Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung und Fragen
#26
HalloIcon_mrgreen


Triopse gehen leider auch an lebende Tiere ran (Fliegen,roteMückenlarven etc.)....Icon_rolleyes




Lg TimSmilie_krabbe
Zitieren
#27
schade. ich hatte nämlich auch gehofft, dass triops vielleicht etwas ruhiger wären.
hm, um den krabbennachwuchs wär es natürlich sehr schade.. aber nungut, da die triops keine besonders lange lebenserwartung (2-3 monate oder so glaub ich) haben, kann ich es ja mal ausprobieren. wenn es nicht so gut klappt, gibts einfach keine neuen triops.

für nen kleinen antennenwels ist das becken sicher nicht so gut, oder? weil die 14 liter sind dann doch echt zu wenig. naja, wenn er auf dauer nicht glücklich wird damit, bin ich das auch nicht.
okay, also triops sollen es anfangs sein. in der ersten zeit werde ich sicher eh nicht direkt nachwuchs kriegen.
weitere tipps sind natürlich gerne gewünscht!
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#28
Guppys kannst du da nicht einsetzen, dafür ist der Wasserteil schon alleine in der Grundfläche zu klein, die Fische haben ja praktisch keinen Schwimmraum. Mögliocherweise gäbe es Kilifischarten, denen dieser Platz ausreicht, aber so wirklich sinnvoll und vertretbar will mir da ein Besatz mit Fischen nicht erscheinen…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#29
was hältst du von schnecken oder garnelen? schnecken passen ja überall rein, garnelen müsste bei 14L grad so gehen
gruß Steve
Zitieren
#30
*nickt* wäre eine bessere Wahl, wobei ich vermutlich nur Schnecken einsetzen würde. Garnelen gehen durchaus an kleines Lebendfutter und da hätte ich Sorge um den Krabbennachwuchs. Zudem vermehren sich Zwerggarnelen relativ schnell, so dass du dann auch ein Extrabecken einplanen müsstest, in das du Garnelen umsiedeln kannst, wenn es im Wasserteil des Krabbenbeckens zu voll würde.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#31
turmdeckelschnecken kommen, wegen der beckenhygiene.
garnelen wäre die andere idee, aber ich hab noch nie garnelen gehalten und habe angst, dass sie krabbenbabys gefährlich werden könnten.
aber: ich würde eh dazu tendieren, potentiellen nachwuchs zu trennen. nur muss man die kleinen erstmal kriegen wenn (falls) es soweit ist.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#32
bei meinen Garnelen kann ich beobachten das sie eigtl nur an Fleischliche Nahrung gehen wenn sie ausgehungert sind oder ich ihnen direkt Frofu (daphnien usw) gebe. Zum vermehren, es gibt einige arten wie Red Fire, Rückenstrich etc die sich sehr stark vermehren, andere wiederrum vermehren sich nicht so häufig. Außerdem hängt die vermehrung auch stark von den gegebenen Wasserwerten ab
gruß Steve
Zitieren
#33
Also bei unseren Garnelen (diverse verschiedene Arten) konnten wir regelmäßig auch aktives und erfolgreiches Jagen beobachten, trotz dass sie wirklich mehr als nur gut gefüttert werden. Da wurden lebende Artemia ebenso wie lebende Nauplien und auch lebende Daphnien gefangen und gefressen. Zudem hat beispielsweise unsere Truppe blaue Tigergarnelen seinerzeit fast den kompletten Bestand an blauen Posthornschnecken in ihrem Aquarium aufgefressen – selbstredend meine ich auch hier lebende Schnecken.
Zwerggarnelen sind gar nicht soooooo harmlos, das was sich greifen lässt wird auch gerne verspeist und so eine winzige Jungkrabbe ist durchaus greifbar und nahrungsgeeignet für eine Zwerggarnele
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#34
sehr schade. also kommen die garnelen wohl erst in frage, wenn ich bereits nachwuchs hatte.. hm..
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#35
Meine schnecken köpfen sie auch regelmäßig Icon_mrgreen Ok ok wenn er wirklich nachzuchten haben möchte sind Schnecken die beste wahl das stimmt schon. Sind ja auch nicht grad groß die Vampirbabys. Wenn man es genau betrachtet ist die Garnele ca 10-20x so groß, ich kann halt nur von meinen 4 Garnelenarten reden, aber in verbindung mit Minikrabben hab ich natürlich keine erfahrung
gruß Steve
Zitieren
#36
Triops wenn sie ihn erwischen auch -
bevorzugen aber eher totes Material
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643