Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siamthelphusa sp. 1
#76
Also ich kann sicher sagen dass 4 leben Icon_wink

mehr sehe ich in meinem 60er Standart auch nicht -
aber 2 haben sich schon gehäutet
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#77
Soo... Bestandsaufnahme war heute dran:
38 (gefundene) Krabben im 60ziger. Kleinste Krabbe 1mm Carapax, also praktisch Schlupfgröße...größte Krabbe war 9mm.
7 Krabben wurden dabei auch gleich für den Versand (am Montag) herrausgefangen.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#78
Moni hat eben gezählt und ich hab' Bilder gemacht. Immer noch alle zehn wohlauf! Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#79
Also wirklich zehn ?
Das freut mich das sie noch da sind Smile
Sind sie schon viel gewachsen?
Glück auf!
Andre
Zitieren
#80
Ich habe auch 7 der Tiere erhalten.
Heute gab es Mückenlarven und es kamen 6 davon aus ihren Verstecken. Eine war wohl satt. Smile
Sind super gewachsen und fit!
An der Stelle auch nochmal ein riesen Danke für die super Verpackung, die Tiere und die schnelle Antwort auf
all meine Fragen an AndreX!!!
Zitieren
#81
Also ich muss leider sagen, das ich immer noch keine von den 10 Jungtieren von Andre mehr finde Icon_sad

Aber ich gebe noch nicht auf, das Becken läuft und ich füttere ... die Schnecken freuts auf jeden Fall Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#82
Hi,
@DuploDom: Gerne doch Icon_wink
@Püffi: Möchtest du denn nochmal neue? Jetzt sind die letzten die ich abgeben kann. Such aber doch einfach mal danach.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#83
Ich habe schon mehrfach gesucht, Andre^^. Da ich aber 3 Wände mit Naturkork verkleidet habe, können die überall zwischensitzen und ich werde sie nie finden. Ist echt blöd, das ich sie in das 60er Becken gesetzt habe.

Ich denk drüber nach ob ich nochmal welche möchte, ok?
Wenn ja, dann müssen sie in zunächst in einen 10L Cube von Dennerle ziehen, da kann ich sie wenigstens beobachten und kontrollieren.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#84
Achso, ich dachte du hast nur noch keine gesehen.

Ist ok ;-)
Glück auf!
Andre
Zitieren
#85
Hi,
wie siehts bei euch aus? Sind sie schon gewachsen? Meine wachsen im Moment eigendlich garnicht.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#86
Abend,
wollte nur bescheidgeben.
Die Größte der Kleinen hat sich heute schon wieder gehäutet.
Carapaxbreite ist jetzt geschätzt schon 15-16 mm.
Habe die alte Haut auf Styropor genadelt, da sie schon das ganze Muster wiedergibt.
Reicht trocknen um sie haltbar zumachen?

Die Kleinen sind nur am fressen und wachsen.
Bin tierisch begeistert
Zitieren
#87
es leben noch mindestens 5
die seh ich ohne zu suchen
und sie wachsen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#88
Also bei wirds langsam kritisch...
eine weitere hat sich gehäutet und ist nun auch ca. 15 mm groß.
Mit im Becken sitzen aber auch noch 3 die sich seit ihrer Ankunft
noch garnicht gehäutet haben. Diese sind 3-4 mm breit.

Muss ich die großen von den kleinen Trennen?
Fressen die großen die kleinen evtl.?

Wachsen bei euch alle gleich?

Euer DOM
Zitieren
#89
Wow! Das ist schon riesig!!!
Hast du mal ein Foto vom Becken?
Ich glaube aber nicht das sie zu Kannibalismus neigen, denn bei dir werden sie ja anscheind guuuut gefüttert Icon_wink
Bei meinen gibt es immer noch große Größenunterschiede, von Schlupfgröße bis ca. 9mm Carapax.
Leben alle in einem Becken, von daher würde ich deine nicht trennen.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#90
Naja,
schön ist mein Becken nicht gerade.
Finde es viel zu leer. Laub tu ich aber immer nur rein, was sie
in 1 - 2 Tagen vernichten, da ich schon ganz üblen Schimmel
hatte und so bleibt es sauber.
Die Pflanze im Hintergund war auch in rauen Mengen drin, weil sie
mir ein anderes Becken zugewuchert hat. Jetzt ist sie fast weg.
Die vordere wird zwar gefressen aber nur wenig.

   

Links gehts nochmal ein bischen weiter.
An Land war noch keine. Eine große hat mal 3 Füße rausgehalten
aber nach 5 Minuten würde es ihr dann scheinbar doch unheimlich
und sie ist wieder runter.

Habe heute Morgen einen Schnappschuss der großen Kleinen gemacht
und jetzt schnell einen vom Becken. Vielleicht willst ja das sehen.
   
   
Zitieren
#91
Hi,
schmeiß doch einfach viel Laub rein, da verstecken sie sich gern drin und es dient sogar als Futter.
Schön, da erkennt man dann langsam den endgültigen Körperbau.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#92
hatte ich ja auch erst aber da hatte ich einen weißen Schimmel drauf,
der dann auch innerhalb weniger Stunden auf Waver und Sticks die
ich täglich frisch gebe übergegriffen.
Wie behandelt ihr euere Blätter?
Ich überbrühe sie nur kurz - trocknen - rein ins Becken.

Die Wurzel bietet im Moment noch wahnsinnig viele Verstecke,
weshalb ich sie fast nur beim füttern sehe
aber wenn die Kleinen so weiterwachsen muss ich ihnen wohl
mehr bieten.

Habe heute in der CZ schöne Keramikverstecke (eigentlich für Fische)
gesehen aber ich weiss nicht ob ich dem Zeug trauen kann.
Hat jemand von euch Erfahung damit?
Oh ich seh grad die Pflanze hinten ist ja inzwischen ganz weg.
Haben sie wohl seit heute früh niedergemacht.
Da kommt natürlich ein neuer Kneul rein.
Zitieren
#93
Hm... das ist ja komisch. Wenn ich Laub benutze überbrühe ich sie erst und gebe sie dann sofort ins Becken, da passiert sowas eigendlich nicht.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#94
Laub kann man kurz (!) überbrühen, höchstens, sonst gehen die wertvollen Stoffe verloren. Wir schmeißen es allermeistens einfach so rein. Wenn du da Schimmel hattest, dürfte das eher eine Ausnahme gewesen sein, normal kommt das nicht vor.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#95
Soo... heute wird dann noch die letzte Gruppe abgeholt Smile
Ich muss aber leider feststellen das die Siamthelphusa Jungtiere mitlerweile ALLE Pflanzen im Becken gefressen haben. Auch Anubias, ohne Probleme.....
Glück auf!
Andre
Zitieren
#96
Ja, das sind doch Reisfeld-Vernichter, also nicht wirklich verwunderlich… Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#97
bei mir hält sich das dank stark pflanzlicher Ernährung bisher in Grenzen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#98
Meine bekommen auch jeden Tag viel pflanzliches (dieses wilo-Granulat von Püffi) und trotzdem ist es so gekommen... egal Krabbenfreunde können halt keine Pflanzenfreunde sein Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#99
Tja,bin ich wohl eine AußnahmeIcon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
In einem Becken
geht bei mir nur bei den Geosesarrmas
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643