Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demanietta sp.
#76
Also jetzt weis ich nicht wie ich es schon sagen soll,mein Weible hat nach der heutung die Gleiche Farbe wie die von Marco,wie schön gesagt am anfang-da vo ich die bekam waren sie schon Grau.Ausadem habe ich dir gesagt das ich das Bäken abtrenen kan wenn es nicht gehet es mus doch müglich sein bei 180 Größe 2 draus zu Machen.Wenn du dein D.Mann behalten möchtest,sag es einfach.Dieses hintenrum mag ich nicht.
LG.LenkaSmile
Zitieren
#77
hi lenka. keine ahnung was nun "Hinter dem Rücken" ist... ich poste eine Frage ins Forum - dazu ist dieses schließlich da!
Ich bin alles andere als ein Profi und frage mich, ob die Idee gut ist. Natürlich bin ich zum Erhalt einer Art für eine Vergesellschaftung...aber wenn es zwangsläufig in einem Massaker endet, dann hat doch keiner was gewonnen, auch das Tier nicht. Das mit dem Becke abtrennen habe ich auch verstanden, allerdings macht die Vergesellschaft auch nur begrenzt Sinn, wenn die Tiere dann nicht zusammen leben können.

Insgesamt muss ich sagen, dass wir irgendwie auf unterschiedlichen Ebenen kommunizieren, das Problem hatten wir ja auch schon in den PNs. Aber ich sage was ich denke und mache nichts hinter irgendjemandens Rücken...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#78
Lenka entspann dich, niemand macht irgendwas hier hintenrum!

Desweiteren:
Farbe ist ein derart variabler Faktor, dass sie kaum als zuverlässiges Artbestimmungskriterium zugrunde gelegt werden kann. Um herauszufinden, ob eure beiden Demanietta der gleichen Art angehören könnten! müsste man diverse Details vergleichen.
In zwei getrennte oder ein strikt geteiltes Becken könnte man die Tiere natürlich jederzeit setzen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#79
Hallo Marco,
"Hinter dem Rücken" ist...wenn ich dier 2 PN schike, warte auf eine Anwort, anstatt desen diskutierst du das hier im Forum.
>allerdings macht die Vergesellschaft auch nur begrenzt Sinn, wenn die Tiere dann nicht zusammen leben können.>das war auch als Notfahl Lösung gemeint.
Es wäre nett wenn du meine PN beanwortest.Danke
Grüß Lenka
Hallo Moni,
Von dem äußeren sehen die Demanientas gleich aus würde ich sagen nur die Farbe war nicht gleich.Mal sehen vileicht finde ich noch bessere Bilder.
Ist es bei Krabben nicht so wie bei anderen Spezies das neuer Arten durch Kreuzungen enstehen - ist es nicht bei Krabben auch so,es sind doch beider Demanientas.
Grüs Lenka


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#80
hi Lenka, ich habe eine pn von dir bekommen, aber das thema hat sich ja erledigt Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#81
Hallo Marco,
warum erledigt,ist dein D.Mann gestorben oder was ist pasiert.
LG.Lenka
Zitieren
#82
(Tuesday, 22. May 2012, 4:03)luna schrieb: Ist es bei Krabben nicht so wie bei anderen Spezies das neuer Arten durch Kreuzungen enstehen
Hm, mir wäre neu, dass neue Arten durch Kreuzung entstehen, im Gegenteil, eher durch Separation. Dann spaltet sich womöglich eine Art ab, die unter leicht veränderten Bedingungen lebt.

Du meinst, glaube ich, eher Rassen, wie sie in der Katzen-, Hunde- oder Garnelenzucht angewendet wird, da funktioniert das durchaus so mit der Kreuzung. In der Natur zeichnen sich Arten ja eben dadurch aus, dass diese Tiere sich NICHT mehr miteinander fortpflanzen können. DAS ist ein Hauptkriterium für die Abgrenzung/Definition von Arten.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#83
Hallo Olli,ja genau das habe ich gemeint,danke für die Erklärung.
LG.Lenka
Zitieren
#84
Das Männchen ist heute leider verstorben. Habe die letzten Tage schon gemerkt, dass er sich anders verhielt... hatte schon ne böse Vorahnung. Keine Ahnung was passiert ist, er hatte einige der neuen Guppys angeknabbert, vielleicht stimmt was mit dem neuen Becken nicht, da lebt er nun ca3 Wochen...lebte :/
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643