weil sie sehr sehr schlapp wirkt, sich aber auch nicht versteckt. augen waren lange eingeklappt, aber bisher bewegt sie sich ab und an. beobachte sie aber natürlich nciht dauerhaft sondern schaue ab und an nach. gehe mal in die sonne, vielleicht ist sie sopäter auch munterer. ist ja anstrengend so ne häutung, besonders wenn noch ne schere dabei drauf geht.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#33
*Daumen_drück*…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#34
sieht sehr, sehr schlecht aus. er ist noch ganz samtig dunkel, sitzt aber zusammengesunken in einer ecke des beckens. keine mundbewegung o.ä.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#35
*Immer noch Damen drück*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#36
Danke für Eure Anteilnahme. ABER er hat die Häutung wohl nicht verkraftet - überstanden.
Habe ihn ja kurz herumkrabbeln gesehen (war auch schon aufgepumpt), Schere war schon ab, aber er hat sich seit meiner
Befürchtung nicht mehr bewegt, Bauchklappe ist leicht geöffnet... ist definitiv tot. Hoffe nun evtl. noch ein Paar von Andre dazu zu bekommen oder ich hoffe darauf, dass Mô etwas in Gamon hinterlassen hat. Schade.
Würdet ihr die Demanietta Khirikhan (Paar) mit Gamon tauschen? Spricht was dagegen?
Also das Becken der Khirikhan ist ja nur 80cm lang und Gamons Becken ist 100cm. Will aber auch kein Tier gefährden.
@Püffi: Danke Dir. Hoffe die Damen fühlten sich durch dein Drücken nicht belästigt!!!
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#37
Schade Icon_sad

wenn der Wasserteil groß genug ist sollte nichts dagegen sprechen -
aber es spricht auch nicht so viel dafür -
es wäre wieder ein fangen und damit Stress für die Tiere
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#38
oh gott, das war...grenzwertig... mô war noch ganz weich...wie ein aufgeweichter pilz. ekelig und tragisch... er ist dann sowas wie "ausgelaufen". verstehe das einfach nicht.
tausch wollte ich machen, da ja eine krabbe def. weniger platz braucht als zwei.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#39
Das ist traurig. Manchmal härten sie nicht aus… Hatten wir auch schon und auch mit Wissenschaftlern drüber gesprochen. Ursache noch nicht klar.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#40
hier die verbliebene gamon ausserhalb des wassers...sie scheint den warmen frühling zu geniessen.
das becken ist durch die starke sonneneinstrahlung recht veralgt (oder wg. dem aussenfilter). da ich also demnächst eine grundreine machen sollte, überlege ich tatsächlich die krabben zu tauschen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#41
so, habe mich erst mal gegen den Tausch entschieden, da es besonders den Khirikhans sehr gut zu gehen scheint, auch wenn das Becken "nur" 80cm ist. Möchte nun gerne Gamons Becken entalgen...sind Algen ein Problem? Finde die optisch nicht sooo schlimm, aber mache mir halt Sorgen. Zurzeit ist Gamon sehr viel "an Land". Sie sitzt viel auf dem Elefantenschädel - im Moment in der Höhle innen. Habe das Gefühl, dass das warme Wetter sie nach "oben" lockt.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#42
*kopfschüttel* richtige Algen sollten kein Problem darstellen – Blaualgen hingegen, die zwar so genannt werden aber tatsächlich keine Algen sind, können schon zum Problem werden. Oder besser formuliert: Blaualgen gehören zu den Bakterien – Cyanobakterien – und diese können toxische Stoffe (Cyanotoxine) freisetzen. Je nach Konzentration können diese Stoffe dann auf andere Organismen schädigend wirken.
Weitere Infos hier:
http://www.umweltbundesamt.de/wasser/the...terien.htm

Und um Fehlschlüssen vorzubeugen: Cyanobakterien stellen sich nicht blau dar, auch wenn die umgangssprachliche Bezeichnung Blaualgen sowas annehmen lässt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#43
ja, habe mir mal bilder angeschaut...ich habe ja auch so grüne algen drin, sind aber nicht so schleimige batzen wie auf den bildern von blaualgen
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#44
Dann haben wir allen Grund erstmal anzunehmen, dass es sich bei deinem Becken um ganz normale Algen handelt und die schaden an sich nicht.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#45
werde gamon evtl. trotzdem mal ins 60er umsiedeln und ne grundreinigung vornehmen Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#46
so schnell kanns gehen. habe eben ins becken geschaut, da liegen orangene eier auf dem boden. habe auch gamon gesehen, die noch einige in der bauchklappe hat. sieht aber ähnlich wie bei lady gaga aus...also nicht gut. schade, soviel zum traum vom erhalt der art in meinem haus Icon_sad
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#47
Hab Geduld – sie kann ja durchaus ein weiteres Eipaket ansetzen – möglicherweise übt sie momentan einfach noch.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#48
cool, dann kann ich ja weiter hoffen, geduld ist gar nicht das prob, dachte nur es gäbe nur eine chance mit dem vorhandenen sperma
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#49
so, hier mal - leider sehr bescheidene - bilder der abgeworfenen eier und der krabbe (aktuell), wie sie in ihre Bauchklappe greift und daraus "frisst".


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#50
Hi,

die Eier deiner Krabbe kommen mir so klein vor, kannst du in etwa sagen wie groß die sind, ich kann das so schlecht mit dem Kies vergleichen?

LG
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643