Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo, bin die Neue!
#26
(Friday, 2. July 2010, 7:22)actros4975 schrieb: Guten Morgen,

habe mir jetzt einen Block Terrahumus gekauft, den werde ich jetzt am Wochenende mit dem Sand im Terra vermischen. Leider bekommen die Krabbels dann wieder einen kleinen Schock, den werden sie aber bestimmt schnell überstehen und sich hoffentlich dann wohler fühlen. Es geht beiden, soweit ich erkennen kann gut. Gefressen haben sie anscheinend immer noch nichts, evtl. vom trockenen Laub. Habe Walnuss-, Eichen- und Buchenblätter reingelegt. Männchen sitzt abends immer fröhlich planschend im Wasserbecken. Scheint ihm zu gefallen. Danke für Eure guten Ratschläge. Schaue jetzt mal wie es weitergeht. Vielleicht mach ich mir zu große Sorgen. Aber so gehts halt.
nun bin ich schon erschrocken *lach was ich so alles schreibe, aber das war nun ja actros mit grün Icon_mrgreen
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#27
Hallo, wünsche Euch ein schönes Wochenende. Hier noch ein paar neue Bilder von Bonny und Clyde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#28
Hab ich was verpasst? xD ich dachte du hast Halloweenkrabben. Das auf deinem Foto sind aufjedenfall Cardisoma armatum (Harlekinkrabben) Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#29
Danke für Hinweis. Habe sie vom Vorbesitzer als Halloweenkrabbe bekommen.angry
Jetzt weiss ich warum er immer im Wasser sitzt.
Jetzt ist am Wochenende Umbau angesagt !!!
Zitieren
#30
Joa wäre angebracht, die haltungsbedingungen sind ja doch ziemlich verschieden. Schau am besten einfach in den Artensteckbrief, da steht eigtl alles wichtige drin.
gruß Steve
Zitieren
#31
*nickt* Vor allem steht dadrin, dass dein Becken schon für nur ein Tier als Dauerhaltungsbecken viel zu ist…
Hier hilft nur entweder ein wesentlich größeres Becken (um beide behalten zu können) oder ein Becken mit mindestens 1m Kantenlänge (um zumindest ein Tier behalten zu können) und eine Krabbe in ein neues Zuhause vermitteln oder aber beide Krabben in ein gutes Zuhause vermitteln…

Zudem bin ich irgendwie irritiert – ich dachte, du hättest dir hier die Artensteckbriefe der Gecarcinus angeschaut – da hättest du anhand der Bilder doch sehen müssen, dass du eine ganz andere Krabbenart als die dort beschriebene/gezeigte beherbergst…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#32
darum ist es immer gut Bilder einzustellen -
wenn du Glück hats geht es noch ne weile mit den beiden gut -
wenn nicht - wäre schade um eine von ihnen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#33
Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Ja, kommt davon wenn man sich auf Angaben verlässt. Vorbesitzer hat sie im Handel als Halloweenkrabben gekauft und seit 1 Jahr in einem 60 cm Becken ohne Wasser, nur nasser Sand gehalten.
Ich habe ihnen jetzt eine große Tupperschüssel und eine zweite kleinere
reingestellt. Beide verhalten sich sehr friedlich gegen einander. Es gibt keine Streitigkeiten, jeder hat seine Ecke zum Verstecken und manchmal liegen sie miteinander im großen Becken. Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen und laufen auch nicht mehr sofort davon, wenn ich komme.Werde jetzt einen noch größeren Wasserteil mit einer Glasschale 30 x 30 x 15 cm und eine auf Pfosten stehende 2. Ebene einbauen (Terra ist hoch genug) damit sie sich aus dem Weg gehen können. Ich hoffe, dass sie dann genug Platz haben.
Beide sind nach Angaben des Vorbesitzers jetzt ca. 2 Jahre alt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#34
Wink 
Guten Morgen,

habe jetzt Wasserbecken im Terra und meine Krabben lieben es. Es ist wohl nicht groß aber anscheinend für sie groß genug. Einer liegt meistens auf dem Stein und der andere ist auf Tauchstation. Smilie_krabbe Außerdem habe ich eine 2. Ebene und neue Verstecke eingebaut. Sind noch vorsichtig mit raufklettern, sind vom Vorbesitzer nur flach gewöhnt. Hatte im Aquarium nur nassen Sand, kein Wasser, keine Klettermöglichkeiten. Mal abwarten Zustimm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#35
Bitte überarbeite diesen Beitrag von dir nochmal, die Bilder sind viiiiiiiieeel zu groß und benötigen entsprechend lange Ladezeiten. Auch wenn das Forum sie später dann auf eine betrachtbare Größe reduziert – die lange Ladezeit und ein verflixt geduldsforderndes Scrolltempo bewirken sie trotzdem und dies mag dem einen oder anderen dann die Lust oder auch Möglichkeit nehmen, sich die Bilder/deinen Post überhaupt anzusehen.
Bitte reduziere die Bildgröße VOR dem Einstellen auf eine Maximalgröße von 800 x 600 – deine Bilder liegen derzeit bei 3072 x 2304.

Zur Wasserschale:
Auch wenn ich sie durchaus als Verbesserung betrachte, so musst du leider auch da dringend noch erweitern. Denn auch wenn die Krabben derzeit friedlich auf dich wirken, spätestens wenn sich eine der beiden häutet, so wird die andere die Chance nutzen.
Diese Krabben häuten sich unter Wasser und benötigen einige Tage, bis dass sie vollständig ausgehärtet sind. In diesem Zeitraum der Aushärtung sind sie weitestgehend wehrlos und leichte Beute für alle Feinde – ja und du musst da auch den Artgenossen als Feind betrachten.
Benenne doch bitte mal die genauen Maße des Wasserteils, so dass man besser kalkulieren kann, um wieviel du noch erweitern musst.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#36
aber immerhin schon ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem Vorbesitzer -
kannst du eine weitere Schale als 2. Ebene einbauen?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643