Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Panzerwelten-Grillen
#76
*kopfschüttel* gibbet noch nicht Elke. Ich würde sagen, den Großteil an Lebensmitteln & Getränken holen wir hier vor Ort – ist bei so arg warmen Temperaturen eh besser, zudem werden wir noch bei einem Getränkehändler hier so Bierzeltgarnituren mieten müssen, soooooviele Stühle und Tische für den Garten haben wir ja nu doch nicht. Naja und dann wirds mal zusammengerechnet und über den Daumen gepeilt dann durch Anzahl der erwachsenen Teilnehmer geteilt.
Aber so eine Liste für Salate und sowas wäre gar nicht falsch, kannsu gerne eine erstellen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#77
mhm habe grad rücksprache mit Kranky gehalten und bei uns sieht es leider schlecht aus Icon_sad falls doch irgendjemand über Berlin fährt und noch nen Platz im Auto frei hat würd ich mich freuen !
gruß Steve
Zitieren
#78
Hi,

nachdem ja nun am 08.06. unsere Wasserkrabbe zur Landkrabbe wurde und das Licht der Welt erblickte, versuchen wir mal ein Lebenszeichen in Form von "erscheinen" von uns abzugeben. Grillen wäre da wohl genau richtig. Wie immer unter Vorbehalt, wir sind ja auch in der Saison und das Haus ist voller komischer Vögel.

LG
Peter, Elke, Dania und Carla Rose (die Landkrabbe)
Zitieren
#79
Och, das is ja 'ne Überraschung! Wir würden uns aber sehr freuen! Smile
Zitieren
#80
Wow, euch gibbet noch? Und ihr habt euch also erfolgreich vervielfältigt?
*freuzfreufreu* Allerallerallerherzlichsten Glückwunsch zur gesunden Ankunft der Landkrabbe Smile
Und nochmal_Extra_freu: Wäre toll, wenn ihr zu Grillen kommt und auch wenn denn unter Vorbehalt, soi trag ich euch doch mal als fest angemeldet in die Liste ein! Das wirkt vll. ja den Auswirkungen von Vorbehalten entgegen Icon_wink

Fest angemeldet sind nun außer Püffi und uns noch:
Andre (AndreX) <-- hat sich als erster angemeldet und steht daher auch als erster hier gelistet Icon_wink
Alex (Paynti) <-- kommt, so hoffe ich, mit ihrer lieben Familie – also zu viert
Simon (eerdbeertonii) <-- ich hoffe mal optimistisch, dass du eine Lösung für das Anfahrtsproblem findest
Wolfgang (Palinurus) <-- kommsu dann zu zweit?
Marion (Nautilus) <-- kommt mit Peter und beide lassen keine Striche zwischenkommen Icon_wink
Knut (kape) <-- schlägt im Viererpack auf und wir freuen uns drüber – nix da Pech :P
Carina (Krabbenbrei) <-- kommt mit Markus und vielen kleinen Sesarmöpsen *g*
Elke und Ralf (Rheinlandhex & Kaarster Mini Zoo) <-- kommen zu dritt oder fünft, wir lassen uns überraschen Icon_wink
Chris (leo_pard) <-- JA! den gibbet immer noch hier bei uns Smile
Sven (Sven) <-- Kommt zu 4 ! 1Großer,1 kleines Fräulein und 2 kleine Mädels
Mura (Mura) <-- Kommt wenn das WE frei ist – das hat einfach frei zu sein *mal_anmerk* <-- und kommt warscheinlich zu Zweit
Jörg (Lucky) <--- *doll_freu*, wir ham uns ja lange nimmer gesehen Smile
Role und Iris <-- zwar nicht im Forum hier, daher kann ich da nu keine Nicks anhängen, aber nicht minder willkommen.
Peter (campy) mit Elke, Dania und Carla Rose (die Landkrabbe) <-- und einigen Vorbehalten, die sich bestimmt als unbegründet erweisen werden – die Vögel benehmen sich einfach mal megadoll und das Chaos bricht erst am Tag danach wieder aus Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#81
Hi Moni,
hi Ollie,

ja die gibbet noch Pfeif

Viel Arbeit, viel Stress, viele gesundheitsliche Probleme und immer der tägliche Kampf....kennt Ihr ja.

Ich bin aber wieder fit, nachdem ich das Rauchen aufgehört habe und plötzlich wieder Luft bekomme. Elke ha zwar derzeit noch leichte Probleme mit ihrem Blutdruck, sie war noch Montag bis Donnerstag im Krankenhaus...Blutdruck von 220/130 und das ständig, wird gerade neu eingestellt. Dann das Haus voller Wildvögel und dann auch noch unser Röschen, was erst etwas "mickrig" war und langsam ne Wuchtbrumme wird. Bei der Geburt 2430g und jetzt 4 Wochen später 4090g Zustimm

Wir würden uns sehr freuen vom "Bauenhof" mal wieder ins Leben zu kommen und Leute zu treffen. Schauen wir mal, wie es Ende August aussieht.

Zitat:Unsere kleine Künstlerin will mal ein Einstein werden.....schaut mal, sie übt schon Icon_mrgreen

[Bild: bghvxijs.jpg]

oder man könnte auch sagen......*bitte was??*....häääää??

[Bild: s2m6w8wj.jpg]

..ich übe schon mal die *Diva Positionen ein Icon_wink *

[Bild: wxsdivm2.jpg]

...und wenn ich dann meinen stolzen Seemann gefunden habe, sage ich.....*Ahoy Herr Kapitän....*

[Bild: ox99ove7.jpg]

...sollte er sich dann erlauben in fremden Gewässern zu fischen, zeig ich ihm doch glatt den Vogel :evil:

[Bild: je62ycal.jpg]

...um dann noch einen drauf zu setzen und ihm zu demonstrieren, wie ** langweilig** er doch für micht ist!

[Bild: zlbvit4h.jpg]


LG
Peter
Zitieren
#82
Hallo Peter
ich kenn dich / Euch zwar noch nicht -
aber das Profukt sieht gut aus Smile

wäre schön euch beim Grillen kennen zu lernen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#83
um eine Liste zu erstellen, wäre es lieb, wenn die Allergiker erst mal mitteilen würden, was auf KEINEN Fall in den mitgebrachten Dingen sein dürfen. Bei Carina weis ich schon, ist es eine Laktoseunverträglichkeit. Somit keine Milchprodukte.

Die Liste würde ich sagen wird hier erstellt, indem einer mit der Liste dann beginnt und die anderen die vorgeschlagenen Dinge zitieren und ihres dazu setzen. Wäre das oke so?

Außerdem war doch mal die Rede von ausmisten der Keller oder mitbringen von Aquariensachen, Tieren, Pflanzen, etc., die man tauschen, verschenken oder verkaufen würde. Ist das denn auch noch aktuell???

und nun noch HALLO Peter, Namenskollegin Elke und CO Zustimm süße Bilder von eurem Nachwuchs Smile
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#84
(Sunday, 18. July 2010, 15:36)Rheinlandhex schrieb: um eine Liste zu erstellen, wäre es lieb, wenn die Allergiker erst mal mitteilen würden, was auf KEINEN Fall in den mitgebrachten Dingen sein dürfen. Bei Carina weis ich schon, ist es eine Laktoseunverträglichkeit. Somit keine Milchprodukte.

*kopfschüttel* so wird sich das nicht bei allem umsetzen lassen, aber was sinnvoll und realisierbar wäre, wäre eine Zutatenliste ( so aufgeschlüsselt wie nur möglich) an allen mitgebrachten Lebensmitteln, so dass Allergiker direkt selber nachlesen können, was sie essen dürfen und was nicht.
Wo es machbar ist, ist es natürlich klasse, wenn die Allergene aus den Sachen herausgehalten werden können, aber das wird sich summieren – also die Anzahl der vorhandenen Lebensmittelallergien.
ich schmeiß da mal zur Veranschaulichung von unserer Seite aus folgende Allergieliste ins Rennen:

Obstsorten:
Apfel(roh), Kirsche, Erdbeere, Himbeere, Kiwi, Ananas, Mango, Maracuja, Banane, Rhabarber

Gemüse:
Sellerie, Tomaten (roh), Pepperoni, Chili

Fleisch:
Lamm/Schaf

Sonstiges:
Eier, Wacholder, Curry je nach Zusammensetzung, Haselnüsse, Lebensmittel dürfen voher nicht mit Latex in Berührung gekommen sein
________________________
So, als Auzug reicht das erstmal und NEE, sind nicht alle meine, manche davon gehören auch dem Sohnemann, manche haben wir beide, manche eben nur ich…

Zum Thema Lactoseunverträglichkeit, da bedarf es ebenfalls einer lückenlosen Zutatenliste und obacht, Lactose kann sogar in Gewürzen, Grillwürstchen, mariniertem Fleisch, Knabbersachen, Margarine, Grillsoßen und vielen, vielen anderen Lebensmitteln beigefügt sein. Das bezieht sich keinesfalls nur auf Milchprodukte.

@Carina
darfst du "L-Minus"-Produkte?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#85
(Sunday, 18. July 2010, 20:25)Ygra schrieb: @Carina
darfst du "L-Minus"-Produkte?
Die vertrag ich leider auch nicht. Icon_sad

Aber wie gesagt, ich bringe gerne eine große Schüssel Nudelsalat mit und Würstchen würde ich auch mitbringen. Ist nicht so leicht, da was laktosefreies zu finden, was auch gut schmeckt. Mit Fleisch habe ich keine Probleme, solange es nicht schon in irgend einer Weise fertig mariniert ist. Wie Du schon sagst, sind in Gewürzmischungen auch oft Laktose drin. Wenn es also normal rohes Fleisch gibt mit Salz und Pfeffer gewürzt wäre das super Zustimm

Moni, wenn Ihr Getränke kaufen geht, könnt Ihr für mich bitte nen Krombacher und ne Sprit mitbringen? Sprit bitte die ganz nomale - also keine Zero oder Light. In Bier ist auch Laktose drin und Krombacher ist das einzige was ich vertrage.

Ansonsten müsst Ihr auf mich keine Rücksicht nehmen... Smile

LG
Carina
Zitieren
#86
Hier gibts – u.a. wg. der ganzen Allergien – nie vorgewürztes/mariniertes Fleisch! Das passt also schon mal. Icon_wink Das andere werden wir auch hinbekommen…
Zitieren
#87
(Monday, 19. July 2010, 9:28)Krabbenbrei schrieb: und ne Sprit mitbringen? Sprit bitte die ganz nomale - also keine Zero oder Light.
Öhm… also wenn du wirklich ganz dolle drauf bestehen würdest, dann organisieren wir für dich auch notfalls Sprit – aber ich würde ja annehmen, das Sprite da deutlich bekömmlicher wäre :P *ggg*

(Monday, 19. July 2010, 9:28)Krabbenbrei schrieb: In Bier ist auch Laktose drin

Uffz, in Bier auch? Das wiederum wußte ich noch gar nicht
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#88
(Monday, 19. July 2010, 11:39)Ygra schrieb:
(Monday, 19. July 2010, 9:28)Krabbenbrei schrieb: und ne Sprit mitbringen? Sprit bitte die ganz nomale - also keine Zero oder Light.
Öhm… also wenn du wirklich ganz dolle drauf bestehen würdest, dann organisieren wir für dich auch notfalls Sprit – aber ich würde ja annehmen, das Sprite da deutlich bekömmlicher wäre :P *ggg*
Icon_mrgreen Ne, ne, die harten Sachen überlasse ich gerne den anderen. Da kommt bei mir nix Gutes bei rum... Icon_wink

(Monday, 19. July 2010, 9:28)Krabbenbrei schrieb: In Bier ist auch Laktose drin

Uffz, in Bier auch? Das wiederum wußte ich noch gar nicht
Yep! Mit Bier ist das so eine Sache. Es wird behauptet, dass Lactose während des Brauprozesses entstehen kann und keine Lactose zugesetzt wird. Wie das gehen soll, ist mir aber immer noch ein Rätsel. Der offensichtliche Zusatz von Lactose würde ja gegen das Reinheitsgebot sprechen. Icon_wink Daher taucht das dann natürlich auch nicht in der Zutatenliste auf der Flaschen auf. Schreibt man aber die Hersteller einzelner Sorten an, dann teilen die einen oder anderen auch gerne den Lactosegehalt mit. Es sind allerdings nicht alle Hersteller so auskunftsfreudig. Da bleibt dann nur ausprobieren. Der Lactosegehalt bewegt sich meistens zwischen 0,3 und 0,5 g/l, was nicht sehr viel ist und auch die meisten Lacotseintolleranten gut vertragen, bei mir löst allerdings schon dieser geringe Gehalt heftige Reaktionen aus. Lactosebomben sollen Mixbiere wie z.B. Veltins V+ sein. Daher mixe ich mir mein Alster lieber selbst und lasse auch vom Krombacher Radler die Finger.

Wegen Grillsoßen hab ich gerade auch nochmal geschaut. Die "roten" Sorten (Zigeuner-, Steak-, Chillisoßen usw.) von Knorr und Kraft sind laktosefrei. Mir würde allerdings auch Ketchup von Kraft reichen. Wenn ihr das nicht da habt, bringe ich den aber auch gerne mit.

LG
Carina
Zitieren
#89
Ketchup/Soßen fände ich sinnvoll, wenn du die selber mitbringen würdest, die du magst/brauchst/verträgst ich müsste hier wieder sortieren, was selleriefrei, eifrei, etc wäre, das würde schnell komplizierte Ausmaße annehmen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#90
Kein Problem, dann bring ich den mit.

LG
Carina
Zitieren
#91
so Icon_mrgreen ich mache mir das nun einfach und fange mal an mit unserem Mitbringsel Icon_wink.

Ralf + Elke:
Gurkensalat, darin wird enthalten sein: Salatgurke, Dill, Salz, Pfeffer, Essig, Öl, Wasser.

Ich denke, darin dürfte nichts sein, was eine von euch beidens nicht verträgt.

@ Carina: der versprochene Kuchen ist nun ja nicht umsetzbar, da ich nicht wüßte, wie ich Ei im Teig ersetzen sollte. Margarine hatten wir ja beplappert, wäre ja kein Problem mehr gewesen. Schlüsselst du den Mitbringnudelsalat bitte auch auf, wegen Moni und Juniors Allergien? Normalerweise mache ich meinen Gurkensalat ja mit Mais, saurer Sahne etc. an. Dann eben diesmal die klassisch bekannte Salatsoße Icon_mrgreen.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#92
Elke, aber Ei kann ich doch essen. Huh Kommt doch aus dem Hintern vom Huhn und nicht aus nem Euter von einem Säugetier Icon_mrgreen Hab mich schon sooo auf einen Kuchen von Dir gefreut Icon_wink

Bei Deinem Gurkensalat brauchst Du auf mich keine Rücksicht nehmen. Mach da ruhig Sahne dran. Ist nicht so mein Ding... sorry Icon_redface

Inhaltsstoffe Nudelsalat:
Nudeln, Mais, rote Paprika, Gewürzgurken, Ei, Fleischwurst, Majo, Ketchup, Senf, Salz, Pfeffer, Paprika.

Moni, ich glaub da ist für Euch so ziemlich alles nicht erlaubt oder? Gibts da irgendwelche bestimmten (Ersatz-)Produkte, die verwenden kann, damit der Salat auch für Euch essbar wird???

LG
Carina
Zitieren
#93
*kopfschüttel*
würde arg kompliziert werden, alles auszutauschen und ist auch gar nicht nötig, man muss ja gar nicht alles essen können und solange man nachschauen kann, was wo drin ist, solange kann man ja unterscheiden, was man von den Sachen essen darf und was nicht. Deswegen, mach du einfach den Salat und dann nen Aufkleber drauf, auf dem die Inhaltsstoffe stehen - hier im Forum nutzen sie uns beim grillen eh nicht so wirklich Icon_wink
Und du Elke kannst durchaus auch den Kuchen machen, viele werden den essen können und dann ist es doch okay. Wie ich schon schrieb, es macht wenig Sinn, wenn man nu versuchen würde alle Lebensmittel so zuzubereiten, dass auch wirklich jeder sie essen kann. Insgesamt wird soviel zu essen da sein, dass bestimmt keiner da Hunger leiden muss Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#94
Oooch man, wieso müssen wir am 1sten Spieltag sofort gegen Hamburg ran?
Naja, dann werde ich das Spiel wohl nicht live sehen können Icon_sad
Glück auf!
Andre
Zitieren
#95
Werde mir noch Gedanken machen was ich mitbringen werde.
Laktose ist schon so eine Sache.
Auf jeden Fall, werde ich Schilder fertig machen, die dann vor die
Sachen gestellt werden. Dann weiß jeder an dem Tag was darin ist.

Allerdings selbst wenn alles steht was darin ist, so ist es schwierig die
einzelnen Zutaten auseinander zu bröseln. Wie z.B. der Senf im Salat
oder die Majo. Bei meinem Sohnemann schon wichtig.

Denke es wird auch so gehen. Letztes Mal hat es ja auch gut geklappt.
Wird schon.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#96
oke, dann machen wir das mit den Schildern auf den Lebensmitteln.

@ Carina: Guckst du bei Moni bei sonstiges, dann siehst du Eier wo bei Flattermännern aus Poppo kommen wird nicht vertragen *lach. Du Eutermilch von Säugetier und Moni oder Family Eier von Flatterfrauens sind das ja nicht verträgt Icon_mrgreen.
Ich mache dann einen Kuchen ne Icon_wink.

Mich mal Alex anschließe. Wird schon werden. Ist letztes Jahr ja auch gut gegangen.

Bin gerade noch am überlegen Icon_mrgreen die Schüssel trocken Eisbergsalat ist letztes Jahr ja auch super nachts noch weg geputzt worden, ob man da noch ne Schüssel voll braucht Icon_mrgreen.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#97
(Wednesday, 21. July 2010, 8:09)Rheinlandhex schrieb: @ Carina: Guckst du bei Moni bei sonstiges, dann siehst du Eier wo bei Flattermännern aus Poppo kommen wird nicht vertragen *lach. Du Eutermilch von Säugetier und Moni oder Family Eier von Flatterfrauens sind das ja nicht verträgt Icon_mrgreen.
Ich mache dann einen Kuchen ne Icon_wink.
Ich lach mich hier schon wieder weg Icon_mrgreen von wegen Flatterfrau und Eutermilch Icon_mrgreen Icon_mrgreen Ne, ne, das war dann wohl nen Missverständnis. Dachte Du machst keinen, weil ich keine Eier vertrage Icon_redface Also her mit dem lekka Kuchen Icon_mrgreen

LG
Carina
Zitieren
#98
ne ne das Moni und Co haben ja auch noch viele Unverträglichkeiten, aber wie ich Ei ersetzen sollte, wurde mir dann schleierhaft Icon_sad. Aber ich frage auf jeden Fall noch nach, ob es einen Ersatz dafür gibt für Eierchen Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#99
Dann schalte ich mich auch mal ein.
Meine Idee ist ein gemischter Salat mehr oder weniger zum Selbstmischen. Kriminelle Sachen wie Mais, Tomate, Paprika etc in extra-Düppen genauso wie 2verschiedene Salatsoßen oder so. Das muß natürlich noch überdacht werden. Elke, meinst Du man kommt bei der Meute mit einem Kuchen aus oder soll ich auch meinen Ofen anschmeißen?
LG Marion
Zitieren
(Wednesday, 21. July 2010, 8:27)Rheinlandhex schrieb: ne ne das Moni und Co haben ja auch noch viele Unverträglichkeiten, aber wie ich Ei ersetzen sollte, wurde mir dann schleierhaft Icon_sad. Aber ich frage auf jeden Fall noch nach, ob es einen Ersatz dafür gibt für Eierchen Icon_wink.
Ich hab zu hause einige Kochbücher für Unverträglichkeiten - u.a. auch eines für Ei-Allergie. Ich glaub da waren auch Kuchen drin. Kann heute abend gern mal nachschauen, was dort in den Rezepten bzgl. Eiersatz steht...

LG
Carina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643