Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siamthelphusa sp. 1
#26
Ok, stimmt^^
Aber gut, wenigstens mal wieder ein Bild von denen....
Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#27
Na klar Smile

Immer schön Fotos machen für die DATZ. Für die Bilder gibts ja durchaus etwas Geld, der Text ist ja (in meinen Augen) stark unterbezahlt. Auf jeden Fall macht er viel mehr Arbeit als die Bilder (wenn man sie denn hat).
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#28
Püffi - wegen Bildern -

ihr hättet ja auch echte Krabben nehmen können und keine Exuvien Icon_wink

aber guter Bericht
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#29
Stimmt schon irgendwie, aber da gibts schon 3-4-5 schöne Fotos für die DATZ, welche aber dann wirklich gedruckt werden, entscheidet die Redaktion.
Soll aber auch eh erst frühstens im Oktober erscheinen.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#30
(Thursday, 5. August 2010, 7:42)kape schrieb: Püffi - wegen Bildern -

ihr hättet ja auch echte Krabben nehmen können und keine Exuvien Icon_wink

aber guter Bericht

Hallo Knut,

da waren auch Bilder mit echten Krabben, aber die hat die DATZ nicht genommen.
Aber danke für das Lob Smile

Bin mal gespannt was das mit den Besucherzahlen auf der Website macht^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#31
Achja:
Ich musste gestern etwas trauriges Feststellen, denn ich habe 4 tote Krabben in einem Filter gefunden. Habe dann alle Filter durch nen Schwammfilter ersetzt.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#32
So, die meisten Minis haben jetzt schon eine schöne größe von 3-4 mm.
Werde jetzt am WE einige von denen aus dem 10 Liter Nano raushohlen und ins 60ziger setzen.
Mal schauen wie viele das noch sind...
Glück auf!
Andre
Zitieren
#33
das klingt ja sehr erfreulich
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#34
Dann mal fleissiges Zählen Smile

Bin mal schwer gespannt ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#35
Bin grad auch irgendwie am überlegen ob ich das 12 Liter Becken auflöse (könnt ich sehr gut für die Lepidothelphusa gebrauchen) und die daraus Jungtiere ins 60ziger Becken setze.
Dann wirds natürlich ein bisschen enger, denn da kommen ja auch noch die aus dem 10 Liter Nano mit rein.
Ich würde schätzen das es so 60 Stück insgesamt sind.

Was meint ihr dazu?
Glück auf!
Andre
Zitieren
#36
ich würde 2 Becken lassen -
falls in dem einen was passiert
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#37
(Thursday, 29. July 2010, 16:04)kape schrieb: und wenn dann noch welche über sind Icon_wink

ich wehre mich nicht

@ Knut: Mal eine allgemeine Frage an dich. Kannst du mal einen Thread auf machen, welche Tiere du nun alles schon pflegst, du nimmst ja wirklich von allem etwas mit Icon_mrgreen Icon_wink würde mich echt mal interessieren dein Zoo Icon_wink, vielleicht könnte man das ja zu einem neuen Thread machen, wo jeder dazu schreiben darf, was man so hält. Oder gibts sowas hier schon *michamKopfkratz
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#38
Hallo ANdre,

lass sie in 2 Becken, gib beim PW Grillen einige ab und dann passt das eher. 60 finde ich doch arg viel. Besser es werden nur 40 Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#39
Hi,
ich glaub ihr habt mich falsch verstanden Icon_wink
Ich habe im Moment drei Becken mit dem Nachwuchs und wollte auf zwei reduzieren.
Ich werd es jetzt aber doch nicht machen und bei drei Becken bleiben, dann haben mehr die Chance groß zuwerden. War ne blöde Idee....
Ich werde morgen gucken das die meisten Krabben ins 60ziger kommen und nur wenige im 10 und 12 Liter Becken bleiben.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#40
so hatte ich dich verstanden -
und zwei Becken sind halt sicherer -
gute Entscheidung
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#41
Morjen Icon_wink

(Sunday, 8. August 2010, 16:22)Rheinlandhex schrieb: vielleicht könnte man das ja zu einem neuen Thread machen, wo jeder dazu schreiben darf, was man so hält. Oder gibts sowas hier schon *michamKopfkratz
Naja, an sich haben wir dafür ja ein eigenes Unterforum: http://panzerwelten.de/forum/forum-31.html

@Andre: Super! So jung und schon zigfacher Papa Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#42
Morgen werden die kleinen umgesetzt^^
Ich weiß nur nicht wie ich die kleinen da raushohlen soll...zwischen jedem Kieskorn sitzt ne Mini-Krabbe.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#43
53 weitere Minikrabben ins 60ziger umgesetzt.
Dabei sind noch mindestens 15 im 12l Becken, ein paar im 10l Becken und im 60ziger waren auch noch einige drin.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#44
Massenproduktion
(zumindest bis hierher)

FREU und Gratulation
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#45
Hmm..... irgendwie habe ich das Gefühl das es extrem wenige geworden sind.
Im 60ziger sehe ich maximal immer nur 4 Stück oder so, ich denke aber mal das die sich irgendwo gut versteckt haben?!
Die Krabben bekommen immer einen Tag Frostfutter (Myisis,Artemien,Mückenlarven oder Wasserflöhe) und den anderen Tag ein bisschen pflanzliches Trockenfutter.
Ein bisschen viel Protein, aber bis jetzt klappst wunderbar.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#46
Hi,
die meisten Jungtiere wachsen recht schnell.
Die größten sind im Moment ca. 5 vieleicht manche sogar 6 mm (Carapax) groß.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#47
Und hast Du nun welche wiederentdeckt oder sind es nur die vier, von denen die meisten so groß sind? Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#48
Ne, wenn ich tagsüber ins 60ziger Becken schaue, sehe ich maximal 4 oder so.
Abends sehe ich dann viiel mehr.... sind also doch nicht wirklich weniger geworden.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#49
Gut Smile

Sonst würde das für die Tiere aufgebaute Becken ja auch leer bleiben. Und das wollen wir ja nicht Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#50
allerdings
das wäre schade um das Becken
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643